Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen
30.04.2010 18:14
Zitat von baluna:
bei mir schieb sich auch alles
bin keine türkin bin spanierin aber leider kann nicht spanisch kochen sonder türkisch,turkmenisch, arabisch und einbisien deutsch
das geheimnis ist die haben viele verschiedene gewürzen als die deutschen und benutzen im das essen auch mehreren und man mach nicht nur eine spitzen gewürz sondern viel und nach gefühl
( ich habe bestimmt 30 verschiedene gewürze hier zu hause)
Ich habe auch soo viele Gewürze hier, sogar vom Türken selber, aber das schmeckt nicht so, wie in meinem Lieblingsrestaurant..
Naja,, so bleib ich eben dort Kunde.
Vielleicht hast du ein paar schöne Rezepte für uns?
30.04.2010 18:19
so hab ich viele aber welche sind sehr schwierig zu erklären so schriftlich aber sag mal was du so lecker findest und ich sage dir wie man das mach
01.05.2010 10:41
Oh deine Kleine heisst Derya....wunderschöner Name, aber nur wenn er richtig ausgesprochen wird *hihi* Meine Schulfreundin hiess auch so
Immer her mit türkischen Rezepten *gg* Ich liebe es
Immer her mit türkischen Rezepten *gg* Ich liebe es
01.05.2010 12:13
oooooooooohja türkische rezepte ich bin auch dabei ich liebe die Mamis die so klasse kochen können
01.05.2010 19:56
Zitat von Wolcke1982:
oooooooooohja türkische rezepte ich bin auch dabei ich liebe die Mamis die so klasse kochen können
Kann mich nur anschließen. Freue mich auch auf jedes neue Rezept.
Kann evtl. auch welche beisteuern, da mein Schatz Türke ist und ich schon ein paar Rezepte von seiner Mama hab.
01.05.2010 20:43
Zitat von mami04:
Zitat von Wolcke1982:
Kann evtl. auch welche beisteuern, da mein Schatz Türke ist und ich schon ein paar Rezepte von seiner Mama hab.
gerne gerne her damit
02.05.2010 09:38
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von mami04:
Zitat von Wolcke1982:
gerne gerne her damit
Werde heute abend mal ein paar reinschreiben.
03.05.2010 22:51
hallo!
hat einer von euch schon mal den brownie cake nachgebacken?
hat einer von euch schon mal den brownie cake nachgebacken?
04.05.2010 08:39
Ich mache heute die Schinkentaschen und werde dazu Bilder machen und hier reinsetzen
05.05.2010 08:46
Schinkentaschen
Zutaten:
250g Schinken
2 Blätterteigrollen, rechteckig
Petersilie
Schnittlauch
1 Ei (roh)
Reibkäse
Creme fine
Pfeffer
Paprika
Salz
2Eigelb für das bestreichen des Teigs
Zubereitung:
Da ich alles Daumen mal Pi mache, fällt mir hier eine Mengenangabe schwer.
Petersilie und Schnittlauch je einen Bündel, Reibkäse je nach gutdünken.
-Schinken in Würfel schneiden
-Schnittlauch und Petersilie fein hacken
Holla, ich hab gerade gesehen, dass ich da ja die Backofentür (oberer Rand) gestern mit Sauce zugesaut hab. Was bin ich für ein Ferkel *grmpf*
-Schinken in mit gaaaanz wenig Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten, Ei reinkloppen und schön in der Hitze untereinander machen, damit es keine zu grossen Eierklumpen gibt.
-Schnittlauch und Petersilie rein, vermengen
-Mit nem Schuss Creme fine ablöschen
-Reibkäse nach gutdünken beifügen (ca.50-70g), alles vermengen
-Mit Salz, Pfeffer, Paprika (wer mag, kann noch etwas Muskat nehmen) würzen
-WICHTIG: Masse auskühlen lassen
So sieht die Masse aus
Dein Teig aufrollen und in 8 Stücke schneiden
Ca. 1 EL oder ein bissi mehr (je nach Gefühl), von der ausgekühlten Masse auf den Teig in die Mitte legen.
Den Teig übereinanderklappen
Den Rand mit einer Gabel festdrücken
Die Teile auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit 2 Eigelb schön bestreichen
Bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten im Ofen backen. Ich hab nen Elektro, aber der ist recht alt und braucht öfters mal etwas länger. Guckt einfach in den Ofen, ihr seht selbst, wann der Teig durch ist
So sehen die fertigen Teile dann aus
Guten Hunger
Zutaten:
250g Schinken
2 Blätterteigrollen, rechteckig
Petersilie
Schnittlauch
1 Ei (roh)
Reibkäse
Creme fine
Pfeffer
Paprika
Salz
2Eigelb für das bestreichen des Teigs
Zubereitung:
Da ich alles Daumen mal Pi mache, fällt mir hier eine Mengenangabe schwer.
Petersilie und Schnittlauch je einen Bündel, Reibkäse je nach gutdünken.
-Schinken in Würfel schneiden
-Schnittlauch und Petersilie fein hacken
Holla, ich hab gerade gesehen, dass ich da ja die Backofentür (oberer Rand) gestern mit Sauce zugesaut hab. Was bin ich für ein Ferkel *grmpf*
-Schinken in mit gaaaanz wenig Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten, Ei reinkloppen und schön in der Hitze untereinander machen, damit es keine zu grossen Eierklumpen gibt.
-Schnittlauch und Petersilie rein, vermengen
-Mit nem Schuss Creme fine ablöschen
-Reibkäse nach gutdünken beifügen (ca.50-70g), alles vermengen
-Mit Salz, Pfeffer, Paprika (wer mag, kann noch etwas Muskat nehmen) würzen
-WICHTIG: Masse auskühlen lassen
So sieht die Masse aus
Dein Teig aufrollen und in 8 Stücke schneiden
Ca. 1 EL oder ein bissi mehr (je nach Gefühl), von der ausgekühlten Masse auf den Teig in die Mitte legen.
Den Teig übereinanderklappen
Den Rand mit einer Gabel festdrücken
Die Teile auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit 2 Eigelb schön bestreichen
Bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten im Ofen backen. Ich hab nen Elektro, aber der ist recht alt und braucht öfters mal etwas länger. Guckt einfach in den Ofen, ihr seht selbst, wann der Teig durch ist
So sehen die fertigen Teile dann aus
Guten Hunger
05.05.2010 12:42
Ohhhh das sieht ja sau lecker aus Ich würde das auch gerne mal backen, aber mein Mann mag keinen Blätterteig
05.05.2010 12:43
Zitat von MamavonAlina:
Ohhhh das sieht ja sau lecker aus Ich würde das auch gerne mal backen, aber mein Mann mag keinen Blätterteig
im grunde kannst du das auch mit hefeteig machen!!
05.05.2010 12:47
Zitat von wiefie:
Zitat von MamavonAlina:
Ja das geht auch
05.05.2010 12:48
Zitat von wiefie:
Zitat von MamavonAlina:
Das ist eine gute Idee!! Danke
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt