Die Barfußschuh-Mamas
22.09.2019 20:09
Zitat von Katheryna:
Hallo ,
mal eine Frage. Kauft ihr für den Herbst und den Winter jeweils extra Schuhe? Klar, was muss, das muss... aber so lange geht der Herbst jetzt auch nicht. Ich bin mir gerade irgendwie unschlüssig.
Der Bär hatte jetzt als Anfangsschuhe Wildlinge und wenn ich die mit Filii vergleiche ist da schon ein Unterschied, deswegen hätte ich auch gern wieder Wildlinge. Ich habe mal die mit Wollwalk angeschaut, weil allerdings jetzt gerade nicht mehr, wie die heißen. Bis wie viel Grad würdet ihr sagen, sind sie ok, ab wann werden sie zu warm?
Und brauche ich dann wahrscheinlich noch extra Matschschuhe/Schneeschuhe? Oder habt ihr da die gefütterten Gummistiefel?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend wünsche ich euch .
Wir hatten jetzt 2 paar: Tanuki für schönes Wetter und Wiesel für regen. Wiesel hab ich im sale in der nächsten Größe gekauft. Die trägt sie bis es zu kalt dafür wird. Dann bekommt sie die Brombeere.
Uns reicht ein paar im Winter. Unsere wilden trocknen schnell und Dreck kann man einfach abbürsten
22.09.2019 20:10
Achso: Gummistiefel/Matschschuhe haben wir bisher irgendwie nicht gebraucht
22.09.2019 20:29
Danke für eure Antworten .
Das klingt ja schon mal gut. Der Bär hatte bis jetzt Spatzen. Einmal habe ich sie ihm auch mit zwei Paar Socken angezogen, als es etwas kühl war. Für ihn hätte ich mir jetzt die Wölfchen und für den Hasen die Brombeeren oder Bussard angeschaut.
Dann bleibt nur noch die Sorge, dass sie zu schnell wachsen .
Da bin ich auch etwas unsicher, weil ich mit dem Messen usw. nicht klar komme. Ich mache das nach Gefühl. Bei den Spatzen hat der Bär jetzt vorne noch Platz. Nicht ganz einen Finger würde ich sagen. Würdet ihr dann die gleiche Größe nochmal kaufen?
Das klingt ja schon mal gut. Der Bär hatte bis jetzt Spatzen. Einmal habe ich sie ihm auch mit zwei Paar Socken angezogen, als es etwas kühl war. Für ihn hätte ich mir jetzt die Wölfchen und für den Hasen die Brombeeren oder Bussard angeschaut.
Da bin ich auch etwas unsicher, weil ich mit dem Messen usw. nicht klar komme. Ich mache das nach Gefühl. Bei den Spatzen hat der Bär jetzt vorne noch Platz. Nicht ganz einen Finger würde ich sagen. Würdet ihr dann die gleiche Größe nochmal kaufen?
22.09.2019 21:05
Ich habe gestern eine Großbestellung aufgegeben. Amarok für mich, Pfau für den Kleinsten, Aurora und Brombeere für die Mädels. Es wird unser erster Wildling Winter und wir schauen mal wie wir zurechtkommen. Hier stehen sonst noch gefütterte Gummistiefel und auch die Stiefel aus dem letzten Jahr passen noch. (Jedenfalls jetzt gerade, abwarten sonst gibt es nochmal ein paar günstige, konventionelle, gebrauchte Stiefel falls ich merke das haut so nicht hin.)
22.09.2019 21:11
Zitat von juuLes:
Zitat von Chilii:
Heute eröffnet mein Shop. Bis 30.09. gibt es 10% Rabatt. Wer also Filii sucht sollte mal vorbeischauen
Hast du den Link parat? Würde ich meiner Schwester dann mal weiter geben
http://www.barfussknirpse.de
Wenn dann irgendwann mal die Umsatzsteuer-ID da ist kann ich auch endlich Nanga und BeLenka bestellen. Das Finanzamt ist nicht so schnell
22.09.2019 21:13
Zitat von Mauselle:
Zitat von Chilii:
Heute eröffnet mein Shop. Bis 30.09. gibt es 10% Rabatt. Wer also Filii sucht sollte mal vorbeischauen
Ich hab gestern bei Filii bestellt
Wenn du das nächste mal bei Little bist könntest du sogar vorbeikommen
22.09.2019 21:31
Zitat von Chilii:
Zitat von juuLes:
Zitat von Chilii:
Hast du den Link parat? Würde ich meiner Schwester dann mal weiter geben
http://www.barfussknirpse.de
Wenn dann irgendwann mal die Umsatzsteuer-ID da ist kann ich auch endlich Nanga und BeLenka bestellen. Das Finanzamt ist nicht so schnell
Toller Shop
22.09.2019 21:36
Zitat von Katheryna:
Nach Gefühl würde ich nicht gehen. Weißt du wie lang die Füße deiner Kinder sind?
Ich hab mir ein plus12 angeschafft. Hat glaub ich 10€ gekostet. Damit kann man gut die Schuhe ausmessen bzw. auf Facebook in der wildlinggruppe gibt’s auch ausmessposts zu den jeweiligen Modellen
22.09.2019 22:02
Zitat von Katheryna:
Wenn jemand deinen Text lesen würde und hätte keinen Schimmer um was es geht Von Bären und Bussarden
22.09.2019 22:06
Zitat von MIU28:
Zitat von Katheryna:
Wenn jemand deinen Text lesen würde und hätte keinen Schimmer um was es geht Von Bären und Bussarden
Das kam mir danach auch . Ich habe jetzt einfach mal gehofft, dass ihr mithilfe meiner Ticker und dem Wissen über die Wildlinge was damit anfangen könnt .
23.09.2019 06:10
Zitat von Chilii:
Ich habe bei Dir bestellt wir haben Winter-Fillis gebraucht und es hat super geklappt! Viel Erfolg mit dem Shop!
23.09.2019 06:11
Wir haben Herbstschuje (wasserfest, leicht gefüttert, oft Knöchelhoch) und dann noch richtige Winterschuhe für Schlittenfahren und Tiefschnee. Da bin ich inzwischen aber wieder - genau wie bei den sandalen - bei Konventionellen. Zum Einen wegen dem Grip, zum anderen wegen der Wärme.
Wenn die Kinder bei Schnee in die Schule laufen tragen sie trotzdem die Herbstschuhe.
Wenn die Kinder bei Schnee in die Schule laufen tragen sie trotzdem die Herbstschuhe.
23.09.2019 12:45
Ich habe mal eine Frage zum Umstieg auf Barfusschuhe... Wir laufen seit August nun auch in Wildlingen. Zuhause nur Socken oder Barfuss.
Jetzt ist es seit gestern so, das ich im rechten grossen Zeh zwischendurch Schmerzen habe. Im Gelenk des grossen Zehs. Das kenne ich so nicht Auch morgens beim Aufstehen fühlen sich die Fersen an als ob ich die Nacht durchgetanzt habe
Kann das alles an der Umstellung liegen? Termin beim Orthopäden ist erst in 1 Woche
Jetzt ist es seit gestern so, das ich im rechten grossen Zeh zwischendurch Schmerzen habe. Im Gelenk des grossen Zehs. Das kenne ich so nicht Auch morgens beim Aufstehen fühlen sich die Fersen an als ob ich die Nacht durchgetanzt habe
Kann das alles an der Umstellung liegen? Termin beim Orthopäden ist erst in 1 Woche
23.09.2019 14:10
Zitat von Natalie20:
Zitat von Chilii:
Ich habe bei Dir bestellt wir haben Winter-Fillis gebraucht und es hat super geklappt! Viel Erfolg mit dem Shop!
Danke die Bestellung ist schon unterwegs
23.09.2019 15:46
Zitat von djulie:
Ich habe mal eine Frage zum Umstieg auf Barfusschuhe... Wir laufen seit August nun auch in Wildlingen. Zuhause nur Socken oder Barfuss.
Lies mal über ballengang und fersengang und versuche einmal bewusst wieder im ballengang zu laufen.
Könnte daran liegen.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt