Motivtorten
23.02.2015 11:29
@janaisabel: Was für eine wunderschöne Raketentorte. Wie hast Du denn den Fondant so marmoriert bekommen. Sieht supergenial aus.
23.02.2015 11:59
Zitat von mallendia:
@janaisabel: Was für eine wunderschöne Raketentorte. Wie hast Du denn den Fondant so marmoriert bekommen. Sieht supergenial aus.
Diese Torte hab ich nicht gemacht. Das ist ein Tutorial, was ich mal im Netz gefunden hatte.
Den Fondant kann man so marmorieren in dem man verschiedene Farben miteinander verknetet, aber nur so lange bis dieser Effekt entsteht. Knetet man weiter, dann würde irgendwann nur noch eine Farbe übrig bleiben.
23.02.2015 17:41
Ich hab auch mal wieder eine Fondanttorte für eine Freundin gemacht
24.02.2015 18:05
Hallo ihr lieben.
Hier meine torte zum Thema new york für eine freundin.
Sie wurde zum geb überrascht und ist am nächsten tag nach New York geflogen...und sie wusste von nix
27.02.2015 11:36
Huhu
Ich möchte bald meine erste Fondant Torte machen und würde gerne wissen ob man die Motive bzw. Buchstaben aus Fondant (Für den Name) vorher trocknen lassen muss oder ob ich diese direkt auf den Kuchen setzen kann? War das verständlich
Ich möchte bald meine erste Fondant Torte machen und würde gerne wissen ob man die Motive bzw. Buchstaben aus Fondant (Für den Name) vorher trocknen lassen muss oder ob ich diese direkt auf den Kuchen setzen kann? War das verständlich
27.02.2015 12:26
wenn du es so hart haben möchtest musst du es aus Blütenpaste machen dann muss es vorher trocknen, Man kann es aber auch aus normalen Fondat machen dann direkt drauf setzten nicht trocknen
27.02.2015 12:54
Ich lasse die Buchstaben immer 15-20Minuten antrocknen. Damit lassen sich vor allem die kleineren Versionen besser auf die Torte kleben und fallen nicht gleich zusammen.
27.02.2015 12:57
Und gleich noch eine Frage.
Kann ich die Buchstaben einfach so auf die Torte legen oder muss das irgendwie befestigt werden? (Habe mal von so einem Kleber gelesen )
Kann ich die Buchstaben einfach so auf die Torte legen oder muss das irgendwie befestigt werden? (Habe mal von so einem Kleber gelesen )
27.02.2015 12:58
Zitat von Enemenebu:
Und gleich noch eine Frage.
Ich hab die Blümchen oben auf der Babyschuhtorte mit etwas Zuckerguss (sehr dickflüssig) geklebt das ging gut.
27.02.2015 19:27
Puderzucker wird weiß und wenn man zu viel nimmt dann sieht man den unter der Deko. Zu kannst Deko und auch Buchstaben einfach mit Wasser ankleben. Aber nur gaaaanz wenig Wasser nehmen, anfeuchten reicht eigentlich schon.
01.03.2015 19:21
Hallo,
mein Sohn steht total auf Jack Sparrow von Fluch der Karibik sprich auf alles was mit Piraten zu tun hat. Nun hat er in 17 Tagen Geburtstag und ich möchte mich nun endlich mal an eine Motivtorte trauen, wollte ja letzes Jahr schon aber verwarf es wieder.
Nun ist meine Frage: Hab ihr Anleitungen dafür? Wie macht man den Kuchen überhaupt? Ich bräuchte als Neuling ja schon eine Schritt-Schritt Anleitung. Oder könnt ihr mir Seiten empfehlen?
mein Sohn steht total auf Jack Sparrow von Fluch der Karibik sprich auf alles was mit Piraten zu tun hat. Nun hat er in 17 Tagen Geburtstag und ich möchte mich nun endlich mal an eine Motivtorte trauen, wollte ja letzes Jahr schon aber verwarf es wieder.
Nun ist meine Frage: Hab ihr Anleitungen dafür? Wie macht man den Kuchen überhaupt? Ich bräuchte als Neuling ja schon eine Schritt-Schritt Anleitung. Oder könnt ihr mir Seiten empfehlen?
02.03.2015 13:48
Bin jetzt schon seit Stunden am suchen aber wirklich schlau werde ich nicht .
Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei den Lebensmittelpasten, Pulvern usw. steht: Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen!
Ähm, also sollten Kinder dann keine Fondanttorte oder gefärbten Marzipan essen? Ich will ja eine Torte für Kinder machen und dann las ich auch noch, dass man das Pulver mit Wodka anrühren soll.
Wie macht ihr das denn?
Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei den Lebensmittelpasten, Pulvern usw. steht: Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen!
Ähm, also sollten Kinder dann keine Fondanttorte oder gefärbten Marzipan essen? Ich will ja eine Torte für Kinder machen und dann las ich auch noch, dass man das Pulver mit Wodka anrühren soll.
Wie macht ihr das denn?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt