Motivtorten
22.06.2014 18:47
Zitat von Janaisabel:
@palule
Nina, ich bestelle meinen Fondant jetzt immer hier: http://www.torten-kram.eu/
Der von Renshaw lässt sich wunderbar kneten, färben und dann auch modelieren. Und für den Preis für 1kg = 5,95€ kann man den fast nicht viel günstiger selber machen. Hab mir heute erst 5kg auf Vorrat bestellt und farbigen auch gleich dazu, weil der soooooooo schön ist.
Genau da hab ich jetzt auch bestellt, ich hoffe das kommt ganz schnell. Allerdings hab ich bunten bestellt, selber färben will ich jetzt nicht ausprobieren, das mach ich wenn ich Zeit hab. Danke!
Machen wir ne Liste?
22.06.2014 18:49
Zitat von 03Juni:
Zitat von palule:ich hab immer alles von tortenwelt-shop.com aber pati versand ist auch gut und schnell.
Bin hier echt am Verzweifeln, hier wurde schon ca. 1000mal der Link gepostet zu ner Seite bei der man alles für ne Fondanttorte bestellen kann, auch solche Platten für drunter und ich hab jetzt geblättert und gesucht und finde diesen Link nicht *heul*
Ich glaub Juni war es die da immer bestellt.
Können wir nicht einfach mal ne Liste machen wo jeder seine Lieblingslinks für bestimmte Sachen die man für die Torten braucht angibt? Dann würden sich auch die immerwiederkehrenden Fragen erledigen....
Hab sonst immer alles bei Amazon und ebay und so bestellt, diesmal hab ich aber einfach keine Zeit, die Torte muss am Samstag fertig sein, nachmittag is der Geburtstag.....
Tortenwelt-Shop.de war's den ich gemeint hab, is mir einfach nicht eingefallen. Ich denke ne Liste mit den persönlichen Empfehlungen der einzelnen Userinnnen wäre wirklich gut, meinst du nicht?
22.06.2014 23:29
Finde den Tennisschläger am interessantesten!
Sind das Spaghetti in der Mitte? Und ist das nur Fondant?
23.06.2014 08:32
Zitat von palule:
Zitat von 03Juni:
Zitat von palule:ich hab immer alles von tortenwelt-shop.com aber pati versand ist auch gut und schnell.
Bin hier echt am Verzweifeln, hier wurde schon ca. 1000mal der Link gepostet zu ner Seite bei der man alles für ne Fondanttorte bestellen kann, auch solche Platten für drunter und ich hab jetzt geblättert und gesucht und finde diesen Link nicht *heul*
Können wir nicht einfach mal ne Liste machen wo jeder seine Lieblingslinks für bestimmte Sachen die man für die Torten braucht angibt? Dann würden sich auch die immerwiederkehrenden Fragen erledigen....
Hab sonst immer alles bei Amazon und ebay und so bestellt, diesmal hab ich aber einfach keine Zeit, die Torte muss am Samstag fertig sein, nachmittag is der Geburtstag.....
Tortenwelt-Shop.de war's den ich gemeint hab, is mir einfach nicht eingefallen. Ich denke ne Liste mit den persönlichen Empfehlungen der einzelnen Userinnnen wäre wirklich gut, meinst du nicht?
können wir machen. Was würdest du denn aufnehmen? nur die lieblingsshops? oder noch irgendwelche lieblingsprodukte oder so? wie hast du dir das vorgestellt, was könnte hilfreich sein?
23.06.2014 09:01
Zitat von 03Juni:
Zitat von palule:
Zitat von 03Juni:
können wir machen. Was würdest du denn aufnehmen? nur die lieblingsshops? oder noch irgendwelche lieblingsprodukte oder so? wie hast du dir das vorgestellt, was könnte hilfreich sein?
Ach ich denke einfach alles was man so selber als hilfreich erachtet. Es kommen ja manche Fragen öfter, wie "wo kauft man Fondant" - "welches Werkzeug braucht man" - "womit färbt man" - "wie macht man Ganache"
Vielleicht einfach erstmal Links sammeln und dann sortieren.....
Ist mir nur eingefallen weil ich eben immer denke 'diesen Link musst du dir merken' naja, er is ja in diesem Thread - und wenn ich ihn dann brauch isser unauffindbar verschwunden Ne Liste würde auf jeden Fall auffallen
23.06.2014 20:50
Für meinen Großen zum 4. Geburtstag
nicht perfekt aber bin stolz drauf
nicht perfekt aber bin stolz drauf
23.06.2014 22:04
Zitat von mell85:
Finde den Tennisschläger am interessantesten!
WOW!!! Danke an alle für die Komplimente! ! ! !
Also der Tennisschläger ist aus Fondant und die Bespannung sind Spaghetti.
Die Blümchen, naja ich hab einige ausstecher und hab einfach zusammen gestellt.
Mein Problem sind noch die Dimensionen
Aber was ich am genialsten fande, war, das ich mal so eine uberraschungstorte gemacht habe. Es waren alle auf dem Geburtstag hin und weg erst vom äußeren und dann nochmal baff beim inneren. Tolle Ideen die im Internet veröffentlicht werden!!!
Die 4 sieht ja toll aus!!!
Und die smarties Torte ist auch sehr schön!!
Die Dinger mit Koalas drauf hatte schon mal jemand oder warst du es?
Wie sind die gemacht?
23.06.2014 22:05
Ach jetzt hab ich es gesehen. Schokoriegel.
Geile Idee, aber ne bombe oder?
Geile Idee, aber ne bombe oder?
23.06.2014 23:22
WOW! Coto und Finn, geniale Torten!
Aus was macht ihr Gras? Normalen Fondant oder mit CMC? Lieber ne Kartoffelpresse oder eher Knoblauchpresse, oder is das egal?
Aus was macht ihr Gras? Normalen Fondant oder mit CMC? Lieber ne Kartoffelpresse oder eher Knoblauchpresse, oder is das egal?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt