!!**WeihnachtsBäckerei 2009**!!
24.10.2009 14:04
Zitat von firelady:
Ja, Wachteln sind kleine Vögel. Ich glaube auch Tauben.
wir haben die als haustiere
24.10.2009 14:06
Zitat von DerKrümel:
Zitat von firelady:
bist aber nicht die,die die essen tut oder ?? ??
24.10.2009 14:11
Zitat von alekscamil:
Zitat von DerKrümel:
Zitat von firelady:
neee!
wir haben chinesische zwergwachteln, die sind kleiner als die "speisewachteln".
wenn man die rupfen würde, wär nach skelett und federn höchstens ein mc nugget übrig
24.10.2009 14:37
@Angela......mit den "tropfenförmigen Dingern" meinst Du aber nich zufällig Mutzen oder??
Sowas hier (ich mach sie aber ohne Cognac): http://www.chefkoch.de/rezepte/586061157804822/Mut zenmandeln-nach-Meisterart.html
Sowas hier (ich mach sie aber ohne Cognac): http://www.chefkoch.de/rezepte/586061157804822/Mut zenmandeln-nach-Meisterart.html
24.10.2009 15:55
Zitat von DerKrümel:
Zitat von alekscamil:
Zitat von DerKrümel:
Zitat von firelady:
neee!
wir haben chinesische zwergwachteln, die sind kleiner als die "speisewachteln".
wenn man die rupfen würde, wär nach skelett und federn höchstens ein mc nugget übrig
Hmm muss mal nach den dingern googlen,hab von vögeln keine ahnung
24.10.2009 17:41
und, erfolgreich gegoogelt?
sehen aus wie kleine bowlingkugeln mit knopfaugen
sehen aus wie kleine bowlingkugeln mit knopfaugen
24.10.2009 20:08
Zitat von Bianka79:
@Angela......mit den "tropfenförmigen Dingern" meinst Du aber nich zufällig Mutzen oder??
hmm..... muss ich mal meine Mama fragen, ob es die sind, die sie meint!! ich hab keinen blassen Schimmer ^^
aber danke
25.10.2009 14:18
Die schaun ja richtig gut aus. Hab mal welche gemacht da hast du nix mehr gelbes vom Teig gesehen. Die waren nur blau. Die waren für meinen Freund zum Geburtstag für die Firma. Seine Arbeitskollegen haben ihn direkt gefragt ob das essbar ist.
25.10.2009 14:44
Zitat von firelady:
Die schaun ja richtig gut aus. Hab mal welche gemacht da hast du nix mehr gelbes vom Teig gesehen. Die waren nur blau. Die waren für meinen Freund zum Geburtstag für die Firma. Seine Arbeitskollegen haben ihn direkt gefragt ob das essbar ist.
Echt?hättest da des rezept da?? ganz blau ist ja mal cool
25.10.2009 15:19
Na klar:
Blueberry Muffins
Zutaten:
250 g frische oder tiefgefrorene Heidelbeeren (hab tiefgefrorene genommen war Anfang April)
2 EL Puderzucker
250 g Weizenmehl Typ 405
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
140 g Zucker
1 EL abgeriebene Orangenschale
60 g weiche Butter
1/4 l Milch oder Buttermilch
Für die Muffinform:
1 EL Butter oder Papierförmchen verwenden, die am besten in die Muffinform eingesetzt werden.
Zubereitung:
1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
2. Die frischen Heidelbeeren waschen und verlesen, tiefgekühlte aus dem Gefrierfach nehmen, aber nicht auftauen lassen, dann die Beeren mit Puderzucker bestäuben.
3. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Backpulver vermischen
4. Das Ei in einer zweiten Schüssel mit einem Schneebesen leicht verquirlen
5. Den Zucker, Orangenschale, Butter und die Milch dazugeben und verrühren
6. Die Mehlmischung unterrühren und zum Schluss die Früchte vorsichtig unter die Masse heben
7. Den Teig bis zu zwei Drittel Höhe in die Muffinförmchen einfüllen
8. Im Backofen 20 - 25 Minuten backen
9. Die Muffins aus dem Backofen nehmen, in der Form noch 5 Minuten ruhen lassen
10. Aus der Form lösen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen oder warm mit geschlagener Sahne servieren.
Blueberry Muffins
Zutaten:
250 g frische oder tiefgefrorene Heidelbeeren (hab tiefgefrorene genommen war Anfang April)
2 EL Puderzucker
250 g Weizenmehl Typ 405
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
140 g Zucker
1 EL abgeriebene Orangenschale
60 g weiche Butter
1/4 l Milch oder Buttermilch
Für die Muffinform:
1 EL Butter oder Papierförmchen verwenden, die am besten in die Muffinform eingesetzt werden.
Zubereitung:
1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
2. Die frischen Heidelbeeren waschen und verlesen, tiefgekühlte aus dem Gefrierfach nehmen, aber nicht auftauen lassen, dann die Beeren mit Puderzucker bestäuben.
3. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit Backpulver vermischen
4. Das Ei in einer zweiten Schüssel mit einem Schneebesen leicht verquirlen
5. Den Zucker, Orangenschale, Butter und die Milch dazugeben und verrühren
6. Die Mehlmischung unterrühren und zum Schluss die Früchte vorsichtig unter die Masse heben
7. Den Teig bis zu zwei Drittel Höhe in die Muffinförmchen einfüllen
8. Im Backofen 20 - 25 Minuten backen
9. Die Muffins aus dem Backofen nehmen, in der Form noch 5 Minuten ruhen lassen
10. Aus der Form lösen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen oder warm mit geschlagener Sahne servieren.
25.10.2009 15:30
Zitat von firelady:
hmm...hast du sie evtl ausversehen zu doll untergehoben,sodass manch kaputt gegangen sind?
25.10.2009 15:31
Zitat von Bianka79:
mhhmm die sehen lecker aus..ich glaube die probiere ich mal aus
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt