Mütter- und Schwangerenforum

!!**WeihnachtsBäckerei 2009**!!

Gehe zu Seite:
12.11.2009 16:48
Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

bin ich froh, dass ich net die einzige war, die doof geguckt hat und net wusste was das sein soll

dachte du als erfahrende Hausfrau weißt es vllt.

@ Caro Bitte kein thema.

*alex-bildlich-vorstell-in-schürze*

aber echt (komm schwing deine schürze baby)

alekscamil
5903 Beiträge
12.11.2009 16:50
Zitat von lexl1984:

Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

bin ich froh, dass ich net die einzige war, die doof geguckt hat und net wusste was das sein soll

@ Caro Bitte kein thema.

Basteln kann se auch noch
12.11.2009 16:51
Zitat von alekscamil:

Zitat von lexl1984:

Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

@ Caro Bitte kein thema.

das kann se so gut wie ich
12.11.2009 16:55
Zitat von alekscamil:

Zitat von lexl1984:

Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

@ Caro Bitte kein thema.

nu kein neid
deine kochkünste werden auch noch auf die probe gestellt und dann mal sehen, wer die super-hausfrau ist
12.11.2009 16:56
Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von lexl1984:

Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

@ Caro Bitte kein thema.

das kann se so gut wie ich

12.11.2009 18:03
Zitat von lexl1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von lexl1984:

Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

@ Caro Bitte kein thema.

nu kein neid
deine kochkünste werden auch noch auf die probe gestellt und dann mal sehen, wer die super-hausfrau ist

1:0 für Alex
alekscamil
5903 Beiträge
12.11.2009 19:12
Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von lexl1984:

Zitat von maus1984:

Zitat von alekscamil:

Zitat von maus1984:

Zitat von lexl1984:

@ Caro Bitte kein thema.

nu kein neid

1:0 für Alex

Wartet nur ab Ich zeig euch noch wos lang geht in der küche!!

und alex: Euer neid ist meine anerkennung LOOOL
15.11.2009 14:04
So Leute, und schon alle fest am backen?

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar 1. bei den Vanillegipferln, wie macht ihr, dass das der Puderzucker hält? Wenn ich die warm in Puderzucke wälze dann schmilzt immer alles und bei lauwarm bleibts kaum Kleben... Mhm

Und 2. suche ich ein Rezept für nen Teig, und zwar folgendes, ich mache immer Schoko-Nutella-Kekse, Mürbteig, mit Kakau, dann ausstecker machen, dann mit Nutella bestreichen, und immer 2 Zusammenkleben und am Schluss noch in Schokoglasur eintauchen.

Allerdings stört mich der Mürbteig, weil er einfach in zu vielen Keksen vorkommt und ich dann immer das Gefühl habe, dass alles gleich schmeck. Daher meine Frage, kann mir jemand n tolles Rezept geben mit dem ich das machen kann.

Lg
firelady
9056 Beiträge
16.11.2009 14:01
Zu 1. soweit ich weiß drehen wir die nicht in Puderzucker, sondern in Vanillezucker mit normalem Zucker. Weiß nicht, ob das der Unterschied ist, aber bei uns hält das ganz gut.

Zu 2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
16.11.2009 14:10
also ich habe beschlossen nicht allzu viel zu backen da ich an wihnachten gar nicht zu hause bin mit meiner kleinen, gehe ich vorher kurz bei griesson de beukeler großeinkauf machen. ich denke nächstes jahr bringt es mehr mit alishia zu backen.
Ratzchen
2717 Beiträge
16.11.2009 14:12
Zitat von NylasMama:

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar 1. bei den Vanillegipferln, wie macht ihr, dass das der Puderzucker hält? Wenn ich die warm in Puderzucke wälze dann schmilzt immer alles und bei lauwarm bleibts kaum Kleben... Mhm

Und 2. suche ich ein Rezept für nen Teig, und zwar folgendes, ich mache immer Schoko-Nutella-Kekse, Mürbteig, mit Kakau, dann ausstecker machen, dann mit Nutella bestreichen, und immer 2 Zusammenkleben und am Schluss noch in Schokoglasur eintauchen.

Allerdings stört mich der Mürbteig, weil er einfach in zu vielen Keksen vorkommt und ich dann immer das Gefühl habe, dass alles gleich schmeck. Daher meine Frage, kann mir jemand n tolles Rezept geben mit dem ich das machen kann.

Lg

Ich nehme statt Puderzucker, normalen Zucker, dafür tue ich den Puderzucker statt den Zucker in den Teig, also gerade umgedreht
melancoly
3548 Beiträge
20.11.2009 07:02
Zitat von NylasMama:

Lg

also ich nehme immer puderzucker mit ganz starkem vanillezucker (vanilla heißt das ) gemischt und nehme dann eine puderzuckermühle (heißt das ding so? ) zum bestreuen,wen sie frisch aus dem ofen sind...das hält super
Honigwabe
2823 Beiträge
20.11.2009 14:43
Ich vermische Puderzucker und Vanillezucker, tu das Ganze in ein kleines Metallsieb halt es über die noch heißen Kipferl und rühr dann mit nem Löffel drinrum. Was dann unten rauskommt, bleibt auf den Teilen ganz gut kleben und schmilzt auch nicht.
20.11.2009 15:13
Ich backe bzw. hab schon:

- Vanillekipferl (Ich liebe mein neues Vanillekipferlblech )
- Mürbteigkekse (mit Marmelade)
- Linzeraugen
- Limettenstangerl
- Schneeflocken
20.11.2009 19:59
Zitat von Mausi88:

Ich backe bzw. hab schon:

- Vanillekipferl (Ich liebe mein neues Vanillekipferlblech )
- Mürbteigkekse (mit Marmelade)
- Linzeraugen
- Limettenstangerl
- Schneeflocken

echt? ist das nicht total nervig beim putzen, hab mir auch schon überlegt eines zu kaufen, aber mich bissher noch net getraut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt