!!**WeihnachtsBäckerei 2009**!!
09.11.2009 13:53
Gutes gelingen !
Ich mach heute mal wieder pfannkuchen oder pancakes oder so was..
Ich mach heute mal wieder pfannkuchen oder pancakes oder so was..
09.11.2009 13:55
Zitat von alekscamil:Wachteln sind kleine Vögel!
Zitat von Mausi20:
Toller Thread!!!!
Also wegen Weihnachtsessen. Wir waren das letze Jahr auch zum ersten mal alleine und da haben wir meine Schwiegerellis eingeladen und ich habe Wachteln gemacht. Sie waren mit Hackfleisch gefüllt und eine Wachtel für jeden hat völlig gereicht. ^^ Ich habe mir im Inet ein paar Rezepte raus gesucht. Und uns hat das so gut geschmeckt das das ab jetzt unser Weihnachtsessen ist! Geht auf jedenfall leichte rwie ne Gans und billige rist es auch. Und gegessen hat es auch noch nicht jeder!
Was sind denn wachteln? keine tauben oder ??
09.11.2009 13:57
achja ich fang auch demnächst an muss mich noch zurück halten aber ich freue mich total darauf, hab meiner sis versprochen sie dieses jahr in meine geheimnisse einzulüften
09.11.2009 17:18
also hier die NOugatmonde ala "frei Schnauze"
Ich hab einen ganz kleinen Mond Ausstecher genommen!
Butterplätzchenteig, dazu Zimt, Nelken und Kakao, dann ausstechen! Mit Nougat zusammensetzen und die Hälfte in schoko eintauchen.
Ich hab einen ganz kleinen Mond Ausstecher genommen!
Butterplätzchenteig, dazu Zimt, Nelken und Kakao, dann ausstechen! Mit Nougat zusammensetzen und die Hälfte in schoko eintauchen.
11.11.2009 15:12
Ich hab heute Nussmakronen gebacken und bin mit dem Spritzgebäck verzweifelt Dummerweise habe ich keinen Fleischwolf mehr, womit ich das sonst immer gemacht habe. Hatte eigentlich gedacht, ich könnte es auch mit nem Spritzbeutel durchspritzen. Daran bin ich aber kläglich gescheitert. Was kann ich nun mit dem Teig anfangen?
11.11.2009 15:52
Haste nen Plus/Netto in der Nähe?? Die haben so ne Spritze für Spritzgebäck zu 6 Euro im Angebot.
11.11.2009 18:04
@Bianka
Nee, war aber im Haushaltswarengeschäft und hab mir aus lauter Verzweiflung wieder nen Fleischwolf gekauft. Dieses mal nur nen 8er
Nee, war aber im Haushaltswarengeschäft und hab mir aus lauter Verzweiflung wieder nen Fleischwolf gekauft. Dieses mal nur nen 8er
11.11.2009 18:57
Zitat von atomic-a:
@Bianka
Ouh ein 8er
Die männer geben mit ihren autos an und wir mit unseren backutensilien
11.11.2009 19:06
Zitat von alekscamil:
Zitat von atomic-a:
@Bianka
Ouh ein 8er
Meiner nicht, der hat nichtmal ein Auto Der gibt mit meinen Koch- und Backkünsten immer in der Firma an
.
Hatten aber sonst nen 10er Der ist toller....
12.11.2009 01:04
Zitat von atomic-a:
Zitat von alekscamil:
Zitat von atomic-a:
@Bianka
Ouh ein 8er
Meiner nicht, der hat nichtmal ein Auto Der gibt mit meinen Koch- und Backkünsten immer in der Firma an
.
Sowas find ich immer cool,wenn die männer mit ihrem frauen angeben,und vorallem für dich ist es voll die bestätigung
.
Du anne,ich kenn mich null aus,weiss weder was ein 8er noch was ein 10er ist
12.11.2009 10:54
Ich hab gestern Ingwerknusperchen gebacken... total lecker!!
Hier mal das Rezept (hab statt dem kandierten frischen genommen, weil ich den noch da hatte. Haben also nen bisl schärfe - hab deswegen dann Schoko oben drauf gemacht - gute Kombination)
250 g Mehl
100 g Zucker
125 g kalte Butter
1 Ei
1 Prise Saz
100 g fein gewürfelter kandierter Ingwer
1 Prise gemahlener Piment (hab ich nicht da gehabt- kam nicht rein, schmeckt auch ohne )
Alle Zutaten zu nem Mürbteig verkneten, zu daumendicken Rollen formen. Abdecken und ne Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Ca 1/2 cm große scheiben abschneiden, auf ein gefettets Backblech (oder Backpapier) legen und etwa 10 backen!!!
Hier mal das Rezept (hab statt dem kandierten frischen genommen, weil ich den noch da hatte. Haben also nen bisl schärfe - hab deswegen dann Schoko oben drauf gemacht - gute Kombination)
250 g Mehl
100 g Zucker
125 g kalte Butter
1 Ei
1 Prise Saz
100 g fein gewürfelter kandierter Ingwer
1 Prise gemahlener Piment (hab ich nicht da gehabt- kam nicht rein, schmeckt auch ohne )
Alle Zutaten zu nem Mürbteig verkneten, zu daumendicken Rollen formen. Abdecken und ne Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Ca 1/2 cm große scheiben abschneiden, auf ein gefettets Backblech (oder Backpapier) legen und etwa 10 backen!!!
12.11.2009 11:00
Zitat von alekscamil:
Zitat von atomic-a:
Zitat von alekscamil:
Zitat von atomic-a:
@Bianka
Ouh ein 8er
.
Sowas find ich immer cool,wenn die männer mit ihrem frauen angeben,und vorallem für dich ist es voll die bestätigung
.
Du anne,ich kenn mich null aus,weiss weder was ein 8er noch was ein 10er ist
Aleks mach dir nichts draus ich hab auch keine ahnung was ein 8 oder 10 ist hab gestern auch erst mal blöd geschaut über was die da reden.
12.11.2009 11:03
Ich back heute Honigkuchenplätzchen....muss ich xD hab eigentlich gar keine Lust. Fange heute Nachmittag an. Kann dann ja auch mal Rezept und Fotos dazu reinstellen wenn ihr wollt
12.11.2009 11:06
Hey, ich reihe mich mal bei euch ein. Toller Thread!!
Suche noch ein Rezept für einen Nussteig für meine Weihnachtsplätzchen Kann jemand helfen?
Suche noch ein Rezept für einen Nussteig für meine Weihnachtsplätzchen Kann jemand helfen?
12.11.2009 11:17
Oh gottchen, ich wollte dieses jahr auch backen, habs total verpennt und noch nich mal rezepte aufgeschrieben. des isch des erste jahr wo ich welche mach
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt