Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
29.09.2019 10:52
Meine Mädels tragen noch die Filii Sandalen

Für wenn's regnet haben wir aber die ungefütterten Filii
29.09.2019 10:53
Zitat von Chilii:

Zitat von LaFlorecita:

Ich bräuchte mal Hilfe, ich bin zu doof die richtige Größe bei Filii zu bestellen

Ich habe die Füße von meinem kleinen gemessen, 13,5 cm fußlänge.

Nach der hilfstabelle hier auf der Seite von dem geposteten Link (Nick vergessen) würde ich Größe 23 nehmen (innenlänge 14,6cm). Also quasi 1 cm Luft

Auf der Filii Seite steht bei fußlänge 13,8 Größe 24 ... Größe 23 wäre für fußlänge 13,1 aber das wäre ja dann wohl zu knapp.

Hilfe ... tu ich mich jetzt so schwer?!
Da ich neue über MK Kaufen möchte, ist 2 paar bestellen und umtauschen schlecht

In anderen Schuhen hat er nun übrigens Größe 22 .. fallen die so anders aus?!?!

Geht um gefütterte Stiefel

Danke !!

Die mit Wollfutter? Die fallen tatsächlich klein aus.

Ja genau.

Also er hat unterschiedliche Füße.. 13 und 13,4/5 ..
Dann wohl wirklich Größe 24 ,??
Chilii
8022 Beiträge
29.09.2019 11:06
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Chilii:

Zitat von LaFlorecita:

Ich bräuchte mal Hilfe, ich bin zu doof die richtige Größe bei Filii zu bestellen

Nach der hilfstabelle hier auf der Seite von dem geposteten Link (Nick vergessen) würde ich Größe 23 nehmen (innenlänge 14,6cm). Also quasi 1 cm Luft

Auf der Filii Seite steht bei fußlänge 13,8 Größe 24 ... Größe 23 wäre für fußlänge 13,1 aber das wäre ja dann wohl zu knapp.

Danke !!

Die mit Wollfutter? Die fallen tatsächlich klein aus.

Ja genau.

Also er hat unterschiedliche Füße.. 13 und 13,4/5 ..
Dann wohl wirklich Größe 24 ,??

Du hast eine PN

Wenn man bedenkt, dass jetzt erst Ende September ist würde ich wohl eher zur 24 tendieren
29.09.2019 11:57
Bei den wollgefütterten würde ich auch 24 nehmen.... Ansonsten passt die Tabelle schon ziemlich genau... Der Zuwachs ist ja schon eingerechnet... Steht zumindest drauf
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2019 12:00
Ich habe noch grüne, ledergefütterte Filiis abzugeben, falls jemand noch welche braucht.
jaje
3203 Beiträge
29.09.2019 12:13
Danke euch. Dann werden wir die tollen Wiesel noch nicht verkaufen
29.09.2019 13:03
Zitat von LIttleOne13:

Ich habe noch grüne, ledergefütterte Filiis abzugeben, falls jemand noch welche braucht.

In welcher Größe denn?

Brauchen noch wintetstifel und neue für jetzt Herbst .. sind die ledergefütterten für dem Übergang?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2019 13:48
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von LIttleOne13:

In welcher Größe denn?

Brauchen noch wintetstifel und neue für jetzt Herbst .. sind die ledergefütterten für dem Übergang?!

Achja in 26.
29.09.2019 14:05
Ok danke 26 sind wir ja noch nicht bzw nicjt mehr

Eine Frage wollte ich hier schon ewig mal stellen :
Man sagt ja immer, Schuhe soll man nicht gebraucht holen ... gilt das für barfußschuhe nicht? Mich wundert, dass die von allen so schmerzfrei gebraucht gekauft werden .. da ist es doch das gleiche, dass der Schuh sich an das Kind anpasst und man gebraucht dann in einem geformten Schuh hat.. ?! Oder ? Gerade bei Kindern ...
Rein aus Interesse, Frage mich das schon ewig.

Dabke übrigens, dass meine zwischenfragen immer so nett beantwortet wurden!!
29.09.2019 14:41
Zitat von LaFlorecita:

Danke !!

Grundsätzlich kann man freizehn vertrauen, was das Messen angeht.
Jedes Modell bei filii fällt anders aus und freizehn misst jedes Mal.
29.09.2019 20:38
Die Kinder tragen Leder Filii (beide gecko) weil ich die Wilden nicht Herbsttauglich finde wegen der Sohle
djulie
52 Beiträge
29.09.2019 21:35
ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Aber wie macht ihr das mit euren Kindern im Sport Unterricht? Was tragen sie dort für Schuhe?
wolkenschaf
11902 Beiträge
29.09.2019 22:06
Hier auch ungefütterte Filii momentan.
Mamola
1760 Beiträge
29.09.2019 22:11
Zitat von Chilii:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Chilii:

Zitat von Natalie20:

...

Danke die Bestellung ist schon unterwegs

Wie heißt dein Shop?
Wir brauchen bald ja Winterstiefel

http://www.barfussknirpse.de

Ich würde gerne bestellen, aber bin mir so unsicher mit der Größe. Wir brauchen Winterstiefel mit Klett, ISL 17,5. Fallen die 27-er Himalaya wirklich so klein aus? Sind mit ner Länge von 17mm angegeben.
Ich würde übrigens auch gebrauchte nehmen, falls jemand welche abzugeben hat
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2019 22:24
Zitat von LaFlorecita:

Ok danke 26 sind wir ja noch nicht bzw nicjt mehr

Eine Frage wollte ich hier schon ewig mal stellen :
Man sagt ja immer, Schuhe soll man nicht gebraucht holen ... gilt das für barfußschuhe nicht? Mich wundert, dass die von allen so schmerzfrei gebraucht gekauft werden .. da ist es doch das gleiche, dass der Schuh sich an das Kind anpasst und man gebraucht dann in einem geformten Schuh hat.. ?! Oder ? Gerade bei Kindern ...
Rein aus Interesse, Frage mich das schon ewig.

Dabke übrigens, dass meine zwischenfragen immer so nett beantwortet wurden!!

Gebrauchte Schuhe sollen nicjt anzeigen werden weil da schon das Fußbett sich an den Fuß des ersten Kindes angepasst hat. Da Barfußxhuhe aber ja kein Fußbett haben fällt das Thema weg. Ich achte auf Abrieb an der Sohle ob der Einseitig ist.

2 meiner Kinder (1&3) haben Hobbit-Füße, die anderen beide schmale. 1&3 Latschen somit die Schuhe so aus dass sie 2&4 nicjt mehr passen. Auch mit dem Klett kann ich das nicht eng genug stellen. Somit passen Kind Nummer 3 die Schuhe von 2 ohne Probleme - die anderen beiden sind aber zu weit. Bei K4 merkt man es nicht so dolle weil K3 die nicjt so lang an hatte, aber K2 läuft ganz schlecht in den Schuhen von K1. Dir werde ich jetzt für den nächsten Hobbit aufheben und K2 neue Schuhe kaufen. Und die gebe ich dann erst an K4 weiter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt