Die Barfußschuh-Mamas
27.09.2019 12:26
Also die Wiesel meines Sohnes halten imprigniert dicht. Er stand heute wieder mal in einer Pfütze (auch mit dem Baumwollteil) und die Schuhe waren/sind trocken.
Bin schon auf die Bussard im Winter gespannt...
Bin schon auf die Bussard im Winter gespannt...
27.09.2019 12:46
Zitat von kataleia:
Zitat von Chilii:
Hmm... ich überlege ob ich mir noch Kelpies bestelle... für den Winter hab ich (nicht dichte) Pfau, aktuell Wiesel. Die Kelpies würden mir ja auch gefallen
Hat jemand eine Idee wie ich die Salzränder von den Pfauen abbekomme? Zur Not muss ich sie in die Waschmaschine stecken und danach färben damit die Farbe wieder frisch wird
Die kelpie sind sowohl bei meiner Mama als auch bei meinem Sohn kleiner ausgefallen.
In die 28er kelpie passt auch nicht die original wildlinge Hanfling Sohle, die ist zu lang.
Und die kelpie haben noch nicht die verbesserte Membran, die es seit den wieseln gibt.
Die verbesserte Membran haben die neuen Wintermodelle auch nicht, die haben bisher nur die Wiesel.
In den 40er Kelpie hätte ich ohne Einlegesohle 1cm Platz, in den 41ern 1,7cm. In meinen Pfauen hab ich 1,2cm mit Felty Einlage und sie fühlen sich mittlerweile eng an.
28.09.2019 07:20
Zitat von kataleia:
Zitat von Chilii:
Hmm... ich überlege ob ich mir noch Kelpies bestelle... für den Winter hab ich (nicht dichte) Pfau, aktuell Wiesel. Die Kelpies würden mir ja auch gefallen
Hat jemand eine Idee wie ich die Salzränder von den Pfauen abbekomme? Zur Not muss ich sie in die Waschmaschine stecken und danach färben damit die Farbe wieder frisch wird
Die kelpie sind sowohl bei meiner Mama als auch bei meinem Sohn kleiner ausgefallen.
In die 28er kelpie passt auch nicht die original wildlinge Hanfling Sohle, die ist zu lang.
Und die kelpie haben noch nicht die verbesserte Membran, die es seit den wieseln gibt.
Genauso. Habe die unters warme Wasser gehalten, mit der Bürste drüber, getrocknet, sauber.
28.09.2019 23:37
Ja ist ein Veganer Winterschuh und soll genauso warm halten wie die anderen.
29.09.2019 07:43
Zitat von djulie:
Wisst ihr zufällig ob der Erpel ein Winterschuh sein soll?
Wohl ähnlich wie damals der isegrim und der Ermelyn.
Die hatten auch das Hanf flachs Vlies drin
29.09.2019 08:50
Okay, dann macht der zusätzlich zu den Amaroks ja nicht soviel Sinn. Zum Glück haben sie die Wiesel in 35 jetzt wieder. Gleich mal bestellt. Nun leider mit Versandkosten
Wir haben im August mit den Wieseln gestartet und ich brauche jetzt auch schon eine Nummer grösser. Sowas doofes. Hoffentlich geht das nicht so weiter, das geht ganz schön ins Portemonnaie.
Die 34er und 38er verkaufe ich dann zwar, aber dieser Aufwand
Wir haben im August mit den Wieseln gestartet und ich brauche jetzt auch schon eine Nummer grösser. Sowas doofes. Hoffentlich geht das nicht so weiter, das geht ganz schön ins Portemonnaie.
Die 34er und 38er verkaufe ich dann zwar, aber dieser Aufwand
29.09.2019 08:56
Wie lange tragt ihr die Wiesel? Bin mir unsicher, ob wir schon auf Filii wechseln sollen. Habe aber auch gelesen, dass sie wohl für den Herbst gut sein sollen
29.09.2019 09:56
Zitat von jaje:
Wie lange tragt ihr die Wiesel? Bin mir unsicher, ob wir schon auf Filii wechseln sollen. Habe aber auch gelesen, dass sie wohl für den Herbst gut sein sollen
Mia und ich hatten ja schon für Irland welche im Juni. Es war selten wärmer als 13 grad. Oft nur 9-10 und wir hatten nie kalte Füße. Bisher haben wir auch noch ohne Socken immer warme Füße. Letztens hatten wir morgens mal nur 8 grad. Da hab ich meine warme Einlegesohle reingelegt und hatte barfuß immer noch warme Füße.
Ich glaube die kann man schon ne Weile tragen
29.09.2019 10:12
Also wir tragen schon seit einer Weile ungefütterte Filii. Das passt wettertechnisch aktuell gut.
29.09.2019 10:33
Wir tragen hier noch die Low Cut filii, da die von der Größe noch passen und ihm ist nicht zu kalt.
Ich variiere eher über die Socken.
High Cut filii habe ich erst in der nächsten größe.
Ich denke wie bei Kleidung kann man auch bei Schuhen gut Unterschiedlich kombinieren mit Sohle und Socken.
Ich variiere eher über die Socken.
High Cut filii habe ich erst in der nächsten größe.
Ich denke wie bei Kleidung kann man auch bei Schuhen gut Unterschiedlich kombinieren mit Sohle und Socken.
29.09.2019 10:37
Ich bräuchte mal Hilfe, ich bin zu doof die richtige Größe bei Filii zu bestellen
Ich habe die Füße von meinem kleinen gemessen, 13,5 cm fußlänge.
Nach der hilfstabelle hier auf der Seite von dem geposteten Link (Nick vergessen) würde ich Größe 23 nehmen (innenlänge 14,6cm). Also quasi 1 cm Luft
Auf der Filii Seite steht bei fußlänge 13,8 Größe 24 ... Größe 23 wäre für fußlänge 13,1 aber das wäre ja dann wohl zu knapp.
Hilfe ... tu ich mich jetzt so schwer?!
Da ich neue über MK Kaufen möchte, ist 2 paar bestellen und umtauschen schlecht
In anderen Schuhen hat er nun übrigens Größe 22 .. fallen die so anders aus?!?!
Geht um gefütterte Stiefel
Danke !!
Nach der hilfstabelle hier auf der Seite von dem geposteten Link (Nick vergessen) würde ich Größe 23 nehmen (innenlänge 14,6cm). Also quasi 1 cm Luft
Auf der Filii Seite steht bei fußlänge 13,8 Größe 24 ... Größe 23 wäre für fußlänge 13,1 aber das wäre ja dann wohl zu knapp.
Danke !!
29.09.2019 10:45
Zitat von LaFlorecita:
Ich bräuchte mal Hilfe, ich bin zu doof die richtige Größe bei Filii zu bestellen
Danke !!
Also ich würde bei Freizehn nochmal nachsehen, die Filii Tabelle finde ich ziemlich schlecht...vor allem sind die Schuhe alle anders geschnitten...
Ansonsten eürde ich die größeren nehmen. 12mm sollte ja schon Luft sein.
Wir haben die Wiesel letztens bei 5 Grad getragen, er hatte warme Füße
29.09.2019 10:46
Zitat von LaFlorecita:
Danke !!
Die mit Wollfutter? Die fallen tatsächlich klein aus.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt