Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.08.2010 15:57
Zitat von Mari-07:

Bin zwar nicht Nina aber antworte dennoch mal
Ich lass den behälter meist über Nacht in etwa im Eisfach...
Die Zutaten tut man im normalfall in nem Mixer vermixen und dann bei laufendem Gerät langsam eingießen...

Prima vielen vielen dank, hast du vielleicht auch leckere Rezepte, war eben schon ein bißchen chefkochen
Mari-07
7529 Beiträge
08.08.2010 16:08
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Mari-07:

Bin zwar nicht Nina aber antworte dennoch mal
Ich lass den behälter meist über Nacht in etwa im Eisfach...
Die Zutaten tut man im normalfall in nem Mixer vermixen und dann bei laufendem Gerät langsam eingießen...

Prima vielen vielen dank, hast du vielleicht auch leckere Rezepte, war eben schon ein bißchen chefkochen

Kein Thema... Gerne wieder
Ich hab keine Rezepte im Kopf...
Nur selbst Rezeptbücher und Nina hatte hier mal einige geposted die waren nicht schlecht...
Nur leider weis ich nicht auf welcher Seite die sich befinden
atomic-a
7291 Beiträge
08.08.2010 17:01
aus Ninas Kochbuch

So..Hier das Nutella-Eis:
1 Becher süße Sahne
2 EL Nutella
1 Ei
Die Zutaten in einen geschlossenen Becher geben und gut durchschütteln, so dass sich die Zutaten
gut miteinander vermengen.Dann die noch flüssige Masse in einen Gefrierbehälter füllen und
einfrieren. Das Eis kann dann auf einmal gegessen werden oder portionsweise entnommen werden.
Und einen Tipp für das einfachste und schnellste Eis der Welt:
Ich habe immer Milch und gefrorene Früchte (Erdbeeren, gemischte Beeren, Tropenmischung ect)
im Haus.
Dann knallst die die Früchte deiner Wahl in den Mixer und fügst solange Milch hinzu, bis du die
richtige Konsistenz hast.
Nach Belieben mit Honig süßen.
In 5 Minuten fix fertig, super lecker und auch noch gesund
atomic-a
7291 Beiträge
08.08.2010 17:03
Joghurteis
250 g Joghurt
250 g Sahne
130 g Zucker
Sahne und Zucker solange erwärmen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Vom Herd nehmen und
unter Rühren abkühlen lassen, Joghurt unterrühren und ab in die Eismaschine.
Bananeneis
200 g Banane
80 g Zucker
100 ml Milch
100 ml Sahne
1 EL Zitronensaft
Alles pürieren und in die Eismaschine geben.
Erdbeereis
150 g Erdbeeren
70 g Zucker, feinen
125 ml Milch
50 ml Schlagsahne
2 EL Zitronensaft
Alles pürieren und in die Eismaschine geben.
Hier lassen sich die Erdbeeren auch durch Heidelbeeren, Brombeeren usw usw austauschen.
Vanilleeis
2 Eier
100 g Zucker
300 ml Sahne
300 ml Milch
2 Pck. Vanillezucker
Eier mit Zucker sehr schaumig schlagen, Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und alles
zusammen mit der Milch verrühren.
Die Masse in der Eismaschine ca. 30 Minuten cremig rühren lassen und dann noch einmal 1 - 2
Stunden in die Gefriertruhe geben.
laeticia
5892 Beiträge
08.08.2010 19:16
oh man nina, hab meine boller heut nacht gemacht. leider nicht so aufgegangen wie ich wollte. sie warnen zwar lecker, aber für mich und meinen freund doch etwas schwer. werde dann noch üben müssen, vlt doch frische hefe anwenden?! hab die butter auch runterkühlen lassen. also alles nach rezept gemacht. zucker etwas reduziert da ich speck und in der anderen hälfte schoki getan hab. das nächste mal wenn es nicht aufgeht wie es sein soll, werde ich hörnchen daraus machen.
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.08.2010 20:08
ooooooooooooooh so viele leckere Rezepte vielen lieben dank, werd gleich morgen mal einkaufen gehen

Eine Frage habe ich noch, wie lange lasst ihr die Masse so um durchschnitt ( nur das ich ungefähr einen richtwert habe) in der Eismaschine rühren.
Mari-07
7529 Beiträge
09.08.2010 02:03
Zitat von Wolcke1982:

ooooooooooooooh so viele leckere Rezepte vielen lieben dank, werd gleich morgen mal einkaufen gehen

Eine Frage habe ich noch, wie lange lasst ihr die Masse so um durchschnitt ( nur das ich ungefähr einen richtwert habe) in der Eismaschine rühren.
Das Joghurt- und Erdbeereis kann ich dir empfehlen...
Ich habs in etwa ne halbe Stunde rühren lassen...
Die Masse am besten nochmal kalt stellen bevor du sie in die Eismaschine machst.
Musst halt schauen wie du die Konsistenz haben willst...
Wolcke1982
9624 Beiträge
09.08.2010 14:15
Zitat von Mari-07:

Zitat von Wolcke1982:

Das Joghurt- und Erdbeereis kann ich dir empfehlen...
Ich habs in etwa ne halbe Stunde rühren lassen...
Die Masse am besten nochmal kalt stellen bevor du sie in die Eismaschine machst.
Musst halt schauen wie du die Konsistenz haben willst...

Dankeschööön
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2010 12:51
Na, ihr habt ja schon alles geklärt.
Meine Kühlakkus packen es nicht eine richtige Eiskonsistenz herzustellen. Ich stelle das Eis dann noch in das Gefrierfach.´

Ich habe heute einen Sauerteig (Roggenmehl) angesetzt.
Der steht jetzt eingewickelt auf dem Hochbett..Der einzige Ort, an dem es warm ist und Kira nicht dran kommt!
Ach so..und warm eingepackt ist er: In einer hohen, schmalen Müsli-Tupperschüssel mit Deckel. Eingewickelt in Lammfell, einer Wolldecke und einem Bettenbezug zum Fixieren!

Wenn es was wird, ist er am Sonntag fertig.
maju_limasa
18474 Beiträge
10.08.2010 12:55
schläft in dem hochbett keiner nina?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2010 13:13
Zitat von majuli:

schläft in dem hochbett keiner nina?

ne, das Hochbett steht zwar in Kira´s Zimmer (damit Dirk´s Tochter aus 1. Ehe hier auch schlafen kann ), aber die schläft unten. Oben ist frei.
maju_limasa
18474 Beiträge
10.08.2010 13:20
achso!
bin gespannt, ob dein sauerteig gut gelingt!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2010 13:21
Zitat von majuli:

achso!
bin gespannt, ob dein sauerteig gut gelingt!

Puh und ich erst!!
Wenn ja, dann backe ich nächste Woche ein Pumpernickel!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2010 13:23
Boah Majuli, Respekt vor dir!!
Ich habe gerade die Altersabstände deiner Mäuse gesehen! :-o
maju_limasa
18474 Beiträge
10.08.2010 14:18
danke nina!
ich wollte eigentlich immer 4. aber nach dem 3. ist dann entgültig schluß!
reicht dann auch!
den abstand haben wir bewusst klein gehalten!
mit den ersten klappt das schon super! so, wie geplant!

hach, ich liebe meine kinder!
pumpernickel ist klasse! ich liiieebe dieses brot!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt