Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen

Gehe zu Seite:
sabrinas28883
3512 Beiträge
02.04.2010 20:49
Zitat von Nina_Nekro:

Der Bienen-Apfelstich

Der Nutella-Kuchen, der wie immer fantastisch locker und schokoladig ist..njam

Na toll jetzt habe ich Hunger auf Kuchen und nichts zu Hause Man die sehen echt lecker aus
Jezzy
6674 Beiträge
02.04.2010 22:15
Nina, falls du das noch liest... Hast du spontan ein gutes und vor allem erprobtes Rezept für so eine 3D Lamm/Hasenkuchenform? Da ist ja sonst son normaler heller Teig drin, aber das ist mir zu trocken und langweilig. Ich möchte nen schönen saftigen Teig der trotzdem standhält, möchte das ja so schön im Ostergras betten Hast du oder jemand anders ne gute Idee? Sollte nicht zu nusslastig schmecken, das mag ich selber nicht.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.04.2010 21:29
Zitat von Jezzy:

Nina, falls du das noch liest... Hast du spontan ein gutes und vor allem erprobtes Rezept für so eine 3D Lamm/Hasenkuchenform? Da ist ja sonst son normaler heller Teig drin, aber das ist mir zu trocken und langweilig. Ich möchte nen schönen saftigen Teig der trotzdem standhält, möchte das ja so schön im Ostergras betten Hast du oder jemand anders ne gute Idee? Sollte nicht zu nusslastig schmecken, das mag ich selber nicht.

Huhu, wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hätte hier ein super tolles, einfaches Rezept für einen Joghurt-Kuchen.
Ist fix gemacht und super saftig.

Das ist ein Becher-Rezept.
Also.. ganz egal welche Größe der Becher hat, das Rezept stimmt trotzdem.
Nur evt. mit dem Backpulver etwas reduzieren für dein Oster-Lamm.

1 Becher Natur-Joghurt
2 Becher Zucker
3 Becher Mehl
3 Eier
3/4 Becher Öl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker

Nina_Nekro
25217 Beiträge
17.04.2010 19:25
Ich verspreche euch für morgen wieder schöne Gerichte
17.04.2010 19:25
Ui, bin gespannt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
17.04.2010 19:26
Zitat von Lady_Lyneros:

Ui, bin gespannt

Ohhh..hibbelt ihr?? :-o Toll!

Jaa...freuen kannst dich auch. Vielleicht hast du auch noch schöne Sachen in peto?
Wolcke1982
9624 Beiträge
17.04.2010 19:36
Zitat von Nina_Nekro:

Ich verspreche euch für morgen wieder schöne Gerichte

*freuuuuuuuuuuuuuuuuu
17.04.2010 19:42
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lady_Lyneros:

Ui, bin gespannt

Jaa...freuen kannst dich auch. Vielleicht hast du auch noch schöne Sachen in peto?

Ja, eigentlich schon seit Januar, aber da mein Zyklus rumspinnt, habe ich noch keinen Ticker erstellt

Öhm,...müsste ich überlegen....weiss ja nicht, was die Leute soooo interessiert, du hast ja schon soviele tolle Sachen gepostet, aber ich werde gucken. Irgendwas finde ich schon noch
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.04.2010 21:34
Alles Käse

Sommerlicher Käsesalat

350g Käse, gewürfelt
150g Mandarine
180g Ananas, in Stücken
150g Weintrauben, blau und kernlos
150g Weintrauben, grün und kernlos
1 halber Apfel
1 rote Paprika
1,5 EL Mayonnaise
80 ml Crème fraîche
5 EL süße Sahne
Cayennepfeffer

Das Obst und die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.
Käse mit dem Obst mischen. Mayonnaise, Creme fraiche und Sahne zu einem Dressing mischen und mit etwas Cayennepfeffer abschmecken. Den Käsesalat mit dem Dressing vermischen und abgedeckt im Kühlschrank ca. 60 Minuten ziehen lassen.

Käsesuppe (WW-geeignet)

250 g Tatar
1 Zwiebeln
3 Stangen Porree
750 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühe
1 EL Schmelzkäse
100 g Frischkäse, bis max 5% Fett
Salz und Pfeffer ,Chilipulver
Schnittlauch, geschnitten

Zwiebel klein schneiden & mit dem Tatar anbraten, Porree klein raspeln und hinzufügen. Wasser & 1 TL Gemüsebrühe hinzufügen.
Schmelzkäse leicht und Frischkäse hinzufügen und mit Salz, Pfeffer & Chili abschmecken, auf Tellern anrichten & mit Schnittlauch bestreuen.

Und weil ich so auf kalte Suppen im Sommer stehe:

Türkische Gurkensuppe

1 Salatgurken
3 Knoblauchzehen
100g Walnüsse
500g Joghurt
1/8 Liter saure Sahne
Salz und Pfeffer
3 EL Olivenöl
2 EL Dill, fein gehackt

Die Gurke schälen und fein raspeln, etwas salzen und im Kühlschrank Wasser ziehen lassen.
Knoblauch schälen und zerdrücken.

Joghurt, Knoblauch, Walnüsse und Öl im Mixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die saure Sahne unterrühren.

Das Dressing über die Gurken (mit dem gesammelten Wasser) geben. Dill unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passt Fladenbrot.

Und für die Sprösslinge:

Kinder-Tiramisu

11 Löffelbiskuits
250 ml Milch
4 EL Kakaopulver
280 g Beeren nach Wahl
2 EL Zucker
175g Quark
125g Mascarpone
3 EL Milch
40 g Zucker
1 Pck.Vanillezucker
Kakaopulver zum Bestäuben

Zu Beginn werden die Löffelbiskuits einzeln in 250 ml Milch getaucht und nebeneinander in eine flache Form gelegt. Die restliche Milch wird darüber gegeben. Jetzt werden 3 EL Kakaopulver gleichmäßig über den Löffelbiskuits verteilt.

Während man die Löffelbiskuits ziehen lässt, werden die Beeren (z.B. Erdbeeren) gewaschen, klein geschnitten und mit einem EL Zucker bestreut. Diese lässt man nun auch gut durchziehen.
Anschließend wird Quark, Mascarpone, Milch, Vanillezucker und 40 g Zucker mit einem Handrührgerät zu einer cremigen Masse geschlagen. Schließlich verteilt man die Beeren über den Löffelbiskuits und darüber die Quark-Mascarpone-Creme. Zum Abschluss mit Kakaopulver bestäuben und mit den restlichen Beeren dekorieren.
Bis zum Verzehr kühlstellen.

Wolcke1982
9624 Beiträge
19.04.2010 22:29
LEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER
20.04.2010 09:40
Uaaaaaaaaaaah lecker.....Käsesuppe werde ich als erstes ausprobieren, ich liebe sowas *mjami*
20.04.2010 11:04
Die Käsesuppe hab ich auch schon oft gekocht. Die schmeckt super lecker!!!!!!!!!
20.04.2010 13:09
Ich mach selten Suppe, weil meine Leuts keine Suppenesser sind. Mein Paps und ich sind richtige Suppenkasper, den bestelle ich immer her, wenn ich Suppe mache. Hier wird nur Gemüsesuppe, Minestrone (is zwar auch Gemüsesuppe, aber anders), Rollgestensuppe und Basler Mehlsuppe gefuttert.
Und ich mag fast alles an Suppen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
22.04.2010 14:45
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lady_Lyneros:

Ui, bin gespannt

Ja, eigentlich schon seit Januar, aber da mein Zyklus rumspinnt, habe ich noch keinen Ticker erstellt

Öhm,...müsste ich überlegen....weiss ja nicht, was die Leute soooo interessiert, du hast ja schon soviele tolle Sachen gepostet, aber ich werde gucken. Irgendwas finde ich schon noch

Das finde ich toll, dass ihr hibbelt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt.
Du hast doch einen Magen-Bypass/Verkleinerung, wenn ich mich recht erinnere. Musst du da auf etwas Besonderes achten in der SS?

Ich sammel jetzt gerade meine Lieblings-Suppen/Eintöpfe zusammen und dann bekommt ihr bald Nachschub.
sabrinas28883
3512 Beiträge
23.04.2010 19:30
Ich habe am 3. Mai eine Wohnbereichsbesprechung auf Arbeit und wir sollen alle eine Kleinigkeit zum Abendbrot mitbringen, aber ich will nicht einfach belegte Brote oder so mitnehmen. Hast du eine Idee/Rezept was ich mitnehmen kann? Und ich muß es frühs schon machen können. Da die Besprechung direkt nach meiner Spätschicht ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt