☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
30.12.2015 22:00
Wisst Ihr was ich toll finde? Ich hab aktuell nullkommanix Haarausfall!! Gehts Euch auch so?
31.12.2015 08:23
Huhu!
Ich muss mal kurz anmerken, ihr seid ne tausend Mal tollere Truppe, als in den anderen April-Threads, das war ja gruselig da! Lese auch immer bei euch mit!
Liebe Grüße
Ich muss mal kurz anmerken, ihr seid ne tausend Mal tollere Truppe, als in den anderen April-Threads, das war ja gruselig da! Lese auch immer bei euch mit!
Liebe Grüße
31.12.2015 09:40
Zitat von Märzi:
Huhu!
Liebe Grüße
Ja, manchmal klappt es leider nicht so auf Anhieb, dass ein gutes Gruppengefüge entsteht. Weiß auch nicht warum das so ist. In welcher Aprilgruppe bist Du denn?
31.12.2015 10:04
Märzi!
Schreib doch bei uns mit! Wir sind nicht sooooo viele....
Haarausfall... Hm, ich hab lange, blonde Haare , da müssen immer welche dran glauben Aber stimmt, es war schon mal schlimmer...
Pakuna, weißt du jetzt welche Babyschale du möchtest?
Haarausfall... Hm, ich hab lange, blonde Haare , da müssen immer welche dran glauben Aber stimmt, es war schon mal schlimmer...
31.12.2015 10:06
Stellarina, magst du mal wieder ne aktuelle Liste reinstellen? Bin ich Dienstag unser nächster Termin hier?
31.12.2015 10:14
Ja, die Liste wär mal wieder schön Mein nächster Termin ist zum Zuckertest am 19.01. um 13:50Uhr.
Marz, wg. der Schale. Also ich glaub ich schau mir diese Römer-Schalen mal an! Ich fänd es ganz gut wenn der Zwerg da lange reinpasst. Weißt Du ob man da diese Station immer gleich mit dazubekommt oder muss man die extra bestellen?
Marz, wg. der Schale. Also ich glaub ich schau mir diese Römer-Schalen mal an! Ich fänd es ganz gut wenn der Zwerg da lange reinpasst. Weißt Du ob man da diese Station immer gleich mit dazubekommt oder muss man die extra bestellen?
31.12.2015 10:51
Zitat von Pakuna:
Ja, die Liste wär mal wieder schön Mein nächster Termin ist zum Zuckertest am 19.01. um 13:50Uhr.
Ja lass dich beraten. In den Maxi Cosi Pebble passen sie auch ziemlich lange rein, weiß allerdings nicht, ob länger oder kürzer als in den Römer...
Die Station musst du extra dazu kaufen. Du hast folgende Möglichkeiten:
Nur der Sitz, Befestigung nur mit dem normalen Gurt
Sitz+Station, Befestigung der Station mit dem normalen Gurt
Sitz+Isofix-Station, Befestigung der Station mit Isofix
Da unser Auto kein Isofix hat, muss ich die Station nehmen, die mit dem Gurt befestigt wird!
31.12.2015 10:58
Zitat von Marz:
Zitat von Pakuna:
Ja lass dich beraten. In den Maxi Cosi Pebble passen sie auch ziemlich lange rein, weiß allerdings nicht, ob länger oder kürzer als in den Römer...
Die Station musst du extra dazu kaufen. Du hast folgende Möglichkeiten:
Nur der Sitz, Befestigung nur mit dem normalen Gurt
Sitz+Station, Befestigung der Station mit dem normalen Gurt
Sitz+Isofix-Station, Befestigung der Station mit Isofix
Da unser Auto kein Isofix hat, muss ich die Station nehmen, die mit dem Gurt befestigt wird!
Sorry aber was ist denn dieses Isofix? Ist das in den Autos schon drin? Was ist der Unterschied zwischen einer Station und Isofix?
Wir haben einen PKW und einen T4 Bus - ich schätze da macht es wohl keinen Sinn eine extra Station zu kaufen, da man die ja sonst immer hin- und her bauen müsste, oder?
Ich komm mir total blöd vor, weil ich das mit der Autobefestigung nicht verstehe
Ist es dennoch sicher, wenn ich "nur" die Schale habe? Ist die Station nur fürs einfachere Handling gut? Oder erhöht sie auch die Sicherheit?
31.12.2015 11:21
Isofix eine fest eingebaute Möglichkeit in den Autos zur Befestigung. Das haben aber nicht alle Autos. Musst du mal gucken hinten zwischen den Rücksitzen müsste so ein kleines Plastikkäpchen mit Isofix drauf sein bei den Anschnallern...Wenn nicht, habt ihr es nicht.
Hm wenn ihr oft beide Autos benutzt, müsstet ihr die Station dann umbauen oder den Sitz eben nur mit dem Gurt befestigen ohne Station, das geht ja sowieso immer. So werden wir es machen. In meinen Auto ist die Station, fährt sie bei meinem Mann mit wird der Sitz nur mit Gurt befestigt. Lange Fahrten machen wir eh mit meinem Diesel
Bzgl Sicherheit ist das mit Isofix wohl das beste, aber auch alles andere ist getestet und für gut befunden. Kenne da aber keine genauen Tests, vielleicht weiß man das bei einer Beratung im Laden...Und wenn kein Isofix da ist, wird es auch anders gehen!
Hm wenn ihr oft beide Autos benutzt, müsstet ihr die Station dann umbauen oder den Sitz eben nur mit dem Gurt befestigen ohne Station, das geht ja sowieso immer. So werden wir es machen. In meinen Auto ist die Station, fährt sie bei meinem Mann mit wird der Sitz nur mit Gurt befestigt. Lange Fahrten machen wir eh mit meinem Diesel
Bzgl Sicherheit ist das mit Isofix wohl das beste, aber auch alles andere ist getestet und für gut befunden. Kenne da aber keine genauen Tests, vielleicht weiß man das bei einer Beratung im Laden...Und wenn kein Isofix da ist, wird es auch anders gehen!
31.12.2015 11:25
Zitat von Marz:
Isofix eine fest eingebaute Möglichkeit in den Autos zur Befestigung. Das haben aber nicht alle Autos. Musst du mal gucken hinten zwischen den Rücksitzen müsste so ein kleines Plastikkäpchen mit Isofix drauf sein bei den Anschnallern...Wenn nicht, habt ihr es nicht.
Danke Dir!
Mein Auto ist nicht mehr das Jüngste. Ich glaube also nicht, dass wir dieses Isofix haben. Ich glaube wir werden dann wohl nur die Schale neu kaufen und diese dann in das jeweilige Fahrzeug setzen.
31.12.2015 11:31
Zitat von Pakuna:
Zitat von Marz:
Danke Dir!
Mein Auto ist nicht mehr das Jüngste. Ich glaube also nicht, dass wir dieses Isofix haben. Ich glaube wir werden dann wohl nur die Schale neu kaufen und diese dann in das jeweilige Fahrzeug setzen.
Gerne! Also quasi dann ganz ohne Station, richtig?
31.12.2015 11:38
Zitat von Marz:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Marz:
Danke Dir!
Gerne! Also quasi dann ganz ohne Station, richtig?
Ja, ich denke schon
Ich werd mit dem werdenden Papa mal darüber sprechen. Mal sehen was der meint. Am Ende sagt er, dass er eine feste Station will. Mir ist beides recht.
Unser größter Kostenfaktor wird ein Chariot Fahrradanhänger. Das ist aber eine gute Investion für uns, da wir auch Radreisen mit Gepäck unternehmen und später, wenn das Kind nicht mehr reinpasst, kommt dann unser Gepäck da rein
Achja...und der Hausumbau Der geht Ende Januar los. Es wird ein Großprojekt, so richtig mit Wänden rausreißen und wieder reinbauen
Hat schon jemand von Euch hier Fotos von Kinderzimmern?
31.12.2015 12:40
Zitat von Marz:
Märzi!
Gerne!
Ich schreibe nirgends mit, war anfänglich in dieser Osterhasengruppe, aber da war die Userin namens Flügel.... und die ging mir dermaßen auf den Keks, dass ich da keine Lust mehr drauf hatte!
Haarausfall habe ich bei meinem Sohn erst nach der Ss bekommen!
Babyschale haben wir jetzt das ganz neue Modell von Maxi Cosi Citi! Wurde wesentlich verbessert, allerdings ist der jetzt sogar teurer, als der Cabriofix... Den wollten wir ursprünglich nehmen, da wir aber als Folgekindersitz wieder den Cybex nehmen, hatte sich das mit der Isofixstation für uns erledigt, denn die können wir danach ja gar nicht mehr gebrauchen!
Zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg, Startgewicht 49 kg! Trotzdem fühlt sich mein Hintern dick an!
Wir bekommen dieses Mal ein Mädchen und ich bin echt gespannt, wie es wird, denn wir kennen das ja nun nur mit einem Jungen! Es ist meine dritte Ss, letztes Jahr hatte ich in der 13./14. Woche leider eine FG! Aber jetzt und alles gut, auch bei der FD war alles super!
31.12.2015 12:48
Willkommen Märzi!
Ist doch ne super Zunahme bisher! Du bist ja sehr schlank mit 49kg. Ich hab mal gelesen, dass sehr schlanke Frauen mehr zunehmen in der Schwangerschaft, aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein
Ist doch ne super Zunahme bisher! Du bist ja sehr schlank mit 49kg. Ich hab mal gelesen, dass sehr schlanke Frauen mehr zunehmen in der Schwangerschaft, aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein
31.12.2015 12:52
Hallo Märzi
Na da bist du mit deinem Mädel ja richtig hier, der Großteil:von uns bekommt Mädchen
Pakuna, wir haben die ganze Zeit den Maxi Cosi ohne Station gehabt, und jedesmal mit Gurt befestigt. Da hat man ganz schnell den Dreh raus wie das geht. Ich war da vollauf zufrieden mit.
Na da bist du mit deinem Mädel ja richtig hier, der Großteil:von uns bekommt Mädchen
Pakuna, wir haben die ganze Zeit den Maxi Cosi ohne Station gehabt, und jedesmal mit Gurt befestigt. Da hat man ganz schnell den Dreh raus wie das geht. Ich war da vollauf zufrieden mit.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt