Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
21.12.2015 21:08
Zitat von Summer2015:

Zitat von Marz:

Sagt mal, sind eure kleinen Mäuse grade auch so aktiv? Also grade nachts ist sie auch sehr aktiv teilweise und eigentlich immer wenn ich in Ruhe irgendwo liege. Scheint ne kleine wilde Hummel zu sein!

Ja momentan ist da richtig was los
Mein Mann hat die Kleine jetzt endlich auch mal gespürt.

Ich bin seit paar Tagen sowas von kurzatmig, ich brauch nur essen oder saugen und ich kann nicht mehr. Fühle mich wie 70
Ich glaube ich brauche doch langsam kleinere Mahlzeiten...

Noch eine Frage zum Thyroxin, sollte man das auf nüchteren Magen nehmen oder besser erst Frühstücken und danach? Oder ist das Wurst?

Unbedingt nüchtern! Und danach ne halbe Stunde nüchtern bleiben und mit Milchprodukten mindestens 1 Stunde nach Einnahme warten...
Marz
15879 Beiträge
21.12.2015 21:09
Zitat von 2.Baby:

Hallo Mädels!

Hatte heute wieder FA Termin und die Zuckertest Auswertung hab ich bekommen.
Alles pipi fein und kein SS Diabetes!
Muttermund geschlossen und auch die Fruchtwassermenge ist ganz normal.

SSW 26

Sehr gut!! Alles Gute zum Ww!
Marz
15879 Beiträge
21.12.2015 21:11
Zitat von Summer2015:

24. SSW

Und seid ihr auch im Weihnachtsfieber?
Heute habe ich mit den kleinen Plätzchen gebacken

Und ich muss erstmal noch gefühlte 100 Salzteige anmalen für die Familiengeschenke

Alles Gute zum Ww!

Hm ja ich freue mich schon auf Weihnachten, aber erstmal ist der Termin Mittwoch noch wegen dem Fruchtwasser, der liegt mir noch etwas auf dem Magen...
22.12.2015 19:12
Zitat von Marz:

Sagt mal, sind eure kleinen Mäuse grade auch so aktiv? Also grade nachts ist sie auch sehr aktiv teilweise und eigentlich immer wenn ich in Ruhe irgendwo liege. Scheint ne kleine wilde Hummel zu sein!

Ja meine ist auch ziemlich oft am strampeln. Gerne auch gegen Blase und Magen.

2.Baby das echt super das der Zuckertest so gut verlaufen ist. Und der Rest ist auch super.

Schönen Ww.

Summer wie Marz bereits sagte, das Thyroxin unbedingt vor dem Frühstück nehmen und eine halbe Stunde nach Einnahme mit Essen warten. Auch dir schönen Ww.

Ich bin eher Weihnachtsmuffel, war noch nie der Typ dafür.

Marz es wird bestimmt alles wieder top sein morgen. Mache dir nicht so viele Gedanken.

Habe heute Ww und Monatswechsel. 7. Monat schon. Die Zeit rennt richtig. War gestern bei meiner FA außerplanmäßig. Ich hatte seit ich das Eisen nehme auf der linken Bauchseite bis zum Unterleib so ein Druckschmerz oder allgemein Schmerzen an dieser Stelle. Sie hat mich beruhigt und es liegt definitiv am Eisen. Sie hatte vaginalen US gemacht und da sah man eine dicke Darmschlinge. Das Eisen hat mein Darm zusätzlich träge gemacht, weil ich nicht mehr wirklich auf Klo konnte, sprich Verstopfung. Es hat sich quasi zu viel angestaut und dadurch kam es zu den Schmerzen. Ich soll eine Eisenpause machen, sie meinte mein Wert sei noch nicht so kritisch das ich unbedingt was nehmen muss. Soll besser viel rote Säfte trinken und mich eisenreich ernähren. Heute geht es mir viel besser und die Schmerzen sind wie weg. Was so ein paar Eisentabletten alles anrichten können.
Pakuna
7800 Beiträge
22.12.2015 20:35
Wow 7. Monat schon Stellarina! Grad haben wir erst getestet und nun ist es schon fast vorbei...

Das mit den Eisentabletten ist ja krass. Ich hoffe dass die mir erspart bleiben Hoffentlich kannst Du Deinen Wert auch ohne die Tabletten gut halten
Marz
15879 Beiträge
22.12.2015 20:44
Stellarina, alles Liebe!! Echt krass!!
Ich versuche es mit dem keine Sorgen machen...
Ja das Eisen ist echt heftig...Kann auch nur alle 2-3 Tage ungefähr auf Klo...Aber es geht jedenfalls dann einigermaßen...

Pakuna
7800 Beiträge
22.12.2015 21:04
Mädels, wie ist Eure Planung in Bezug auf Elterngeld und Elternzeit? Lasst mal hören
Marz
15879 Beiträge
22.12.2015 22:12
Ich möchte gerne 1,5 bis 2 Jahre in Elternzeit gehen. Mein Mann überlegt noch, ob er auch 2 Monate machen möchte...
1 Jahr ist mir echt zu kurz, da sind die echt noch sehr klein und ich sehe das bei meinen Kollegen, die haben das alle bereut...Man verpasst auch echt einiges von den kleinen...Klar, ist das auch eine finanzielle Geschichte, aber wenn man es irgendwie kann, sollte man das machen...Die Zeit kommt nicht wieder
Und du Pakuna?
Pakuna
7800 Beiträge
23.12.2015 00:48
Also ich werde auf alle Fälle auch 18 Monate daheim bleiben. Mir ist eun Jahr auch zu wenig. Ich werde mir das Eltergeld auf ein Jahr auszahlen lassen und wir müssen eben entsprechend ansparen um die restlichen Monate abzufangen.

Mein Freund wird zwei Monate Elterzeit nehmen, sobald der Zwerg ein Jahr alt ist und wir planen dann eine mehrmonatige Europareise
Marz
15879 Beiträge
23.12.2015 08:41
Das klingt toll Pakuna!

So, bin grade zurück vom Fa. Es ist alles in Ordnung mit der kleinen Maus! Fruchtwasser usw ist auch alles gut! Vielleicht war es letzte Woche einfach schlecht messbar oder so...Auf jeden Fall kann Weihnachten jetzt gabz entspannt kommen!

Heute Ww!! 25. Ssw!!
LottisMama2016
3 Beiträge
23.12.2015 14:52
Hallöchen liebe Bald-Mamis ?

ich bin ganz neu hier und würde mich über nette Kollegen takte freuen
Ich bin seit gestern in der 26.SSW und meine kleine Prinzessin ist ordentlich aktiv und mein Bauch wird langsam kugeltund und daher wird alles iwie beschwerlicher
Wie geht es euch so zu dieser Zeit ?
Wo kommt ihr alles her ?
Kommt jemand evtl aus Falkensee oder Umgebung ?

Lieben Gruß

vicky und Lotti
Marz
15879 Beiträge
23.12.2015 17:28
Zitat von LottisMama2016:

Hallöchen liebe Bald-Mamis ?

ich bin ganz neu hier und würde mich über nette Kollegen takte freuen
Ich bin seit gestern in der 26.SSW und meine kleine Prinzessin ist ordentlich aktiv und mein Bauch wird langsam kugeltund und daher wird alles iwie beschwerlicher
Wie geht es euch so zu dieser Zeit ?
Wo kommt ihr alles her ?
Kommt jemand evtl aus Falkensee oder Umgebung ?

Lieben Gruß

vicky und Lotti

Hallo Vicky! Willkommen!
Mir geht es bestens, Bauch wächst, geht aber noch...Denke momentan ist immer noch die angenehmste Zeit der Ss...
LottisMama2016
3 Beiträge
23.12.2015 18:14
Ja, ich befürchte auch , das es nicht wirklich angenehmer wird ? Aber wir werden ja bald belohnt
Weißt du denn schon, was es bei dir wird ?
Wo kommst du her ?
Ist es deiner erste Schwangerschaft?
LG
Marz
15879 Beiträge
23.12.2015 18:15
Zitat von LottisMama2016:

Ja, ich befürchte auch , das es nicht wirklich angenehmer wird ? Aber wir werden ja bald belohnt
Weißt du denn schon, was es bei dir wird ?
Wo kommst du her ?
Ist es deiner erste Schwangerschaft?
LG

Ganz aus dem Norden...
Ein Mädchen
Ja ist meine erste Schwangerschaft
2.Baby
891 Beiträge
24.12.2015 07:20

25+2 und 5,2 kg mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt