Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
djulie
52 Beiträge
26.09.2019 22:38
Zitat von kataleia:

Zitat von djulie:

Wir haben gestern unsere Amaroks von Wildling bekommen. Die bestehen ja aus 2 Schichten Wolle. Ist das wirklich warm? Es würde zusätzlich noch eine Wollfilzsoe reinkommen. Die sind so extrem leicht! Und kuschelig ist was anderes

Meine Falke sind mit wollfilz Einlagen und Wollsocken mega warm.
Und meine wölfe waren auch warm, da bin ich aber nur mit normalen Socken reingekommen.
Daher hatte ich die nach einer season verkauft und die Falke dann ne Größe größer geordert.

Da sind die Amarok sicher nicht anders.

Ah super, vielen lieben Dank! Dann dürfen sie bleiben
27.09.2019 08:25
Zitat von djulie:

Zitat von kataleia:

Zitat von djulie:

Wir haben gestern unsere Amaroks von Wildling bekommen. Die bestehen ja aus 2 Schichten Wolle. Ist das wirklich warm? Es würde zusätzlich noch eine Wollfilzsoe reinkommen. Die sind so extrem leicht! Und kuschelig ist was anderes

Meine Falke sind mit wollfilz Einlagen und Wollsocken mega warm.
Und meine wölfe waren auch warm, da bin ich aber nur mit normalen Socken reingekommen.
Daher hatte ich die nach einer season verkauft und die Falke dann ne Größe größer geordert.

Da sind die Amarok sicher nicht anders.

Ah super, vielen lieben Dank! Dann dürfen sie bleiben

du kannst ja gerne einmal berichten wie es mit dieser neuen Generation dieses Jahr ist, das einzige was ich wirklich zu beanstanden habe ist, dass die Schuhe eben nicht wirklich Pfützenfest sind.

Durch die wollfilz Einlagen wird Flüssigkeit ja noch mal abgehalten aber durch die Sohle geht und ging es leider irgendwann durch.

Aber die Falke haben auch bei mehreren Stunden auf dem weihnachtsmarkt nicht ihren Dienst quittiert
djulie
52 Beiträge
27.09.2019 09:09
ja das mach ich gerne!
Für Junior muss ich noch schauen welche Grösse. Der 34 sitzt gut, der 35 müsste es aber von der Länge her sein. Der sitzt am Knöchel etwas schlabberig. Bastel mir gleich mal eine Schablone. Bin etwas hin- und hergerissen.

Weihnachtsmarkt haben sie standgehalten? Wow, cool! Das hätte ich nun widerrum nicht gedacht.

Mit der Feuchtigkeit mal sehen. Ich denke mir wenn man nicht durch Pfützen läuft müsste das doch gehen. Die haben ja auch die Membran zusätzlich drin.
Chilii
8022 Beiträge
27.09.2019 09:14
Hmm... ich überlege ob ich mir noch Kelpies bestelle... für den Winter hab ich (nicht dichte) Pfau, aktuell Wiesel. Die Kelpies würden mir ja auch gefallen

Hat jemand eine Idee wie ich die Salzränder von den Pfauen abbekomme? Zur Not muss ich sie in die Waschmaschine stecken und danach färben damit die Farbe wieder frisch wird
27.09.2019 09:16
ich bin ja gnadenlos, hab sogar meine Tanukis in die Waschmaschine gesteckt also ich würde sie definitiv waschen
Chilii
8022 Beiträge
27.09.2019 09:25
Die Wiesel hab ich nach dem Färben auch drin gehabt, die Tauben vorm Verkauf auch. Ich krieg die Salzränder aber auch einfach so nicht weg ich hab nur ein Problem wenn sie einlaufen. Kleiner dürfen sie keinesfalls werden.
27.09.2019 09:32
Also weiche mit wollwalk würde ich nicht in die Maschine tun.
Und mit Membran auch nicht.

Einfach in warmes Wasser und Bürste und etwas Flüssigwaschmittel auf die Bürste?
27.09.2019 09:35
Zitat von Chilii:

Hmm... ich überlege ob ich mir noch Kelpies bestelle... für den Winter hab ich (nicht dichte) Pfau, aktuell Wiesel. Die Kelpies würden mir ja auch gefallen

Hat jemand eine Idee wie ich die Salzränder von den Pfauen abbekomme? Zur Not muss ich sie in die Waschmaschine stecken und danach färben damit die Farbe wieder frisch wird

Die kelpie sind sowohl bei meiner Mama als auch bei meinem Sohn kleiner ausgefallen.
In die 28er kelpie passt auch nicht die original wildlinge Hanfling Sohle, die ist zu lang.

Und die kelpie haben noch nicht die verbesserte Membran, die es seit den wieseln gibt.
djulie
52 Beiträge
27.09.2019 09:49
Wieviel Luft habt ihr vorne in den Wildlingen?
Ich probiere gerade mit den Amaroks rum. In 38 mit Wollfilzsohle sind sie super, mit dicken Socken drüber fühlt es sich schon beengter an. In 39 mit beidem gut Platz. Man ist das schwierig

Ich weiss ja jetzt noch nicht wie kalt der Winter wird.

Und die Breite... Merkt ihr links oder rechts den Schuh am Fuss?
juuLes
5320 Beiträge
27.09.2019 10:56
Zitat von djulie:

Wieviel Luft habt ihr vorne in den Wildlingen?
Ich probiere gerade mit den Amaroks rum. In 38 mit Wollfilzsohle sind sie super, mit dicken Socken drüber fühlt es sich schon beengter an. In 39 mit beidem gut Platz. Man ist das schwierig

Ich weiss ja jetzt noch nicht wie kalt der Winter wird.

Und die Breite... Merkt ihr links oder rechts den Schuh am Fuss?

Ich hab ne Fußlänge von 24,3 und 24,8 und meine Schuhe sind alle 26cm lang.
Den Schuh merke ich links und rechts, aber nicht störend drückend. Hab aber schmale Füße, glaube ich.
juuLes
5320 Beiträge
27.09.2019 10:59
Bis auf die Siebenschläfer, habe ich bisher alle in der Waschmaschine gewaschen. Auch die Wiesel mit Membran.

Die tanuki (hab die weißen), kommen alle paar Wochen mal mit der hellen 40 grad Wäsche mit rein. Hab sie bisher bestimmt schon 5-6x gewaschen. Bisher nix verzogen, keine Sohle abgegangen, keine Nähte und eingelaufen sind sie auch nicht.
djulie
52 Beiträge
27.09.2019 11:02
Also die Amarok behalte ich in 39. Das passt jetzt so gut!

Habe mir eine Strebe aus Pappe gebastelt. Mein Fuss ist ca. 24cm und diese Strebe ist 25cm. Wenn ich sie in die Wiesel oder die Erpel lege kann ich sie nicht komplett lang machen, die knicken ein
Darwin27
10550 Beiträge
27.09.2019 11:22
Sprüht ihr die Schuhe für den Herbst ein?
juuLes
5320 Beiträge
27.09.2019 11:24
Zitat von Darwin27:

Sprüht ihr die Schuhe für den Herbst ein?

Nope Bisher hat’s auch immer ohne geklappt.
Bei den Winterschuhen dann irgendwann, werde ich es auch erst so probieren.
27.09.2019 11:27
nachdem die Flughunde leider zurück gingen, habe ich mir heute mal die Tarpan bestellt. Ich brauche einfach einen low cut,. Die Flughunde saßen total komisch und warfen Falten, sah irgendwie nicht schön aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt