Motivtorten
02.03.2015 14:58
Zitat von Silver1985:
Bin jetzt schon seit Stunden am suchen aber wirklich schlau werde ich nicht .
Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei den Lebensmittelpasten, Pulvern usw. steht: Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen!
Ähm, also sollten Kinder dann keine Fondanttorte oder gefärbten Marzipan essen? Ich will ja eine Torte für Kinder machen und dann las ich auch noch, dass man das Pulver mit Wodka anrühren soll.
Wie macht ihr das denn?
Lebensmittelfarben verwendet man in Torten ja bitte nur in Maßen und nicht in Massen. Von daher sind sie auch für Kindern unbedenklich.
Ich benutze z.B. nur die Gelfarben von Wilton. Die sind so ergiebig, dass ich zum färben lediglich eine Spitze vom Zahnstocher voll Farbe brauche.
Und zum bemalen einer Torte verdünne ich die Farben mit einem Tropfen Wodka, der nach kurzer Zeit schon verflogen ist, sodass keinerlei Alkohol an der Torte verbleibt.
04.03.2015 21:53
Hallo
Ich muss mal fragen.
Ich will zu Mikas Geburtstag Krümelmonster Muffins machen. Welche blaue Lebensmittelfarbe kaufe ich am besten zum Einfärben der Kokosraspel.
hab bei Amaz... Wilton Farb Paste gesehen. Ist das gut? Welches blau nehm ich am besten??
Danke
Ich muss mal fragen.
Ich will zu Mikas Geburtstag Krümelmonster Muffins machen. Welche blaue Lebensmittelfarbe kaufe ich am besten zum Einfärben der Kokosraspel.
hab bei Amaz... Wilton Farb Paste gesehen. Ist das gut? Welches blau nehm ich am besten??
Danke
04.03.2015 23:44
Zitat von Hexchen:
Hallo
Ich muss mal fragen.
Danke
Die Gelfarben sind super! Aber es reichen auch die einfachen Lebensmittelfarben aus REWE und Co. Hatte ich damals auch gemacht und hat super geklappt!
05.03.2015 14:44
Zitat von Skorpi:
Zitat von Hexchen:
Hallo
Ich muss mal fragen.
Danke
Die Gelfarben sind super! Aber es reichen auch die einfachen Lebensmittelfarben aus REWE und Co. Hatte ich damals auch gemacht und hat super geklappt!
jepp, habs auch mit der einfachen flüssigen aus der Tube von Rewe gemacht, das funktioniert gut mit kokosraspeln
07.03.2015 11:43
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr Bücher empfehlen könnt.
Suche vor allem Fondanttorten für Kindergeburtstage
DANKE
Suche vor allem Fondanttorten für Kindergeburtstage
DANKE
11.03.2015 19:44
Zitat von fienchen74:
Ich wollte euch jemanden vorstellen
Wow, wie bekommt man denn so was hin? Ich schaff nicht mal einen normalen Kuchen
11.03.2015 20:08
Zitat von Silver1985:
Zitat von fienchen74:
Ich wollte euch jemanden vorstellen
Wow, wie bekommt man denn so was hin? Ich schaff nicht mal einen normalen Kuchen
War ganz einfach habe leider kein schritt für Schrift Anleitung fotos nur die Backformen
11.03.2015 21:50
BOAH!!! Mensch is der süüüß! Den habt ihr aber nicht wirklich gegessen, oder?
11.03.2015 22:55
Zitat von palule:
Ich hätte da glaube ich voll Probleme mit... also, damit ihn zu essen
Stelle mir ja immer alles gleich bildlich vor.. und wenn ich dann gerade die Tatze, oder die Nase, oder den Popo auf dem Teller habe... ähm, neee Danke
Schaut aber trotzdem megatoll aus!
12.03.2015 20:37
Zitat von Enemenebu:
Wow Fienchen das sieht ja ganz klasse aus!
Danke schön
12.03.2015 20:38
Zitat von palule:
doch ,es wurde aber protestiert?
13.03.2015 17:42
Zitat von fienchen74:
Dann zeig ich euch noch meine kleine mietze
Boah, ist du hübsch...möchte so was auch können
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt