Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
18.06.2014 21:35
Zitat von Janna:

Die bekam mein Neffe heute zum ersten Geburtstag von mir

Die ist toll geworden
Britta
25259 Beiträge
18.06.2014 21:43
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Britta:

Ich schmeisse mal eben schnell zwei Bilder rein

Die Zebratorte fetzt ja total.

Danke

So sah sie übrigens von innen aus

Meine erste Schweinchentorte

Und so sah der andere von innen aus

Mizz_Ani
4377 Beiträge
21.06.2014 17:18
Mein erster schuhkarton... schreiben auf fondant muss ich noch üben. ..

mell85
4226 Beiträge
21.06.2014 19:22
Wow sieht super aus!
Wie hast du das genau gemacht mit dem Stift?
Und das Happy Birthday sieht auch echt schick aus. Das kann man sich mal merken.
Wie hast du das rosa mit weiße Fondant hin bekommen?
Der Schuh sieht klasse aus!
palule
10755 Beiträge
21.06.2014 23:37
WOW! Klasse!
Wie hast den Teig gebacken? Mit ner Form oder auf nem Blech?

Ich brauch ein bißchen Hilfe, möchte auf Samstag nen Kuchen machen, am besten irgendwas mit Echsen und so, der Jubilar ist Vorsitzender eines Terrarienvereins. Hab jetzt zwei Ausstecher da, ne kleine Schildkröte und ne Echse und nicht wirklich ne gute Idee was ich damit machen kann, Google hat mir jetzt auch nicht so sehr viel weitergeholfen, deswegen zähl ich jetzt auf euch. Sollte aber nicht so schwer sein, Echse modellieren trau ich mir nicht zu....
22.06.2014 00:33
Zitat von palule:

WOW! Klasse!
Wie hast den Teig gebacken? Mit ner Form oder auf nem Blech?

Ich brauch ein bißchen Hilfe, möchte auf Samstag nen Kuchen machen, am besten irgendwas mit Echsen und so, der Jubilar ist Vorsitzender eines Terrarienvereins. Hab jetzt zwei Ausstecher da, ne kleine Schildkröte und ne Echse und nicht wirklich ne gute Idee was ich damit machen kann, Google hat mir jetzt auch nicht so sehr viel weitergeholfen, deswegen zähl ich jetzt auf euch. Sollte aber nicht so schwer sein, Echse modellieren trau ich mir nicht zu....

Vielleicht sowas in der Richtung? :

Mizz_Ani
4377 Beiträge
22.06.2014 10:57
Danke
Der kuchen ist einfacher blechkuchen (selterkuchen). Habe 3 bleche gebacken und danach alles zurecht geschnitten und gestapelt. Zwischen den Schichten ist eine giotto sahne Füllung.
Nach dem stapeln mit vollmilch ganache bestrichen. Dann erst den weißen fondant ausgerollt und in streifen geschnitten und drum gelegt. Dann oben drauf den rosanen und ein wenig überlappen lassen und gerade geschnitten.
Schrift happy birthday mit ausstechern in den gondant gedrückt. Den rest mit wilton Farben drauf geschrieben.
Der schuh ist gekauft und aus schokolade... hatte leider keine zeit mehr den selbst zu machen. ..
lilianne
1214 Beiträge
22.06.2014 12:08
Wie hast du denn die Giotto Sahne Füllung gemacht?
palule
10755 Beiträge
22.06.2014 14:36
Zitat von Mausi88:

...

...

YEAH! Danke! Die gefällt mir und die trau ich mir auch zu! Super!

Was gibst du da ein damit du immer diese Bilder findest? Ich hab bei Google gesucht und nicht wirklich was gefunden
palule
10755 Beiträge
22.06.2014 15:21
Bin hier echt am Verzweifeln, hier wurde schon ca. 1000mal der Link gepostet zu ner Seite bei der man alles für ne Fondanttorte bestellen kann, auch solche Platten für drunter und ich hab jetzt geblättert und gesucht und finde diesen Link nicht *heul*
Ich glaub Juni war es die da immer bestellt.

Können wir nicht einfach mal ne Liste machen wo jeder seine Lieblingslinks für bestimmte Sachen die man für die Torten braucht angibt? Dann würden sich auch die immerwiederkehrenden Fragen erledigen....

Hab sonst immer alles bei Amazon und ebay und so bestellt, diesmal hab ich aber einfach keine Zeit, die Torte muss am Samstag fertig sein, nachmittag is der Geburtstag.....
Mizz_Ani
4377 Beiträge
22.06.2014 15:33
Zitat von lilianne:

Wie hast du denn die Giotto Sahne Füllung gemacht?

je nach geschmack kannst du die menge variieren.
ich habe 2 becher sahne steif geschlagen und 4 stangen giotto (ca.40 Stück) klein gehackt. Und unter gehoben.
Janaisabel
6281 Beiträge
22.06.2014 15:44
" Mal eben" ^^ flott eine Schoko-ErdbeerbuttercremeTorte zum Schulabschluss gemacht. Meine Tochter kam ganz spontan mit dem Wunsch um die Ecke für ihre Freundin (sie nennt sie Bibiipumpaa) eine Torte haben zu wollen.

Und meine erste 2stöckige zur Taufe.
Unten Zebratorte, oben Schokokuchen mit Bananenbuttercreme

Janaisabel
6281 Beiträge
22.06.2014 15:50
@palule
Nina, ich bestelle meinen Fondant jetzt immer hier: http://www.torten-kram.eu/
Der von Renshaw lässt sich wunderbar kneten, färben und dann auch modelieren. Und für den Preis für 1kg = 5,95€ kann man den fast nicht viel günstiger selber machen. Hab mir heute erst 5kg auf Vorrat bestellt und farbigen auch gleich dazu, weil der soooooooo schön ist.
03Juni
10945 Beiträge
22.06.2014 15:58
Zitat von palule:

Bin hier echt am Verzweifeln, hier wurde schon ca. 1000mal der Link gepostet zu ner Seite bei der man alles für ne Fondanttorte bestellen kann, auch solche Platten für drunter und ich hab jetzt geblättert und gesucht und finde diesen Link nicht *heul*
Ich glaub Juni war es die da immer bestellt.

Können wir nicht einfach mal ne Liste machen wo jeder seine Lieblingslinks für bestimmte Sachen die man für die Torten braucht angibt? Dann würden sich auch die immerwiederkehrenden Fragen erledigen....

Hab sonst immer alles bei Amazon und ebay und so bestellt, diesmal hab ich aber einfach keine Zeit, die Torte muss am Samstag fertig sein, nachmittag is der Geburtstag.....
ich hab immer alles von tortenwelt-shop.com aber pati versand ist auch gut und schnell.
22.06.2014 17:51
Zitat von palule:

Zitat von Mausi88:

...

...

YEAH! Danke! Die gefällt mir und die trau ich mir auch zu! Super!

Was gibst du da ein damit du immer diese Bilder findest? Ich hab bei Google gesucht und nicht wirklich was gefunden

Bitte bitte, kein Problem.

Ich muss sagen ich such bei Google nur mehr auf englisch, die Amerikaner haben da einfach meilenweit Vorsprung und einfach die besten Torten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt