Mütter- und Schwangerenforum

!!**WeihnachtsBäckerei 2009**!!

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19334 Beiträge
20.11.2009 20:06
oh man, ich will auch endlich backen, aber irgendwie komm ich nie dazu!!
muss das wohl mal am WE machen, wenn Papa sich mit Tiziano beschäftigen kann und ich ein bisschen Ruhe hab
20.11.2009 20:08
Zitat von alekscamil:

Ich werd aufjedenfall später bilder von den keksen machen,kann sie aber erst die nächsten tage reinstellen dann

will keine Bilder sehn sonder kosten
melancoly
3548 Beiträge
21.11.2009 14:01
Zitat von NylasMama:

Zitat von Mausi88:

Ich backe bzw. hab schon:

- Vanillekipferl (Ich liebe mein neues Vanillekipferlblech )
- Mürbteigkekse (mit Marmelade)
- Linzeraugen
- Limettenstangerl
- Schneeflocken

echt? ist das nicht total nervig beim putzen, hab mir auch schon überlegt eines zu kaufen, aber mich bissher noch net getraut...

meine schwiemu hat sich das blech auch gekauft..die kipferl fallen da so raus und das blech ist sowas von schnell sauber gemacht..nur kurz ins warme wasser und mim schwämmchen drüber...
21.11.2009 17:27
wow, dann werde ich mir vielleicht auch noch eines zulegen.

ich hab n neues Keksebild, zeigt mal eure Bilder...

22.11.2009 13:07
Zitat von NylasMama:

mhh die sehen aber lecker aus.
Lumi
2721 Beiträge
22.11.2009 13:24
Hallo !!

Wow ein toller Beitrag, ich hab schon fleissig eure Rezepte kopiert. Ich lieeeeebe Weihnachtskekse backen... ich darf nur ned soviel essen, sonst kommen nachts die Kalorienzwerge und nähen meine Hose enger.. *grusel* Gibts eigentlich auch nicht ganz so garstig kalorienreiche Rezepte ?

Ich zeig euch mal ein Bild von meinen Bethmännchen aus dem letzten Jahr.
Bethmännchen Invasion,..

Dieses Jahr möchte ich gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren, da bin ich ja mal ganz gespannt was ihr macht, und Bilder davon.
Vanillekipferl gibts allerdings jedes Jahr das sind die absoluten Weihnachtskekse finde ich.

Lg Lumi
firelady
9056 Beiträge
22.11.2009 16:21
Vanillekipferl backen wir immer die doppelte Menge, da weder mein Bruder noch ich genug davon bekommen können. Seine Kinder fangen auch schon an und suchen die Vanillekipferl raus. Schönes Keksbild übrigens. Da bekommt man so richtig Lust auch anzufangen zu backen. Naja, diese Woche mache ich komplett was in der Wohnung und dann die Woche drauf fang ich an mit backen.
22.11.2009 16:23
Zitat von NylasMama:

Zitat von Mausi88:

Ich backe bzw. hab schon:

- Vanillekipferl (Ich liebe mein neues Vanillekipferlblech )
- Mürbteigkekse (mit Marmelade)
- Linzeraugen
- Limettenstangerl
- Schneeflocken

echt? ist das nicht total nervig beim putzen, hab mir auch schon überlegt eines zu kaufen, aber mich bissher noch net getraut...

Na, ur nicht, das geht alles soooo leicht raus.
22.11.2009 16:25
Zitat von firelady:

Vanillekipferl backen wir immer die doppelte Menge, da weder mein Bruder noch ich genug davon bekommen können. Seine Kinder fangen auch schon an und suchen die Vanillekipferl raus. Schönes Keksbild übrigens. Da bekommt man so richtig Lust auch anzufangen zu backen. Naja, diese Woche mache ich komplett was in der Wohnung und dann die Woche drauf fang ich an mit backen.

Oh ja, wir sind auch süchtig nach Vanillekipferl.*gg*
melancoly
3548 Beiträge
22.11.2009 17:44
Zitat von NylasMama:

mmmhhhhmmm zum anbeißen sehen die aus... naja aber die handgeformten vanillekipferl finde ich sehen besser aus...wobei das blech für kipferl zum schnellem vernaschen praktischer ist
Honigwabe
2823 Beiträge
23.11.2009 10:21
Zitat von Lumi:

Hallo !!

Wow ein toller Beitrag, ich hab schon fleissig eure Rezepte kopiert. Ich lieeeeebe Weihnachtskekse backen... ich darf nur ned soviel essen, sonst kommen nachts die Kalorienzwerge und nähen meine Hose enger.. *grusel* Gibts eigentlich auch nicht ganz so garstig kalorienreiche Rezepte ?

Bethmännchen Invasion,..

Dieses Jahr möchte ich gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren, da bin ich ja mal ganz gespannt was ihr macht, und Bilder davon.
Vanillekipferl gibts allerdings jedes Jahr das sind die absoluten Weihnachtskekse finde ich.

Lg Lumi

Die sehen aber auch lecker aus, aus was bestehen die denn?
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.11.2009 11:08
Zitat von NylasMama:

hätt gern das rezept von den nussecken mit schoko überzug bittteeeee
Lumi
2721 Beiträge
23.11.2009 12:26
Zitat von Honigwabe:

Zitat von Lumi:

Hallo !!

Bethmännchen Invasion,..

Lg Lumi

Das sind Bethmännchen , das Rezept steht ein paar Seiten vorher schon deswegen wollte ich es nicht nochmal schreiben. Hauptsächlich bestehen sie aus Marzipan , und anderem Klebkrams *gg* Und beim Kügelchen rollen bekommt man gaaaaaanz klebrige Hände.. aber es lohnt sich .. *lippenleck
Honigwabe
2823 Beiträge
23.11.2009 14:00
Zitat von Lumi:

Zitat von Honigwabe:

Zitat von Lumi:

Hallo !!

Bethmännchen Invasion,..

Lg Lumi

Das sind Bethmännchen , das Rezept steht ein paar Seiten vorher schon deswegen wollte ich es nicht nochmal schreiben. Hauptsächlich bestehen sie aus Marzipan , und anderem Klebkrams *gg* Und beim Kügelchen rollen bekommt man gaaaaaanz klebrige Hände.. aber es lohnt sich .. *lippenleck

Danke, ich blätter mal Ich hab das Wort Bethmännchen vorher noch nie gehört Aber klingt extrem lecker.
25.11.2009 16:58
Nussecken

Mürbteig machen, dann

100g Butter, 40 ml Wasser, 100g Zucker, ein Schuss Rum/Amaretto und eine Packung Vanillezucker, erhitzen wenn es geschmolzen ist, 200g gehackte Haselnüsse unterheben, auskühlen lassen.

Mürbteig auswalken, dann die Masse darauf verteilen, backen, auskühlen lassen, schneiden, fertig.

Am besten in den Kühlschrank stellen, bevor man die Glasur drüber gibt, dann sind die Kekse stabiler.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt