Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen
17.03.2010 14:54
Zitat von Lady_Lyneros:
Ah so, sorry XD Ich hab Bildäääääää gelesen.... Jaja, ich sollte mal meine Brille richtig rum aufsetzen XDDDDD
Ui, da bin ich gespannt ob es dir schmeckt Sagste Bescheid?
Mach ich
17.03.2010 17:09
Nina, bin auch schon voll gespannt aufs kochen deiner rezepte mit hoffentlich richtigem e- herd!
Wenn ich den umzug hinter mir hab werd ich auch wieder regelmäßig an unserer assi- tv runde teilnehmen, ihr und die lästerei fehlen mir.
Wenn ich den umzug hinter mir hab werd ich auch wieder regelmäßig an unserer assi- tv runde teilnehmen, ihr und die lästerei fehlen mir.
18.03.2010 13:54
Boah war das lecker das geschnetzelte lohnt sich echt zum Nachkochen super super lecker, ich habe noch ein bißchen Philadelphia Kräuter Käse mit reingetan
18.03.2010 14:24
Zitat von Wolcke1982:
Boah war das lecker das geschnetzelte lohnt sich echt zum Nachkochen super super lecker, ich habe noch ein bißchen Philadelphia Kräuter Käse mit reingetan
Das freut mich
Oh das probier ich auch mal aus mit dem Kräuterkäse, das hab ich bisher nie da reingemacht
19.03.2010 07:58
Zitat von Nina_Nekro:
Jaaaaaaaaaa, genau das Rezept war es
So Sabrina, für dich habe ich heute nochmal paar Bilder gemacht aus meinem Motiv-Torten-Buch.
So als Anregung für den Feuerwehrwagen.
Das sind alles 3D-Motiv-Kuchen (keine richtigen Sahnetorten..Gott sei Dank ). Die sehen echt schwer aus, sind es aber nicht.
Man brauch halt bissel Zeit (Trocknen der Kuchen usw).
Man..tut mir leid, dass ich z.Z. zu nix komme hier.. Der Tag müsste 30 Stunden haben
HIER SIND SIE!!! NINA ich hab sie gefunden
aus dem ersten zB müsste ich doch auch einfach nen Frosch machen können, oder? krieg ich das hin?
20.03.2010 20:51
Zitat von Chelsea:
Zitat von Nina_Nekro:
Jaaaaaaaaaa, genau das Rezept war es
So Sabrina, für dich habe ich heute nochmal paar Bilder gemacht aus meinem Motiv-Torten-Buch.
So als Anregung für den Feuerwehrwagen.
Das sind alles 3D-Motiv-Kuchen (keine richtigen Sahnetorten..Gott sei Dank ). Die sehen echt schwer aus, sind es aber nicht.
Man brauch halt bissel Zeit (Trocknen der Kuchen usw).
Man..tut mir leid, dass ich z.Z. zu nix komme hier.. Der Tag müsste 30 Stunden haben
HIER SIND SIE!!! NINA ich hab sie gefunden
aus dem ersten zB müsste ich doch auch einfach nen Frosch machen können, oder? krieg ich das hin?
Ahhhhhhhhhhhh..die meintest du..
ja,könnte man.
Aber die Torten sind sehr zeitaufwendig und nicht ganz so einfach.
Ich würde es dann ähnlich versuchen, wie bei der Hello Kitty-Torte (die ist deutlich einfacher), aber dann halt einen Frosch machen.
21.03.2010 08:59
Das wär was für meine Schwiema. Ich bin in solchen Dingen sehr ungeduldig.
Kochen kein Problem, ich liebe es zu kochen und meine Familie mit gutem Essen zu verwöhnen. Seit 4 Wochen infolge essen meine Ellis hier, mein Papa liebt mein essen und meine Mama freut sich, weil sie keinen Bock hat am WE zu kochen *rofl*
Aber die wollen dauernd das essen bezahlen. Mann, bin doch kein Restaurant. Und ob ich nu für 4 oder 6 koche spielt keine Rolle.
Ne, aber Paps hat einfach ohne was zu sagen, wieder mal fleisch vorbei gebracht, dass ich des ja nicht einkaufen gehe
Kochen kein Problem, ich liebe es zu kochen und meine Familie mit gutem Essen zu verwöhnen. Seit 4 Wochen infolge essen meine Ellis hier, mein Papa liebt mein essen und meine Mama freut sich, weil sie keinen Bock hat am WE zu kochen *rofl*
Aber die wollen dauernd das essen bezahlen. Mann, bin doch kein Restaurant. Und ob ich nu für 4 oder 6 koche spielt keine Rolle.
Ne, aber Paps hat einfach ohne was zu sagen, wieder mal fleisch vorbei gebracht, dass ich des ja nicht einkaufen gehe
21.03.2010 11:28
gibst du mir das rezept trotzdem? *bitte bitte (mit sahnehäubchen obendrauf)*
21.03.2010 19:32
So, ich war ja heute fleissig *g*
Zum essen gabs Aargauer Braten, gefüllt mit Trockenpflaumen.
Selbstgemachter Kartoffelpü und Mischgemüse. Leider ist der Brokkoli etwas zerfallen *grummel*
Die restlichen Kartoffeln und restliches Kartoffelpü hab ich zu Gnocchi verarbeitet und eingefroren.
Hier mal ein Bild von unserem heutigen Essen:
Zum essen gabs Aargauer Braten, gefüllt mit Trockenpflaumen.
Selbstgemachter Kartoffelpü und Mischgemüse. Leider ist der Brokkoli etwas zerfallen *grummel*
Die restlichen Kartoffeln und restliches Kartoffelpü hab ich zu Gnocchi verarbeitet und eingefroren.
Hier mal ein Bild von unserem heutigen Essen:
27.03.2010 19:51
Hey Nina,
haben gerade Deinen Lachs-Frischkäse gemacht für das Frühstück mit unseren Eltern morgen früh. Der ist echt lecker geworden. Bin mal gespannt, wenn der morgen schön durchgezogen ist.
Super Rezept. Dankeschööööön!
haben gerade Deinen Lachs-Frischkäse gemacht für das Frühstück mit unseren Eltern morgen früh. Der ist echt lecker geworden. Bin mal gespannt, wenn der morgen schön durchgezogen ist.
28.03.2010 11:59
Zitat von klofritete:
Hey Nina,
uiuiui
den möchte ich auch machen....
auf welcher seite ist der denn zu finden????
ich warte ja immer noch auf jmd, der mir die rezeptdatei per mail senden kann!!??
28.03.2010 19:27
Ne Rezeptdatei kann ich Dir leider nicht schicken, habe die Rezepte schon in andere Rezeptdateien eingebaut...
Aber hier das Originalrezept von Nina für den Frischkäse:
Lachs-Frischkäse
Eine Packung Frischkäse (sind das 200 Gramm?) + 2 ESS Frischkäse
200 Gramm Lachs
Dill
evt Pfeffer/Salz
Den Frischkäse kräftig und schön cremig rühren.
Den Lachs ganz fein hacken und hinzugeben. Wieder gut verrühren.
Mit (wenns nach mir gibt viiiiiiiiiiel) Dill abschmecken.
Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aber ich hab es nicht gemacht, war würzig genug.
Ich habe ihn gut luftdicht verpackt und lasse ihn nun über nacht schön durchziehen.
Ich muss sagen, die Nacht Durchziehen hat echt noch was gebracht, auch wenn er von Anfang an schon super lecker war. Unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt und das Rezept habe ich auch schon weitergegeben.
Liebe Grüße
Ina
Aber hier das Originalrezept von Nina für den Frischkäse:
Lachs-Frischkäse
Eine Packung Frischkäse (sind das 200 Gramm?) + 2 ESS Frischkäse
200 Gramm Lachs
Dill
evt Pfeffer/Salz
Den Frischkäse kräftig und schön cremig rühren.
Den Lachs ganz fein hacken und hinzugeben. Wieder gut verrühren.
Mit (wenns nach mir gibt viiiiiiiiiiel) Dill abschmecken.
Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aber ich hab es nicht gemacht, war würzig genug.
Ich habe ihn gut luftdicht verpackt und lasse ihn nun über nacht schön durchziehen.
Ich muss sagen, die Nacht Durchziehen hat echt noch was gebracht, auch wenn er von Anfang an schon super lecker war. Unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt und das Rezept habe ich auch schon weitergegeben.
Liebe Grüße
Ina
28.03.2010 19:36
Morgen gibt es wieder ein paar schöne Rezepte, Mädels.
Hab wieder rumgebastelt.
Und ach ja.. Das selbstgemachte Sauerkraut ist grandios geworden! :-o
Ich stelle mein Sauerkraut jetzt immer in den Gläsern her.
Hab wieder rumgebastelt.
Und ach ja.. Das selbstgemachte Sauerkraut ist grandios geworden! :-o
Ich stelle mein Sauerkraut jetzt immer in den Gläsern her.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt