Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 13:01
Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Ohhhh das sieht ja sau lecker aus Ich würde das auch gerne mal backen, aber mein Mann mag keinen Blätterteig

im grunde kannst du das auch mit hefeteig machen!!

Das ist eine gute Idee!! Danke

ich würde aber auch ein paar tomaten hinzugeben und viel käse, das wird sonst zu trocken!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.05.2010 13:04
Boah..sieht das lecker aus.. Das schlägt kalorienmässig gut zu Buche mit dem Blätterteig..
Da wäre dann mein Tagesbedarf wohl zur Hälfte dahin..hihi

Aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Blätterteig-Teilchen!
Ich werde mir gleich noch meinen selbstgemachten Rhabarber-Kompott gönnen..njam.
05.05.2010 13:39
Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Ohhhh das sieht ja sau lecker aus Ich würde das auch gerne mal backen, aber mein Mann mag keinen Blätterteig

ich würde aber auch ein paar tomaten hinzugeben und viel käse, das wird sonst zu trocken!!

Achsoo ich wollte dir noch zu deiner bald Kugel gratulieren
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 13:40
Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Achsoo ich wollte dir noch zu deiner bald Kugel gratulieren

uiuiui vielen dank...
05.05.2010 15:07
Zitat von Nina_Nekro:

Boah..sieht das lecker aus.. Das schlägt kalorienmässig gut zu Buche mit dem Blätterteig..
Da wäre dann mein Tagesbedarf wohl zur Hälfte dahin..hihi

Aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Blätterteig-Teilchen!
Ich werde mir gleich noch meinen selbstgemachten Rhabarber-Kompott gönnen..njam.

Es gibt hier in der Schweiz eine Linie von Nahrungsmittel die Kcal-reduziert sind, so auch der Blätterteig. Ich hab den verwendet und nicht den üblichen
05.05.2010 15:18
Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Also trocken ist das ganze sicher nicht, sowas kann ich gar nicht ab. Das mit den Tomaten ist ne gute Idee,ist zugleich auch mal was anderes
Ich habs auch schon mal so gemacht, dass ich in die Mitte der Masse auf dem Teig ein Stückchen Feta drauf gemacht habe. Schmeckt auch lecker
Werde das nächste mal Tomaten reinpacken
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 15:20
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Also trocken ist das ganze sicher nicht, sowas kann ich gar nicht ab. Das mit den Tomaten ist ne gute Idee,ist zugleich auch mal was anderes
Ich habs auch schon mal so gemacht, dass ich in die Mitte der Masse auf dem Teig ein Stückchen Feta drauf gemacht habe. Schmeckt auch lecker

nee, bei dme blätterteig glaub ich das auch nicht, aber bei nem hefeteig könnte das schon anders aussehen..
ich liiiiiiebe feta..... ne scheibe brie oder mozarella könnte auch super lecker sein..
05.05.2010 15:24
Zitat von wiefie:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

nee, bei dme blätterteig glaub ich das auch nicht, aber bei nem hefeteig könnte das schon anders aussehen..
ich liiiiiiebe feta..... ne scheibe brie oder mozarella könnte auch super lecker sein..

Hm...ja, das wär natürlich möglich. Wobei die Masse selbst ist schon recht "nass". Müsste ich mal ausprobieren
Ich mag Feta auch supergerne, aber Männe nicht. Mach halt einfach ein paar für mich
Brie ist auch lecker......Ich mag Käse sowieso
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 15:27
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von wiefie:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Zitat von wiefie:

Zitat von MamavonAlina:

Hm...ja, das wär natürlich möglich. Wobei die Masse selbst ist schon recht "nass". Müsste ich mal ausprobieren
Ich mag Feta auch supergerne, aber Männe nicht. Mach halt einfach ein paar für mich
Brie ist auch lecker......Ich mag Käse sowieso

ja, ich auch..
wobei ich mich momentan in der ss für recht wenig begeistern kann!!!
was gar nicht soooo schlecht ist, denn dadurch hab ich auch noch nicht zugenommen!
05.05.2010 15:51
Das ist meist so, dass sich alles verändert in der SS. Du hast ja noch einiges vor dir
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
wiefie
11727 Beiträge
05.05.2010 15:53
Zitat von Lady_Lyneros:

Das ist meist so, dass sich alles verändert in der SS. Du hast ja noch einiges vor dir
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

ja, das hab ich in der tat..
ich wünschte ich hätte schon die hälfte geschafft!!!
dir vielen dank!!
05.05.2010 15:55
Du schaffst das, die Zeit vergeht schnell
Dani-2
1144 Beiträge
06.05.2010 19:45
Zitat von SelisMum:

hallo!
hat einer von euch schon mal den brownie cake nachgebacken?

Ja, ich. War super lecker.
Nur der Guß war mir nicht so gelungen, aber Nina hat mir dann den Tipp gegeben, den das nächste Mal über einem Wasserbad zu rühren.
SelisMum
441 Beiträge
06.05.2010 22:20
Zitat von Dani-2:

Zitat von SelisMum:

hallo!

Nur der Guß war mir nicht so gelungen, aber Nina hat mir dann den Tipp gegeben, den das nächste Mal über einem Wasserbad zu rühren.

ja, das war auch mein problem.
reicht dann die menge an butter?
ich hab halt noch welche dazu getan,weils nicht ganz flüssig war.
Dani-2
1144 Beiträge
07.05.2010 18:47
Zitat von SelisMum:

Zitat von Dani-2:

Zitat von SelisMum:

hallo!

ja, das war auch mein problem.
reicht dann die menge an butter?
ich hab halt noch welche dazu getan,weils nicht ganz flüssig war.

Und ? Hat es denn mit mehr Butter funktioniert ? Ist der Guß fest geworden ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt