Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
06.01.2015 14:01
Olaf Torte für Sophie ihre Feier in der Schule.

Nachdem Olaf nicht wie geplant lächelt (ich kann einfach keine Menschen/Figuren formen *grummel* ) sondern so mörder erschrocken ausschaut hab ich jetzt einfach passend dazu 3 Haiflossen geformt die ihn umzingeln und ihm "Todesangst" einjagen.*hahaha*

Wir haben uns hier alle jetzt mörder abgepeckt darüber.*haha*

Janaisabel
6281 Beiträge
07.01.2015 12:38
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Nachdem Olaf nicht wie geplant lächelt (ich kann einfach keine Menschen/Figuren formen *grummel* ) sondern so mörder erschrocken ausschaut hab ich jetzt einfach passend dazu 3 Haiflossen geformt die ihn umzingeln und ihm "Todesangst" einjagen.*hahaha*

Das hast du perfekt gelöst. Passt doch super.
Chnopf
2569 Beiträge
20.01.2015 11:45
Hallo zusammen

Mein Kleiner wird bald 3 und ist ein richtiger Spiderman-Fan.
Desshalb will ich ihn zum geburtstag überraschen und ihm einen Spidermankuchen Backen.

Jetzt habe ich dazu eine Frage:

Wie würdet ihr die Deko machen, dass es gut aussieht? Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet und denke, dass es für einen Anfänger sehr anspruchsvoll ist, oder? Dazu arbeite ich Vollzeit und Kann nicht Stunden daran arbeiten.

Würde mich über Hilfe / Anregungen sehr freuen.

20.01.2015 13:26
Zitat von Janaisabel:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Das hast du perfekt gelöst. Passt doch super.

Danke.

Hab dann noch nen Schwimmreifen mit Seil gemacht und ne 7 drauf.
maxmaja
1643 Beiträge
20.01.2015 16:46
Zitat von Chnopf:

Hallo zusammen

Desshalb will ich ihn zum geburtstag überraschen und ihm einen Spidermankuchen Backen.

Wie würdet ihr die Deko machen, dass es gut aussieht? Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet und denke, dass es für einen Anfänger sehr anspruchsvoll ist, oder? Dazu arbeite ich Vollzeit und Kann nicht Stunden daran arbeiten.

Vielleicht nimmst du einfach eine Buttercreme, färbst sie in Schwarz, Rot und Blau und malst dann den Spiderman aus
Britta
25259 Beiträge
20.01.2015 18:53
Zitat von Chnopf:

Hallo zusammen

Wenn du mit diesen Formen arbeitest, ist es fast unmoeglich mit Fondant zu arbeiten.
Du faerbst Buttercreme in den jeweils gebrauchten Farben ein und tupfst kleine Sterne/Blumen rauf.

Hoffe man erkennt was ich meine
Chnopf
2569 Beiträge
21.01.2015 07:43
Vielen Dank für die Tips, habe jetzt ein paar bekommen.
Werde am Sonntag einen Testlauf machen und verschiedene Varianten auf einem Kuchen ausprobieren.
Buttercreme
Schokolade
Lebensmittelfarbe
Zuckerguss

(alles eingefärbt)
Mizz_Ani
4377 Beiträge
24.01.2015 21:53
Hallo ihr Lieben,
hier mal 3 aus den letzten Tagen von mir =)

Erkennt man ihn?
Joselia
1273 Beiträge
25.01.2015 01:58
Perry das Schabeltier - wie genial!
Nuya
10595 Beiträge
28.01.2015 09:09
ich brauch mal bitte eure kreativen köpfe

ist noch 2 monate hin, aber ich hab an dem gedanken an minimenschleins ersten geburtstag gerade sooo spass (ab und an gesunde ablenkung vom abschlussstress )

Es wird auf jedenfall einen fondantkuchen geben, der soll aussehen wie eine halbe weltkugel mit kleinem raumschiff drauf. Wie ich das mach hab ich schon ne ahnung hatte hier gelesen ikea schüsseln eignen sich für halbkugel-kuchen als backform?

Aber ich möchte irgendwie noch was zweites haben (überreste nehme ich einfach mit in die arbeit dann werden sich sicher alle freuen, kuchen ist immer gern gesehen, also das ist nicht das problem ich will mich nur austoben gerade öhm^^)

Ich hab hier öfters diesen kuchen in form eines zuges gesehen und denke dr. Google wird mir das rezept dazu verraten können. Wo ich nun aber gern euren input hätte wäre: ich würde diesen zug-kuchen gern umgestalten in ein raumschiff oder ein ähnliches luftfahrzeug. habt ihr ideen? oder andere grund- und dekoideen für einen tollen, geeigneten raumschiff/raketen kuchen? dieser zweite kuchen soll kein fondantkuchen werden. Die deko müsste also anders aussehen. Hab schonmal gegooled aber so richtig das wahre bisher nicht gefunden zumal da in der bildersuche auch recht viele fondantkuchen waren und das will ich für den zweiten ja eben nicht weils schon einen gibt

falls ihr ideen habt immer her damit daaanke
28.01.2015 09:28
Sowas vielleicht? :

http://blog.cakesbyjacques.co.uk/2014_01_01_archiv e.html?m=1

Muss ja nicht mit Fondant überzogen sein, geht auch mit Schoko/Icing/Buttercreme...
Janaisabel
6281 Beiträge
28.01.2015 13:51
@ Nuya, schau mal
Ja, du kannst in den Edelstahlschüsseln von IK** backen und dann 2 Halbkugel zusammen setzen. Wenn du ein Tutorial zu dieser Torte brauchst, dann schreib mir bitte mal eine PN. Ich hab die Bilder einzeln dazu.

Janaisabel
6281 Beiträge
28.01.2015 13:55
http://2.bp.blogspot.com/-Q9M2kzIRLWY/ThSyzUrOSKI/ AAAAAAAADqw/l57pubOIeiE/s1600/IMG_2626.jpg
Und hier eine Rakete ohne Fondant, mit Buttercreme gespritzt und kunterbunt für Kids.
Nuya
10595 Beiträge
31.01.2015 09:11
Danke für die links. Die sind echt schön.
Und janaisabel wuoaaa wie genial ist die denn bitte? *kinnlade vom boden aufheben geh*

Also irgendwie sehen die fondanttorten schon am schönsten aus. Die mit dem bunten zeug dran die rakete aus dem letzten link ist zwar auch cool, aber hmmm bin mir bissel unschlüssig...

Ich muss nochmal in mich gehen hab ja zum glück noch 2 monate

Edit: achja diese bunte rakete aus dem letzten link was würd ich denn da eigentlich für nen kuchen nehmen dass der so stabil ajfrecht steht? Und was genau ist diese buttercreme wo du sagtest gespritzt? Ohhh ich kenn mich null aus^^
Bei den fondantsachen hatte ich nun ja schon 2 testläufe aber alles andere ist neuland...
01.02.2015 19:55
So, wer möchte kann noch schnell Valentina ihre Geburtstagstorte anschauen, wird ned so lang mehr drin sein.

Sie wollte ja unbedingt eine Olaftorte, also gab es sie auch.

Gestern musste ich ja leider arbeiten, deswegen hab ich sie "einfacher" gehalten weil ich am FR Abend die ganze Verzierung und Deko machen musste und da natürlich ned so viel Zeit hatte wie wenn ich nen ganzen SA dran sitz.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt