Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
13.06.2014 06:40
Zitat von Mama_2o13:

Jemand sowas schonmal gemacht?

http://www.fox.com.au/scoopla/trending-now/blog/20 14/6/amazing-rainbow-tie-dye-number-surprise-cake/

Ich noch nicht, aber die Idee ist cool
palule
10755 Beiträge
13.06.2014 08:02
WOW! Das sieht ja total klasse aus und scheint zumindest nach der Beschreibung garnicht sooooo schwer zu sein.....
mell85
4226 Beiträge
13.06.2014 08:03
Die Idee ist auch super! Leider auf englisch
Aufwändig scheint sie auch etwas zu sein. Mh.
Britta
25259 Beiträge
13.06.2014 17:43
Zitat von mell85:

Die Idee ist auch super! Leider auf englisch
Aufwändig scheint sie auch etwas zu sein. Mh.

Nicht aufwendiger als ne normale Torte
Du machst Teig, teilst den auf, färbst ihn ein, in Spritzbeuten geben, damit dann die einzelnen Farben in die Kuchenform. Backen, wenn ausgekühlt, dann aufschneiden ausstechen. Weißen Teig machen, einen Teil in die Form, dann die Zahlen da rein und den restlichen Teig drum und drüber, Backen. Auskühlen, oben glatt schneiden und dann eben marmorierten Fondant drauf
13.06.2014 19:40
Hab ich bei FB entdeckt und fand die Idee auch verdammt geil.
Überleg ich echt mal zu machen.
Britta
25259 Beiträge
13.06.2014 19:50
Ich schmeisse mal eben schnell zwei Bilder rein

mell85
4226 Beiträge
13.06.2014 20:10
Wow die Torten sehen toll aus.
Hattest du ne Vorlage für die schwarzen Streifen bei der zweiten Torte?
Britta
25259 Beiträge
14.06.2014 06:50
Zitat von mell85:

Wow die Torten sehen toll aus.
Hattest du ne Vorlage für die schwarzen Streifen bei der zweiten Torte?

Danke nein hatte ich nicht
15.06.2014 18:22
Hallo,
Ich muss für eine Hochzeit eine fondant torte und einen Kirschstreusel und einen Käsekuchen Backen. Nun brauche ich einen Schlachtplan wann ich wie was mache , bitte helft mir. Die Hochzeit ist Samstag
Britta
25259 Beiträge
15.06.2014 20:41
Zitat von Reschin87:

Hallo,
Ich muss für eine Hochzeit eine fondant torte und einen Kirschstreusel und einen Käsekuchen Backen. Nun brauche ich einen Schlachtplan wann ich wie was mache , bitte helft mir. Die Hochzeit ist Samstag

Je nachdem, was du für nen Kuchen für die Torte nimmt, kannst du vorbacken und einfrieren, mit dem Kirschstreussel sollte das auch klappen. Den Käsekuchen würde ich erst am Vorabend backen (meiner muss im Ofen auskühlen)
Je nach Deko, kannst du das auch schon alles jetzt vorbereiten und trocknen lassen
15.06.2014 21:32
Zitat von Britta:

Zitat von Reschin87:

Hallo,

Je nachdem, was du für nen Kuchen für die Torte nimmt, kannst du vorbacken und einfrieren, mit dem Kirschstreussel sollte das auch klappen. Den Käsekuchen würde ich erst am Vorabend backen (meiner muss im Ofen auskühlen)
Je nach Deko, kannst du das auch schon alles jetzt vorbereiten und trocknen lassen

Ich hab mir das so gedacht das ich Mittwoch die ganache und die deko vorbereite Vohrer kommt mein zubehör nicht an austecher usw. Dann Donnerstag alles Backen und ganache drauf und Freitag alles fertig und Samstag ist ja dann Hochzeit .

Könnte so Klappen oder
Janaisabel
6281 Beiträge
16.06.2014 10:48
Kirschstreusel und Käsekuchen schon Donnerstag backen bis Samstag? Find ich persönlich nicht so lecker, wenn die Kuchen dann noch 2 Tage bis zum Verzehr stehen. Die verlieren noch eher an Frische als eine Fondanttorte. Die beiden Kuchen würde ich Freitag backen, wenn die Torte fertig dekoriert ist. Bei gleicher Backtemperatur kannst du sie sogar zeitgleich in den Ofen schieben.

Donnerstag Abend - Ganache ansetzen und kalt stellen, Böden backen, Creme vorbereiten, Torte zusammen stellen und über Nacht in den Kühlschrank
Freitag Morgen - Torte mit Ganache einstreichen -> Kühlschrank, währenddessen einen der Kuchen backen, Torte mit Fondant einkleiden und dekorieren, danach den 2. Kuchen backen

So würde ich mein Timing setzen.
Janaisabel
6281 Beiträge
16.06.2014 10:51
Zitat von Britta:

Ich schmeisse mal eben schnell zwei Bilder rein

Die Zebratorte fetzt ja total.
Janna
19141 Beiträge
17.06.2014 21:09
Die bekam mein Neffe heute zum ersten Geburtstag von mir

Gehe zu Seite: