Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
10.12.2015 11:02
Ich hab jetzt übrigens eine Ladung Medis vom Arzt bekommen. Alles schwangerenfreundlich. Naja was heißt bekommen, auf grünem Rezept halt. Man muss ja heutzutage echt alles selber zahlen
Marz
15879 Beiträge
10.12.2015 11:19
Zitat von Pakuna:

Ich hab jetzt übrigens eine Ladung Medis vom Arzt bekommen. Alles schwangerenfreundlich. Naja was heißt bekommen, auf grünem Rezept halt. Man muss ja heutzutage echt alles selber zahlen

Und wie günstig das alles immer ist....
Pakuna
7800 Beiträge
10.12.2015 11:29
Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Und wie günstig das alles immer ist....

25€ für drei Sachen

Ich hab die Apothekerin gefragt, warum man überhaupt nix mehr auf normalem Rezept bekommt. Da meinte sie, dass Erkältungsmedikamente grundsätzlich selbst bezahlt werden müssen. Na toll
fensterfisch
370 Beiträge
10.12.2015 15:58
Ich werd auf jeden Fall tragen, beim Großen war/ist das schon toll gewesen. Und in Zukunft wenn dann zwei Kinder von a nach b zu bringen sind, ist es auch einfach komfortabler und einfacher. Wir haben nach der Geburt eine Manduca gebraucht gekauft und Helias hat sie sofort angenommen. Für die Kleine möchte ich aber gerne eine andere Trage, die Manduca ist ja für Neugeborene eigentlich nicht so geeignet, darum wird bald eine emei angeschafft.

Vorhin gabs den zweiten großen Ultraschall. Mein Arzt war begeistert dass ich so schlank bin, da kann man wohl am besten schallen. Die ganzen Werte sind ok, einzig auffällig sind ihre langen Beine mein Mann und ich sind eher klein, unsere Tochter wird dann wohl schöne Modelbeine bekommen

Mausi wog heute ca. 455g und ist so um die 20/22cm lang.
Marz
15879 Beiträge
10.12.2015 16:17
Super Fensterfisch, das klingt toll!

Ich hab mit irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht wegen tragen... Kann ich ja vielleicht auch spontan entscheiden wenn das Mäuschen dann da ist...
Pakuna
7800 Beiträge
10.12.2015 16:22
Hey Fensterfisch, erstmal klasse, dass alles gut ist So bleibt das bitte hier bei uns

Und hast Du dennoch einen Kinderwagen parallel?

Ich wollte eigentlich überhaupt keinen kaufen. Jetzt hat mich aber jeder in meinem Umfeld so bequatscht (Du brauchst einen Kinderwagen, Das Baby will sich doch auch mal langmachen, Das ist so praktisch zum Einkaufen...), dass ich einen gebrauchten von Bekannten für 80€ gekauft habe, nur damit einer da ist... Und für die Oma zum Schieben...
fensterfisch
370 Beiträge
11.12.2015 20:52
Zitat von Pakuna:

Hey Fensterfisch, erstmal klasse, dass alles gut ist So bleibt das bitte hier bei uns

Ich wollte eigentlich überhaupt keinen kaufen. Jetzt hat mich aber jeder in meinem Umfeld so bequatscht (Du brauchst einen Kinderwagen, Das Baby will sich doch auch mal langmachen, Das ist so praktisch zum Einkaufen...), dass ich einen gebrauchten von Bekannten für 80€ gekauft habe, nur damit einer da ist... Und für die Oma zum Schieben...

Ja den hab ich auch oft genutzt, gerade auch für einkäufe. Allerdings gabs auch ne ganze Zeit wo Helias partou nicht in den Kiwa wollte bzw. schon nach kurzer Zeit gemeckert hat so dass ich letztlich über einen Monat lang nur getragen hab. Irgendwann gings dann wieder, ganz komisch.

In meinem Klamottenpaket von ebay waren drin:
Zwei schwarze Hosen, drei Jeans, eine Jogger, ein Kleid, vier Oberteile von denen eins aber ein kleines Loch an der Schulternaht hat und ein Bauchband. Bin total happy endlich bequeme Hosen und Auswahl zu haben, die Hosen scheinen auch tellweise gekürzt zu sein, daher passen auch alle Für das alles gerade mal 30Euro, ein Schnäppchen!
Pakuna
7800 Beiträge
11.12.2015 22:17
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Pakuna:

Ja den hab ich auch oft genutzt, gerade auch für einkäufe. Allerdings gabs auch ne ganze Zeit wo Helias partou nicht in den Kiwa wollte bzw. schon nach kurzer Zeit gemeckert hat so dass ich letztlich über einen Monat lang nur getragen hab. Irgendwann gings dann wieder, ganz komisch.

In meinem Klamottenpaket von ebay waren drin:
Zwei schwarze Hosen, drei Jeans, eine Jogger, ein Kleid, vier Oberteile von denen eins aber ein kleines Loch an der Schulternaht hat und ein Bauchband. Bin total happy endlich bequeme Hosen und Auswahl zu haben, die Hosen scheinen auch tellweise gekürzt zu sein, daher passen auch alle Für das alles gerade mal 30Euro, ein Schnäppchen!

Da hast Du ein super Schnäppchen geschlagen
12.12.2015 12:58
Danke Marz und Pakuna

Marz vielleicht wird nächste Woche bei dir US gemacht und dann bkommst hoffentlich auch so ein tolles Bild

Auf der CD sind noch mehr Bilder drauf, aber nicht vom Kopf, eher von den Beinen und co.

Tragen wollte ich eigentlich schon, aber ich gehe nach der Geburt erstmal zur Trageberatung, vielleicht ist es ja auch gar nix für mich.

Kenne ich Pakuna wegen den Rezepten, bekomme auch größtenteils nur noch das Grüne. Ich hole mir nur das mittlerweile von der KK wieder, außer Erkältungsmedis.

fensterfisch freut mich das der Termin so gut war Tolle Maße und Gewicht
Pakuna
7800 Beiträge
12.12.2015 20:41
Zitat von Stellarina:

Kenne ich Pakuna wegen den Rezepten, bekomme auch größtenteils nur noch das Grüne. Ich hole mir nur das mittlerweile von der KK wieder, außer Erkältungsmedis.

Ach das geht?? Aber da steht doch immer sowas drauf wie "Dieses Rezept kann nicht bei Ihrer Krankenkasse eingereicht werden." Oder
Summer2015
417 Beiträge
12.12.2015 21:08
Huhu ihr =),

ich habe immer mit dem Handy mitgelesen, aber hatte keine Energie abends an den PC zu gehen. Ich hatte die letzte Woche totale Stimmungsschwankungen und war soooo müde. Jetzt geht es wieder besser

Bin auch gerade dabei meine Hebamme zu wechseln. Mir ist klar geworden, dass sie irgendwie nicht die richtige für mich ist. Manch einer brauch es vielleicht nicht, wenn die Hebamme gar nicht zu besuch kommt, aber ich brauche das für mich. Ich kann zu ihr kein Vertrauen aufbauen und da macht es wenig Sinn ihr mein Baby anzuvertrauen und auch mich selbst.

Ich war am Donnerstag das erste Mal beim Yoga und es war sehr schön. Das findet in einer Hebammenpraxis statt und ich habe mich so wohl gefühlt. Ich hoffe einer der drei Hebammen betreut mich von dort. Die sind genauso wie ich es brauche, kommen vorbei oder man trifft sich in der Hebammenpraxis. Die wirken einfach interessiert Drückt mir die Daumen, dass es dort klappt.

Ansonsten freue ich mich auf die FD am Dienstag

wie geht es euch denn so?
Summer2015
417 Beiträge
12.12.2015 21:10
Zitat von Stellarina:

Danke Pakuna und Marz

Ihr beiden habt aber auch tolle Babybäuche

Pakuna Glückwunsch zur Halbzeit und Ww

Finde meine Zunahme auch ok, auch wenn meine FA was anderes sagt, aber mir egal. Mir geht es gut und bin über jedes Gramm froh.

Ach das tut mir leid Pakuna, wünsche dir weiterhin Gute Besserung. Bin auf deine FD gespannt und da muss es definitiv ein Outing geben. Komm nicht ohne nach Hause.

Bin von der FD wieder da. War echt toll. Es bleibt definitiv beim Mädchen. Es ist nix mehr gewachsen. Es ist alles super, zeitgerecht entwickelt und meine Prinzessin. Sie ist 28cm groß und wiegt 460g. Ausgedrucktes Bild bekam ich nicht aber dafür eine ganze CD voll. Noch ein Bild von der Maus

Und ich bin die Einzige hier wohl mit einer HWP - Hinterwandplazenta Das stellte sich heute heraus.

Wow ist das ein schönes Bild geworden
13.12.2015 12:24
Zitat von Pakuna:

Zitat von Stellarina:

Ach das geht?? Aber da steht doch immer sowas drauf wie "Dieses Rezept kann nicht bei Ihrer Krankenkasse eingereicht werden." Oder

Alle grünen Rezepte die ich von meiner FA bekomme als Beispiel reiche ich bei meiner KK ein und bekomme den Betrag immer erstattet. Sollte einmal US bezahlen, habe ich auch, da stand auch drauf das man es bei der KK nicht einreichen kann, wegen Privatleistung oder so. Eingereicht, eine Woche später war das Geld auf meinem Konto. Ich würde es probieren. Bin bei AOK und da kriegst bis zu 150€ pro Jahr glaube ich zurück.

Summer freut mich das, dass Yoga so toll war. Wollte auch einen Kurs besuchen, aber die Räume dafür sind leider zu weit weg bei uns, so das es leider nix wird. Ich habe eine Pilates DVD für zu Hause geholt. Die ist auch super. Drücke die Daumen, das dich eine von den 3 Hebammen betreut. Ich sehe meine Hebamme erst zum GVK eigentlich wieder, bin aber am überlegen die nächste VU bei ihr machen zu lassen. Ist mir mittlerweile auch fast zu wenig Kontakt. =/
Danke dir

Ansonsten geht es mir gut Die Kleine strampelt jeden Tag und ich finde das soooooo schön.
2.Baby
891 Beiträge
13.12.2015 18:02
Hi!

Ich glaub wir alle sind grad im Weihnachtsstress

Geht's euch eh gut?

Am Do hab ich das 3. Mal die FD (weil das kleine Fräulein immer suf der Wirbelsäule lag) und am Freitag darf ich dann den Zuckerbelastungstest machen. Bäääh.....

Marz
15879 Beiträge
13.12.2015 18:20
Hey Mädels! Nicht mal ich bin zum schreiben gekommen

Megaaaa anstrengendes Wochenende hinter mir...3 Weihnachtsfeiern...Samstag 3 Stunden im Bus...Sonntag 3 Stunden im Bus...Übernachtung im Hotel...Erst nachts im Bett...Puh, jetzt bin ich einfach nur froh endlich auf der Couch zu liegen...Werde sicher nicht alt heute...
Und morgen ist Montag!!! Naja, eine Woche noch, dann hab ich erstmal 2 Wochen Urlaub!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt