Die Barfußschuh-Mamas
30.09.2019 08:55
Zitat von Schaf:
Zitat von LaFlorecita:
Ok danke 26 sind wir ja noch nicht bzw nicjt mehr
Eine Frage wollte ich hier schon ewig mal stellen :
Man sagt ja immer, Schuhe soll man nicht gebraucht holen ... gilt das für barfußschuhe nicht? Mich wundert, dass die von allen so schmerzfrei gebraucht gekauft werden .. da ist es doch das gleiche, dass der Schuh sich an das Kind anpasst und man gebraucht dann in einem geformten Schuh hat.. ?! Oder ? Gerade bei Kindern ...
Rein aus Interesse, Frage mich das schon ewig.
Dabke übrigens, dass meine zwischenfragen immer so nett beantwortet wurden!!
Gebrauchte Schuhe sollen nicjt anzeigen werden weil da schon das Fußbett sich an den Fuß des ersten Kindes angepasst hat. Da Barfußxhuhe aber ja kein Fußbett haben fällt das Thema weg. Ich achte auf Abrieb an der Sohle ob der Einseitig ist.
2 meiner Kinder (1&3) haben Hobbit-Füße, die anderen beide schmale. 1&3 Latschen somit die Schuhe so aus dass sie 2&4 nicjt mehr passen. Auch mit dem Klett kann ich das nicht eng genug stellen. Somit passen Kind Nummer 3 die Schuhe von 2 ohne Probleme - die anderen beiden sind aber zu weit. Bei K4 merkt man es nicht so dolle weil K3 die nicjt so lang an hatte, aber K2 läuft ganz schlecht in den Schuhen von K1. Dir werde ich jetzt für den nächsten Hobbit aufheben und K2 neue Schuhe kaufen. Und die gebe ich dann erst an K4 weiter!
30.09.2019 09:13
Zitat von djulie:
ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Aber wie macht ihr das mit euren Kindern im Sport Unterricht? Was tragen sie dort für Schuhe?
zwar nicht Schule sondern noch Kita aber der große trägt Feelmax beim Sport
30.09.2019 09:15
Ich hätte nur mal eine kurze Zwischenfrage. Wir benutzen ja die Fillis. Nun hat mein Sohn richtig viel Horn an der Zehe bekommen. Ich war dann nochmal im Schuhgeschäft. Die Verkäuferin meinte, dass der Schuh passt
Das dürfte doch dann eigentlich nicht sein oder?
Jannes ist 2 Jahre alt, falls das wichtig ist
Das dürfte doch dann eigentlich nicht sein oder?
Jannes ist 2 Jahre alt, falls das wichtig ist
30.09.2019 09:18
Sicher, dass das kein Pilz ist? Sieht auf dem Foto irgendwie nicht aus wie normale Hornhaut
30.09.2019 09:19
Zitat von wolkenschaf:
Sicher, dass das kein Pilz ist? Sieht auf dem Foto irgendwie nicht aus wie normale Hornhaut
Daran habe ich noch garnicht gedacht danke
Ja stimmt könnte ja sein. Wir waren gerade im Urlaub. Allerdings hat es niemand von uns. OK dann frage ich beim Kinderarzt mal nach.
Es ist nur an der einen Zehe und vorwiegend an der Außenseite
30.09.2019 10:07
Wir haben für sport normale Turnschuhe Feelmax hatten wir ja als Winterschuhe und haben leider komplett versagt... die "sohle" war durch nach dem Winter. Gut, ich hab ne Rampensau, die wirklich ständig draußen ist, aber einen Winter sollten die dennoch durchhalten, oder? Jedenfalls bin ich da einfach an dem punkt: noch ist es nur Schulsport, 2 Stunden die Woche... da tuns auch einfache... aber ich achte im Laden darauf, dass die Sohle nicht so hart ist. da gibt es ja auch solche und solche.
Erschreckender Weise sind gerade die Billigen da angenehmer für den großen, weil die marken da teilweise echte Bretter sind
Was anderes: Was habt ihr Mamas denn für Winterschuhe? die Arktis-Version brauch ich nicht... wir wohnen im Norden und Schnee gibt's hier mal nen Tag oder so... Ich komm auch sonst mit normalen Turnschuhen durch den Winter... aber barfuß bräuchte man vielleicht etwas mehr futter? Also, was habt ihr da außer Wildlinge (Wenn ich schon viel Geld ausgebe für Schuhe für mich (ich bin sonst der Typ 10€-schuhe tuns auch ), brauche ich schon etwas, was robust ist... Filii für erwachsene gibt's ja nicht gefüttert?
Erschreckender Weise sind gerade die Billigen da angenehmer für den großen, weil die marken da teilweise echte Bretter sind
Was anderes: Was habt ihr Mamas denn für Winterschuhe? die Arktis-Version brauch ich nicht... wir wohnen im Norden und Schnee gibt's hier mal nen Tag oder so... Ich komm auch sonst mit normalen Turnschuhen durch den Winter... aber barfuß bräuchte man vielleicht etwas mehr futter? Also, was habt ihr da außer Wildlinge (Wenn ich schon viel Geld ausgebe für Schuhe für mich (ich bin sonst der Typ 10€-schuhe tuns auch ), brauche ich schon etwas, was robust ist... Filii für erwachsene gibt's ja nicht gefüttert?
03.10.2019 21:01
Was haltet ihr für den Schulsport von den freet spring 2 ?
Ich finde einfach nichts gescheites
Ich finde einfach nichts gescheites
05.10.2019 17:14
Will zufällig jemand was in Größe 29 für die kühlere Jahreszeit loswerden?
07.10.2019 20:01
Ich muss nochmal nachfragen . Ich habe immer noch keine Winterschuhe bestellt, denn immer, wenn ich denke, jetzt bestelle ich, dann wird es wieder wärmer .
Aber jetzt wird es dann - v.A. wenn wir morgens mal raus wollen - doch nötig. Der Bär wird Wildlinge bekommen, da er recht breite Füße hat und die jetzt super gepasst haben. Jetzt haben sehr viele geschrieben, dass sie Einlagen zuschneiden und rein tun. Der Wärme halber? Halten die Schuhe so nicht warm genug?
Und sind Filiis an sich für den Winter besser (für den Hasen, der hatte bis jetzt nur ein paar Filii, vorher normale Schuhe) von der Wärme usw. oder bleibt sich das an sich gleich?
Aber jetzt wird es dann - v.A. wenn wir morgens mal raus wollen - doch nötig. Der Bär wird Wildlinge bekommen, da er recht breite Füße hat und die jetzt super gepasst haben. Jetzt haben sehr viele geschrieben, dass sie Einlagen zuschneiden und rein tun. Der Wärme halber? Halten die Schuhe so nicht warm genug?
Und sind Filiis an sich für den Winter besser (für den Hasen, der hatte bis jetzt nur ein paar Filii, vorher normale Schuhe) von der Wärme usw. oder bleibt sich das an sich gleich?
07.10.2019 21:03
Also ich mache es der Wärme wegen und wegen des Komforts.
Im Sommer aber andere Materialien als im Winter.
Ich trage selbst wildlinge und was für mich angenehm und bequem ist, ist es hoffentlich auch für meinen Sohn.
Im Sommer aber andere Materialien als im Winter.
Ich trage selbst wildlinge und was für mich angenehm und bequem ist, ist es hoffentlich auch für meinen Sohn.
08.10.2019 08:24
ich habe nun die tarpan an den füßen und denke mit denen komme ich gut durch den winter. für Schlittenfahrten habe ich meine alten Winterstiefel, die reichen dafür locker Die Kinder bleiben bei Filii, die zwei brauchen einfach eine durchgehende Schue und wirklich welche die wasserdicht sind, das kann mir wildling einfach nicht bieten. Die Kleine stand mit ihren Filiis am Wochenende knöcheltief in einer Pfütze und inne war alles trocken, da weiß ich das es wirklich dicht hält
08.10.2019 09:07
Ne warme Sohle ist wichtig Wildlinge sind ja super dünn. Da kommt die Kälte ganz schnell von unten rein.
Aktuell bin ich bei 6 grad morgens noch barfuß in meinen Wieseln. Aber mit ner warmen Sohle - meine Füße sind sehr warm
Aktuell bin ich bei 6 grad morgens noch barfuß in meinen Wieseln. Aber mit ner warmen Sohle - meine Füße sind sehr warm
08.10.2019 12:42
Meine beiden Töchter bekommen für den Winter Filii und nicht Wildling. Da bleiben die Füße dann trocken. Bei uns war bisher egal welches Wildling Modell nicht dicht. Und hier gibt es viel Schnee und Schneematsch. Was ich tragen werde weiss ich noch nicht. Für trockene Tage hab ich meine Pfauen.
Nachdem das Finanzamt sich endlich gerührt hat, werde ich für Erwachsene für meinen Shop die nächsten Tage BeLenka Winterschuhe bestellen. Falls da jemand Interesse hat kann ich Wünsche berücksichtigen, soweit die dann beim Hersteller verfügbar sind
Nachdem das Finanzamt sich endlich gerührt hat, werde ich für Erwachsene für meinen Shop die nächsten Tage BeLenka Winterschuhe bestellen. Falls da jemand Interesse hat kann ich Wünsche berücksichtigen, soweit die dann beim Hersteller verfügbar sind
08.10.2019 14:57
Hallo zusammen!
Wir haben für unseren Sohn im August Schuhe von leguanito gekauft. Er mag sie aber leider nicht anziehen und sie stehen nun im Schuhkarton im Regal, wofür sie ja viel zu schade sind...
Jetzt habe ich gedacht, ich könnte ja hier bei euch mal fragen, ob jemand Interesse hat.
Der Schuh ist der "leguanito blau aktiv plus" in der Größe 32.
NP waren 108,99€.
Sorry, falls das Angebot hier unerwünscht ist. Ich finde es nur so schade, wenn sie einfach nur im Regal stehen...
Liebe Grüße
Wir haben für unseren Sohn im August Schuhe von leguanito gekauft. Er mag sie aber leider nicht anziehen und sie stehen nun im Schuhkarton im Regal, wofür sie ja viel zu schade sind...
Jetzt habe ich gedacht, ich könnte ja hier bei euch mal fragen, ob jemand Interesse hat.
Der Schuh ist der "leguanito blau aktiv plus" in der Größe 32.
NP waren 108,99€.
Sorry, falls das Angebot hier unerwünscht ist. Ich finde es nur so schade, wenn sie einfach nur im Regal stehen...
Liebe Grüße
08.10.2019 19:23
Zitat von juuLes:
Ne warme Sohle ist wichtig Wildlinge sind ja super dünn. Da kommt die Kälte ganz schnell von unten rein.
Ok, danke . Woher bekomme ich denn eine Einlegesohle? Ich glaube, hier wird die oft selbst gebastelt oder? Wie nacht ihr denn das?
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt