Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
2.Baby
891 Beiträge
17.12.2015 14:03
Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Monemaus: Glückwunsch zum Jungsouting.

Ich hatte heute den 3. FD Termin. Ging voll schnell heute. Lea liegt mit dem Kopf nach unten und es konnte sofort die Haut auf der Wirbelsäule erkannt werden,die schön geschlossen ist! Alles tip top und zeitgerecht entwickelt!
Sie ist ca. 31 cm gross und wiegt ca. 680 g. Sie liegt genau in der Mitte.
Morgen hab ich den Zuckertest! Bäääähhhhh.

Na endlich Super!
Ah schön, dann kannst du uns ja morgen berichten wie schmackhaft das ist!

Bei meiner Tochter hab ich den auch gemacht,aber ich kann mich echt nicht mehr drsn erinnern,wonach es geschmeckt hat.
Muss drn Test im Labor machen. Beim Hausarzt wird nur das Kapillarblut (Fingerstich) genommen und aus der Vene ist es viel genauer.
Marz
15879 Beiträge
17.12.2015 14:53
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Monemaus: Glückwunsch zum Jungsouting.

Ich hatte heute den 3. FD Termin. Ging voll schnell heute. Lea liegt mit dem Kopf nach unten und es konnte sofort die Haut auf der Wirbelsäule erkannt werden,die schön geschlossen ist! Alles tip top und zeitgerecht entwickelt!
Sie ist ca. 31 cm gross und wiegt ca. 680 g. Sie liegt genau in der Mitte.
Morgen hab ich den Zuckertest! Bäääähhhhh.

Na endlich Super!
Ah schön, dann kannst du uns ja morgen berichten wie schmackhaft das ist!

Bei meiner Tochter hab ich den auch gemacht,aber ich kann mich echt nicht mehr drsn erinnern,wonach es geschmeckt hat.
Muss drn Test im Labor machen. Beim Hausarzt wird nur das Kapillarblut (Fingerstich) genommen und aus der Vene ist es viel genauer.

Ja also ich muss dafür auch zum Fa...
2.Baby
891 Beiträge
17.12.2015 16:22
Das kann man bei meinem nicht machen.
Wahrscheinlich wirst du nur in den Finger gestochen. Das kann die Assistentin machen.
Marz
15879 Beiträge
17.12.2015 16:30
Zitat von 2.Baby:

Das kann man bei meinem nicht machen.
Wahrscheinlich wirst du nur in den Finger gestochen. Das kann die Assistentin machen.

Erstmal wird nur der kleine Test gemacht, ist dort der Wert auffällig, muss ich einen großen Test machen, aber auch beim Fa. Da nehme die dann richtig Blut ab in Abständen...Wir der erste kleine läuft weiß ich auch nicht genau...
MoneMaus
745 Beiträge
17.12.2015 19:28
Zitat von Marz:

Ok dann US erst in 4 Wochen wieder, dann scheint das ja nicht so dramatisch gewesen zu sein mit dem Gewicht...Ich muss auch am 5.1. zum Zuckertest...Bin gespannt!

Ne Ne sie sagte ja noch normbereich.
Wenn es beim nächsten Screening auch weniger is will sie weiter schauen.
Ich mach mir da jetzt keinen Kopf
fensterfisch
370 Beiträge
17.12.2015 19:38
Für den Zuckertest darf man Zuckerwasser trinken. Limo ist nichts dagegen
Und eine Stunde später wird dann Blut abgenommen, ganz normalam Arm war das bei mir in der ersten SS.
Ich hab das auch im Januar, hab das Pulver zun Trinken mit nach Hause bekommen damit ich in der Praxis nicht ne Stunde rumlungern muss.
Marz
15879 Beiträge
17.12.2015 19:39
Zitat von MoneMaus:

Zitat von Marz:

Ok dann US erst in 4 Wochen wieder, dann scheint das ja nicht so dramatisch gewesen zu sein mit dem Gewicht...Ich muss auch am 5.1. zum Zuckertest...Bin gespannt!

Ne Ne sie sagte ja noch normbereich.
Wenn es beim nächsten Screening auch weniger is will sie weiter schauen.
Ich mach mir da jetzt keinen Kopf

Ne das ist auch gut so!
2.Baby
891 Beiträge
17.12.2015 20:37
Ich muss um 8 Uhr dort sein, da wird mir Blut abgenommen, um den Nüchternwert zu bestimmen. Dann muss ich innerhalb von 5 Minuten 300 ml (Wasser + 75 g Zucker) trinken. Danach wird nach 1 h und nochmal nach 2 h wieder Blut abgenommen. In dieser ganzen Zeit muss ich dort bleiben und mich nicht viel bewegen. .Seit 20 Uhr mzss ich nüchtern sein.
17.12.2015 20:45
Also die Zervixlänge wird bei mir auch nicht immer kontrolliert. Meine FA will das in der 30.Ssw erst wieder kontrollieren.

Pakuna so ein schöner Babybauch.

Werde die Eisentabletten 2 Uhr nachts nehmen, weil ich früh auch Tablette für Schilddrüse nehmen muss, habe Schilddrüsenüberfunktion mittlerweile. Dann nehme ich 3 x am Tag Magnesium, auf anraten der FA und das verträgt sich auch nicht mit Eisen, also bleibt mir nur die Nacht dafür.

MoneMaus sehr schönes Jungenouting Finde das Gewicht auch ok. War bei FD 22+2 und da war das Gewicht auch bei 460g und mir wurde gesagt das es voll ok und im Rahmen liegt

2.Baby endlich hat sich die Kleine richtig gezeigt und es konnte nur alles gut sein. Berichte unbedingt wie das Zuckerzeug schmeckt.

Ich habe am 13.1. Zuckertest und ich soll davor frühstücken. Es wird Blut abgenommen, Zuckerlösung trinken dann wird bei mir CTG geschrieben und nach einer Stunde wird wieder Blut abgenommen.
17.12.2015 20:48
Zitat von 2.Baby:

Ich muss um 8 Uhr dort sein, da wird mir Blut abgenommen, um den Nüchternwert zu bestimmen. Dann muss ich innerhalb von 5 Minuten 300 ml (Wasser + 75 g Zucker) trinken. Danach wird nach 1 h und nochmal nach 2 h wieder Blut abgenommen. In dieser ganzen Zeit muss ich dort bleiben und mich nicht viel bewegen. .Seit 20 Uhr mzss ich nüchtern sein.

Das ist der große Test bei dir gleich. Mit einer Stunde ist es der kleine.
Marz
15879 Beiträge
17.12.2015 20:48
Zitat von 2.Baby:

Also das entspricht dann unserem großen Test. Der käme nur wenn der kleine vorige auffällig ist. Dann warten wir mal ab!
2.Baby
891 Beiträge
17.12.2015 20:50
Bei uns in Ö wird angeblich nur der Grosse gemacht. Und mein FA besteht auf Venenblut und nicht kappilar Blut.
Summer2015
417 Beiträge
18.12.2015 01:10
Zitat von Pakuna:

Es ist eine kleine Prima-Ballerina Ich habe es von Anfang an gewusst

Die FD war total unauffällig, alles toll

Mädels, ich bin grad so unglaublich glücklich, weiß kaum was ich sagen sollen, bin so voll von Stolz und Glück

Pakuna Herzlichen Glückwunsch zum Babygirl
Summer2015
417 Beiträge
18.12.2015 01:14
Zitat von Stellarina:

Huhu Mädels

Auch hier ist Weihnachtsstress oder allgemeiner Stress. Im Januar wird es hoffentlich besser, wobei ich das nicht glaube, weil dann endlich das Babyzimmer hergerichtet wird.

Zitat von MoneMaus:

Stellerina dein Bild is soooo schön *-*

Danke dir

2.Baby bin morgen auf deine FD gespannt. Hoffentlich zeigt die Maus dann endlich alles.

Pakuna wie toll, ein Mädchen. Und so ein tolles süßes Bild.

Ich hatte heute regulär VU bei meiner FA. Es ist alles super bis auf meinen Eisenwert. Der ist sehr gesunken. Muss ab heute Eisentabletten nehmen namens "Tardyferon". Hoffe vertrage die, FA warnte mich vor das es zu dunklem/schwarzen Stuhl, Verstopfung, Durchfall und Magenschmerzen kommen kann. Das sei alles normal, aber kann doch umsteigen, falls ich es gar nicht vertragen sollte. pH-Wert ist super und Gebärmutterhalslänge beträgt 4,6cm. Die Kleine hatte fleißig gestrampelt, zumindest konnte man Arme und Kopf sehen, weil vaginaler US gemacht wurde. Bild gab es leider keins. Am 13.1. habe ich meinen nächsten Termin und da wird der Zuckertest gemacht und gleichzeitig CTG geschrieben.

Marz wie war dein Termin gestern?

Schön das alles gut ist
Die Tabletten muss ich seit paar Tagen auch nehmen
Die Praxis hatte angerufen und meinte auch mein Wert sinkt zu sehr ab. Naja was solls dann pfeiffen wir uns die super pinken Tabletten rein
In meiner letzten SS habe ich davon schlimme Verstopfungen bekommen, ich hoffe dieses Mal bleibt das aus
Summer2015
417 Beiträge
18.12.2015 01:19
Zitat von Marz:

Zitat von Stellarina:

Zitat von Marz:

Heute war der Termin...

Alles gut mit der kleinen Maus soweit! 570 Gramm hat sie schon und alles ist bestens...Einziger Wermutstropfen war, dass die Fruchtwassermenge eher untere Norm ist und deswegen soll ich nächsten Mittwoch nochmal zur Kontrolle. Es ist nicht irgendwie besorgniserregend und manchmal haben die Kinder grade einen großen Wachstumsschub gemacht und dann kommt das Fruchtwasser kurz nicht hinterher, ist eben eine Momentaufnahme...Sie hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen und das versuche ich dann jetzt irgendwie auch...Alle Versorgungen hat sie kontrolliert und abgehört und das war alles super...

Sonst ist alles top!

Das klingt doch gut, das der Rest soweit in Ordnung ist. Mache dir wirklich keinen Kopf. Nächsten Mittwoch sieht es bestimmt besser aus. 570g, Wahnsinn, tolles Gewicht. Gab es ein Bild?

Summer wie war deine FD?

Nein keim gutes Bild, die lag mit dem Gesicht zum Rücken...

Ich hab gegoogelt, ich bin so blöd...Hab natürlich 1 von 1000 gefunden bei der es dann nicht gut ausging...Jetzt liegt iCh hier und heule...Ich bin sooooo blöd!!!!

Den Fehler habe ich auch schon zu oft gemacht. Mach dich bloss nicht verrückt. Nächste Woche wird es sicher besser sein. Ruhe dich schön aus und trinke viel.
Meine Ärztin hat letzte mal auch mit mir geschimpft und sagte wir schwangeren sollen das nachlesen im Netz lassen. Führt doch wirklich nur zu Stress und Ängste

Ich drück dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt