Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
25.06.2014 09:53
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

...

lach, nich so ganz wirklich..

Es soll halt für die Kigagruppe sein, also nix was sofort schmilzt und so. und vom Design eher neutral oder Mädelslike

Ich schau mal wenn ich den PC anhab, FB am Handy nervt mich.^^

Super, danke dir!

Vielleicht da was dabei :

lilianne
1214 Beiträge
25.06.2014 12:02
was ist denn das für eine Rolle auf Bild 2, das sieht super aus
Cherryforever
1709 Beiträge
25.06.2014 13:10
Zitat von lilianne:

was ist denn das für eine Rolle auf Bild 2, das sieht super aus

Das wollte ich auch schon fragen Hätte auch gerne das Rezept
25.06.2014 13:26
Das werden dann quasi "Kekse" wenns fertig is.

Is Teig mit so kleinen Zuckerperlchen drauf und der wird dann gebacken im Ofen.
palule
10755 Beiträge
25.06.2014 15:32
Sowas hab ich zu Weihnachten gemacht nur mit braunem und weißen Mürbteig. Beide dünn ausrollen, aufeinanderlegen, zusammenrollen und Scheiben schneiden. Dann ganz normal backen wie Plätzchen. Ob bei dieser Variante hier die Kügelchen vorher oder nachher draufkommen weiß ich nicht, aber die normalen Streusel halten ja nicht wirklich den Backofen aus, oder? Hab noch nie probiert die vorm Backen draufzumachen
DieOhneNamen
29203 Beiträge
25.06.2014 15:50
Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Ich schau mal wenn ich den PC anhab, FB am Handy nervt mich.^^

Super, danke dir!

Ah is das cool... die minions

Aber ich weiß nicht ob des nich zu schwer für mich ist
25.06.2014 17:17
Zitat von palule:

Sowas hab ich zu Weihnachten gemacht nur mit braunem und weißen Mürbteig. Beide dünn ausrollen, aufeinanderlegen, zusammenrollen und Scheiben schneiden. Dann ganz normal backen wie Plätzchen. Ob bei dieser Variante hier die Kügelchen vorher oder nachher draufkommen weiß ich nicht, aber die normalen Streusel halten ja nicht wirklich den Backofen aus, oder? Hab noch nie probiert die vorm Backen draufzumachen

Klappt super, vorher picken sie gut fest und bleiben auch so dann beim backen.
25.06.2014 17:20
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

...

Super, danke dir!

Ja, die sind geil.

Denke aber nicht das es so schwer is, zuerst die Muffins, dann blaues Icing (oder andere Creme) und dann die Minions drauf.^^ Das einzige was dauert is sicher das Gesicht draufmalen, das nimmt sicher Zeit in Anspruch. Vor allem das aufpassen das man dss schön schmal hinkriegt, aber ich denke mit Lebensmittelstiften ginge das am einfachsten.
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 17:30
Zitat von Mausi88:

Zitat von palule:

Klappt super, vorher picken sie gut fest und bleiben auch so dann beim backen.

bei mir kommen die auch immer vorm backen drauf bei weihnachtsplätzchen oder so. sie verändern ihr aussehen etwas... ein wenig farbe färbt auf den teig ab. aber hinterher halten die ja nichtmehr und bei butterplätzchen mach ich ja kein zuckerguss oder so drauf die werden mit ei bestrichen und dann muss es ja in den ofen
25.06.2014 17:54
Ich liebe die Sachen aus diesem Youtube Channel und hab da auch schon was nachgebacken

https://www.youtube.com/user/RosannaPansino
Kalotta
1162 Beiträge
25.06.2014 17:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Ja, die sind geil.

Denke aber nicht das es so schwer is, zuerst die Muffins, dann blaues Icing (oder andere Creme) und dann die Minions drauf.^^ Das einzige was dauert is sicher das Gesicht draufmalen, das nimmt sicher Zeit in Anspruch. Vor allem das aufpassen das man dss schön schmal hinkriegt, aber ich denke mit Lebensmittelstiften ginge das am einfachsten.

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, sind das Twinkies (also die Minions)?! Was nehmt ihr denn als Alternative? Twinkies gibts hier ja nicht, oder doch? Obwohl ich sogar ein Rezept dafür hätte
palule
10755 Beiträge
25.06.2014 18:28
So, Material für die Torte is da, heute abend nachm Sport geht's los.
Ihr habt mal geschrieben dass ihr die Wiltonfarben mit Alkohol anrührt um damit zu malen, warum? Ich hab die Farben zwar da, aber damit nur mal Teig gefärbt und noch nie gemalt. Was passiert denn wenn ich die mit Wasser anrühre oder pur verwende?
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 18:37
Zitat von palule:

So, Material für die Torte is da, heute abend nachm Sport geht's los.
Ihr habt mal geschrieben dass ihr die Wiltonfarben mit Alkohol anrührt um damit zu malen, warum? Ich hab die Farben zwar da, aber damit nur mal Teig gefärbt und noch nie gemalt. Was passiert denn wenn ich die mit Wasser anrühre oder pur verwende?
pur ist schlecht, da sehr dickflüssig und so farbintensiv, da sieht sogar ein helles grün aus wie schwarz. die sind einfach alle dunkle pampen, wenn man sie nicht verdünnt. mit wasser mischen kannst du auch, aber der alkohol verdunstet schneller und dein fondant wird nicht so feucht durch das darauf malen. ich nehm aber auch manchmal wasser, wenns ne torte für kids ist.geht auch
25.06.2014 18:58
Zitat von Kalotta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

...

Ja, die sind geil.

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, sind das Twinkies (also die Minions)?! Was nehmt ihr denn als Alternative? Twinkies gibts hier ja nicht, oder doch? Obwohl ich sogar ein Rezept dafür hätte

*rein taps*

ja sind es.
die kann man bestellen *wenn ich jetzt noch wüsste wo*
mir persönlich schmecken die dinger nicht und ich würd vermutlich was anderes nehmen
eventuell n einfachen rührteig und dann in form schneiden
25.06.2014 19:04
Zitat von Kalotta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Mausi88:

...

Ja, die sind geil.

Ich hab sie hier leider auch noch nie gesehen, aber es gibt bei uns nen amerikanischen Laden, vielleicht bekommt man die da ja. Müsste ich mal schauen. ^^

Ansonsten dachte ich an Milka Tender vielleicht als Alternative.^^ Oder Biskotten, also Volkornbiskotten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt