Mütter- und Schwangerenforum

!!**WeihnachtsBäckerei 2009**!!

Gehe zu Seite:
20.10.2009 19:04
boah den thread merk ich mir glei
20.10.2009 19:21
Zitat von melancoly:

Zitat von maus1984:

Zitat von melancoly:

sooo nun zu den nougatsternen

(200g nougatmasse)
(kuvertüre,am besten vollmilch)
für den teig:
250g mehl
75g zucker
1 el vanillezucker
150g gemahlene haselnüsse
1/2 tl backpulver
200g butter
1 ei

alle zutaten zu einem schönen glatten teig verkneten (ich glaub das war jetzt auch ein mürbeteig,oder? ). den teig eine weile kühl stellen. dann den teig ausrollen (die unterlage und die teigrolle müssen sehr gut bemehlt sin,da der teig sonst überall festklebt!) und die gewünschte form (sterne,herzen, kreise,oder monde..etc) austechen und auf ein mit backpapier ausgelegtem blech ca 10 minuten bei 150-170 gra schön braun backen.

200g nougatmasse schmelzen und auf die hälfte der erkalteten sterne (habe die form mal gewählt ) auf der unterseite aufstreichen und einen anderen stern ebenfalls mit der unterseite draufsetzen.
danach bis zur hälfte in geschmolzene kuvertüre tauchen und gut trocknen lassen.

hmmmm das hört sich aber sehr lecker an. ich liebe Nougat

ja die sind auch total lecker nur bei mir halten die nie lange...meine schwiegermitter nascht die immer sofort alle weg

Das glaub ich dir. Die muss ich auf jedenfall ausprobieren wenn ich anfang zu backen.
alekscamil
5903 Beiträge
20.10.2009 19:42
Mädels ihr seid ja schön fleissig
InaWug
12588 Beiträge
20.10.2009 19:44
ich brauch noch ein gutes kinderpunschrezept hat jemand eines???
firelady
9056 Beiträge
20.10.2009 19:58
Oh ja, Kinderpunsch wäre nicht schlecht! Brauch ja was, was ich an Silvester trinken kann. Bowle geht ja dieses Jahr nicht.
atomic-a
7291 Beiträge
20.10.2009 21:06
Zitat von alekscamil:

Heeeeey annee
Sorry hab gar nimmer dran gedacht den link bei uns rein zusetzen

Dann her mit deinen rezepten

Wie ihr feiert nicht zusammen,gibts da nicht ärger??

@Aleks
Nö, Thomas Family feiert kein Weinachten und ich will darauf nicht verzichten

Boah, die Nougatsterne hören sich fantastisch an. Das muss ich auch testen.

@Alex
Apfelkuchen.
Einen Mürbeteig herstellen
Einen reduzierten Pudding mit halb Sahne halb Milch kochen.
Den Mürbeteig mit den gespaltenen Äpfeln im Ofen vorbacken und auf ungefähr dreiviertel der Backzeit die reduzierte Puddingcreme darauf verteilen und fertig backen. Nach Geschmack kann man dann noch nen Tortenguß drüber machen. Ich mache es aber immer ohne...
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 12:52
Zitat von melancoly:

(200g nougatmasse)
für den teig:
250g mehl
75g zucker
1 el vanillezucker
1/2 tl backpulver
200g butter
1 ei

alle zutaten zu einem schönen glatten teig verkneten (ich glaub das war jetzt auch ein mürbeteig,oder? ). den teig eine weile kühl stellen. dann den teig ausrollen (die unterlage und die teigrolle müssen sehr gut bemehlt sin,da der teig sonst überall festklebt!) und die gewünschte form (sterne,herzen, kreise,oder monde..etc) austechen und auf ein mit backpapier ausgelegtem blech ca 10 minuten bei 150-170 gra schön braun backen.

200g nougatmasse schmelzen und auf die hälfte der erkalteten sterne (habe die form mal gewählt ) auf der unterseite aufstreichen und einen anderen stern ebenfalls mit der unterseite draufsetzen.
danach bis zur hälfte in geschmolzene kuvertüre tauchen und gut trocknen lassen.

das klingt ja total lecker! Werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Die anderen Apfelkuchenrezepte hab ich mir auch glei mal gemerkt! Hab letztes We super leckere Haferflockencookies gemacht!!!!
21.10.2009 13:05
Zitat von suse00:

Zitat von melancoly:

(200g nougatmasse)
für den teig:
250g mehl
75g zucker
1 el vanillezucker
1/2 tl backpulver
200g butter
1 ei

das klingt ja total lecker! Werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Die anderen Apfelkuchenrezepte hab ich mir auch glei mal gemerkt! Hab letztes We super leckere Haferflockencookies gemacht!!!!

schmeckt das? Kann mir garnicht vorstellen wie das schmecken soll. Kenne nur Haferschleim so.....ihhhhh
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 13:07
Doch die waren bzw sind voll lecker! Mach da immer noch so kleine Smarties oder dunkle und weiße Schoki rein! Sind wirklich gut! Ich sollte warscheinlich auch mal anfangen das gebackene einfach mal zu fotografieren! Werd ich auch beim nächsten Mal machen!
21.10.2009 13:09
Zitat von suse00:

Doch die waren bzw sind voll lecker! Mach da immer noch so kleine Smarties oder dunkle und weiße Schoki rein! Sind wirklich gut! Ich sollte warscheinlich auch mal anfangen das gebackene einfach mal zu fotografieren! Werd ich auch beim nächsten Mal machen!

also so hören die sich ja gut an.
genau Fotos sind immer gut dann kann man sich auch mal ein Bild davon machen.
BabyO9
8747 Beiträge
21.10.2009 13:25
Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Vanille - Kipferl??? Die sind sooooo lecker,ich liebe diese Dinger
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 13:25
Wenn Bedarf besteht poste ich das rezept mal!
21.10.2009 14:01
sehr gerne.
alekscamil
5903 Beiträge
21.10.2009 14:06
Zitat von BabyO9:

Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Vanille - Kipferl??? Die sind sooooo lecker,ich liebe diese Dinger

ich hab sie einmal selbst gemacht,nie wieder!!!
Keine ahnung wieso ich bekomms nicht hin,hol mir dann immer den nestle fertig teig für vanille kipferl der ist toll
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 14:13
Zitat von maus1984:

sehr gerne.

Haferflocken Cookies
1 Tasse/n Margarine (etwa ein halbes Stück) 1 Tasse/n Zucker, brauner 2 Eier 1 TL Buttervanille-Aroma 1,5 Tasse/n Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Zimt ½ TL Salz 3 Tasse/n Haferflocken Chips (Chocolate-Chips bzw. Schokotropfen) ich nehme 75g Zartbitter und 75g Weiße Kouvertüre oder Minismarties

Zuerst den Zucker, die Eier, Margarine und Vanille-Aroma miteinander verrühren. Anschließend Mehl, Backpulver, Salz und Zimt miteinander mischen und unterrühren. Zum Schluss die Haferflocken und Chocolate-Chips (Schokotropfen) unterheben. Den Teig mit einem Teelöffel zu kleinen Häufchen formen und auf das gefettete od. mit Backpapier belegte Backblech setzen. Bei ca. 180°C etwa 12 - 15 Minuten backen.
Nicht zu dicht aneinander setzen!!!
Hinweis: Eine Tasse = ca.1/4 l Inh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt