Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.09.2019 20:31
Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

...

du willst sie also komplett im Wintter tragen, als einzige Winterschuhe? Dann sind die definitiv nichts, sind ja überhaupt nicht gefüttert, selbst mit Einlegesohle wird es zu kalt. So für Matschwetter mal 1-2 Stunden sind die super, wir hatten die auch bevor wir auf Playshoes umgestiegen sind.

Naja es ist eine Fleece Fütterung drinnen.

Wir wollen sie natürlich nicht den ganzen Winter über nehmen. Wir haben noch Wiesel Bussard und er bekommt noch Filii Winterstiefel, aber für die wöchentlichen Bauernhofausflüge sollen die herhalten und das auch mal 2 Stunden...

Hmm wenn du ne extra Einlegesohle reinlegst oder zusätzlich wollsocken anziehst sollte es gehen. Ansonsten würde ich gefütterte holen, die von Aldi haben wir da immer genommen

Wie gesagt, sie sind doch etwas gefüttert, die Frage ist nur, ob es reicht...
18.09.2019 20:40
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

...

Naja es ist eine Fleece Fütterung drinnen.

Wir wollen sie natürlich nicht den ganzen Winter über nehmen. Wir haben noch Wiesel Bussard und er bekommt noch Filii Winterstiefel, aber für die wöchentlichen Bauernhofausflüge sollen die herhalten und das auch mal 2 Stunden...

Hmm wenn du ne extra Einlegesohle reinlegst oder zusätzlich wollsocken anziehst sollte es gehen. Ansonsten würde ich gefütterte holen, die von Aldi haben wir da immer genommen

Nur der fleecebezug würde hier nicht reichen
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.09.2019 20:41
Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

...

Hmm...ok danke, dann wird es hier wohl auch nicht reichen.
18.09.2019 20:47
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

...

Ist noch gut Luft in den Schuhen?
Es gibt für Gummistiefel extra so füßlinge.
Oder wenn es nicht soooo schlimm kalt ist eine Thermosohle, Lammfellsohle oder so.
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.09.2019 20:57
Zitat von kataleia:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von NiAn:

Zitat von Sonnenblume20:

...

Ist noch gut Luft in den Schuhen?
Es gibt für Gummistiefel extra so füßlinge.
Oder wenn es nicht soooo schlimm kalt ist eine Thermosohle, Lammfellsohle oder so.

Naja es soll sich preislich auch lohnen, sonst kaufe ich gleich die von Bisgaard, die halten bestimmt warm.

Aber ich denke ich probier sie einfach und wenns garnicht geht muss ich mir eben noch was besorgen...
cooky
12565 Beiträge
18.09.2019 21:02
Wir hatten den Winter über früher auch oft gefütterte Tschibo als Kindergartengummistiefel. War total in Ordnung.

Aber ich finde sie Aigle optisch einfach schöner
Waffel
1034 Beiträge
18.09.2019 21:03
Wir hatten diese "gefütterten" im letzten Winter, da die benötigte Grösse der Marke, die wir sonst immer kaufen, vergriffen war. Mein Sohn fand sie ganz okay, aber wenig wärmend. Es sah aussen an der Ferse beim Laufen etwas eigenartig aus, gedrückt hat ihn aber nichts. Wir sind dann noch in der Saison auf die andere Marke zurück gewechselt, als seine Grösse wieder vorrätig war.

Die Idee mit einer wärmenden Einlage oder Wollsocken, sofern genug Luft im Stiefel, liest sich aber gut.
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.09.2019 21:05
Zitat von cooky:

Wir hatten den Winter über früher auch oft gefütterte Tschibo als Kindergartengummistiefel. War total in Ordnung.

Aber ich finde sie Aigle optisch einfach schöner

Ja die sind schöner, aber am Bauernhof geht er auf keine Modenschau
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.09.2019 21:06
Zitat von Waffel:

Wir hatten diese "gefütterten" im letzten Winter, da die benötigte Grösse der Marke, die wir sonst immer kaufen, vergriffen war. Mein Sohn fand sie ganz okay, aber wenig wärmend. Es sah aussen an der Ferse beim Laufen etwas eigenartig aus, gedrückt hat ihn aber nichts. Wir sind dann noch in der Saison auf die andere Marke zurück gewechselt, als seine Grösse wieder vorrätig war.

Die Idee mit einer wärmenden Einlage oder Wollsocken, sofern genug Luft im Stiefel, liest sich aber gut.

Ok, ich muss sie ihm Morgen mal anprobieren, hab heute nur mal mit dem Plus12 gemessen.
Sonnenblume20
696 Beiträge
20.09.2019 21:35
Also die Gummistiefel kommen nicht in Frage. Die Größe passt zwar, aber die knicken auf der Seite ganz komisch wenn er geht darin...

So jetzt steh ich wieder vor der Frage was es wird, aber wohl wieder die Bisgaard. Sie sind mir nur einen Tick zu schwer...
Chilii
8022 Beiträge
22.09.2019 17:12
Heute eröffnet mein Shop. Bis 30.09. gibt es 10% Rabatt. Wer also Filii sucht sollte mal vorbeischauen

juuLes
5320 Beiträge
22.09.2019 17:13
Zitat von Chilii:

Heute eröffnet mein Shop. Bis 30.09. gibt es 10% Rabatt. Wer also Filii sucht sollte mal vorbeischauen

Hast du den Link parat? Würde ich meiner Schwester dann mal weiter geben
Mauselle
16225 Beiträge
22.09.2019 18:51
Zitat von Chilii:

Ich hab gestern bei Filii bestellt
Katheryna
2866 Beiträge
22.09.2019 19:13
Hallo ,

mal eine Frage. Kauft ihr für den Herbst und den Winter jeweils extra Schuhe? Klar, was muss, das muss... aber so lange geht der Herbst jetzt auch nicht. Ich bin mir gerade irgendwie unschlüssig.
Der Bär hatte jetzt als Anfangsschuhe Wildlinge und wenn ich die mit Filii vergleiche ist da schon ein Unterschied, deswegen hätte ich auch gern wieder Wildlinge. Ich habe mal die mit Wollwalk angeschaut, weil allerdings jetzt gerade nicht mehr, wie die heißen. Bis wie viel Grad würdet ihr sagen, sind sie ok, ab wann werden sie zu warm?
Und brauche ich dann wahrscheinlich noch extra Matschschuhe/Schneeschuhe? Oder habt ihr da die gefütterten Gummistiefel?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend wünsche ich euch .
Zwerginator
7783 Beiträge
22.09.2019 19:18
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

mal eine Frage. Kauft ihr für den Herbst und den Winter jeweils extra Schuhe? Klar, was muss, das muss... aber so lange geht der Herbst jetzt auch nicht. Ich bin mir gerade irgendwie unschlüssig.
Der Bär hatte jetzt als Anfangsschuhe Wildlinge und wenn ich die mit Filii vergleiche ist da schon ein Unterschied, deswegen hätte ich auch gern wieder Wildlinge. Ich habe mal die mit Wollwalk angeschaut, weil allerdings jetzt gerade nicht mehr, wie die heißen. Bis wie viel Grad würdet ihr sagen, sind sie ok, ab wann werden sie zu warm?
Und brauche ich dann wahrscheinlich noch extra Matschschuhe/Schneeschuhe? Oder habt ihr da die gefütterten Gummistiefel?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend wünsche ich euch .

Wir haben Sommer, Winter und Gummistiefel.

Wann die Schuh zu kalt oder warm darf sie selbst entscheiden, sie muss ja damit klarkommen. Das klappt auch normalerweise super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt