Motivtorten
28.06.2014 09:49
Super! Danke!
Habt ihr sonen großen Ausrollstab? Bei eBay gibt es zwei, beide die gleiche Größe, der eine von Wilton, der andere aus der Schweiz. Wilton kostet um die 40€ der aus der Schweiz 15€ mit Porto. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede oder reicht der günstigere auch?
Wir haben gestern nacht die Torte eingedeckt, das war vielleicht ein Mist! Hab den Fondant auf meine Holzrolle gewickelt und nicht mehr auseinanderbekommen Dann hatten wir Bedenken dass es nicht reicht und am Schluß hatten wir viel zu viel (mein Mann hatte gemessen) Naja, heute kommen noch die Grasbüschelchen drauf und ich muss noch die Buchstaben ankleben. Spinnenbeine sind beim draufmachen natürlich abgebrochen und teilweise richtig zerbröselt Konnte ich aber ersetzen.
Habt ihr sonen großen Ausrollstab? Bei eBay gibt es zwei, beide die gleiche Größe, der eine von Wilton, der andere aus der Schweiz. Wilton kostet um die 40€ der aus der Schweiz 15€ mit Porto. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede oder reicht der günstigere auch?
Wir haben gestern nacht die Torte eingedeckt, das war vielleicht ein Mist! Hab den Fondant auf meine Holzrolle gewickelt und nicht mehr auseinanderbekommen Dann hatten wir Bedenken dass es nicht reicht und am Schluß hatten wir viel zu viel (mein Mann hatte gemessen) Naja, heute kommen noch die Grasbüschelchen drauf und ich muss noch die Buchstaben ankleben. Spinnenbeine sind beim draufmachen natürlich abgebrochen und teilweise richtig zerbröselt Konnte ich aber ersetzen.
28.06.2014 18:21
Zitat von palule:
Geschafft!
WUSAAAAAAAAAAAAAAAA ist die toll geworden. Die kleinen Krabbeltierchen sind ja allerliebst. Und was haste untern Fondant versteckt? (Bin ja gar nicht neugierig...hihi)
29.06.2014 09:05
Zitat von palule:
Geschafft!
WOW!!!! Die sieht total Klasse aus!!!!
Hast du den fondant gefärbt oder so gekauft??
29.06.2014 11:04
Danke
Das is fertig gekaufter Fondant von Renshaw, selber färben hab ich mich noch nicht getraut und wollte es diesmal auch nicht ausprobieren, mach ich ein anderes Mal
Das is fertig gekaufter Fondant von Renshaw, selber färben hab ich mich noch nicht getraut und wollte es diesmal auch nicht ausprobieren, mach ich ein anderes Mal
29.06.2014 11:21
Zitat von palule:
Danke
ah,ok.
hab noch 2 fragen
wo bestellst du und wieviel gramm hast du von dem hrün für die torte benötigt?
ich bin so unsicher, wieviel fondant ich benötige. wäre ja schade,wenn nachher ein stück fehlt
29.06.2014 17:50
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von palule:
Danke
ah,ok.
hab noch 2 fragen
wo bestellst du und wieviel gramm hast du von dem hrün für die torte benötigt?
ich bin so unsicher, wieviel fondant ich benötige. wäre ja schade,wenn nachher ein stück fehlt
Also ich hab das jetzt alles bei http://www.torten-kram.eu/ bestellt und von dem Grünen hatte ich ein Kilo, hab das auch alles ausgerollt, dann aber bißchen über ein Pack übrig gehabt (1 Pack = 250g). Es geht halt nicht so einfach genau ein Rechteck auszurollen. Ausserdem hab ich ja auch noch was für die Grasbüschelchen gebraucht
Die Platte die drunter ist ist ca. 30 x 40cm groß und die Torte war auch nicht sehr hoch, wenn du ne höhere Torte hast brauchst natürlich auch wieder mehr Fondant
29.06.2014 18:17
Nina, wie zufrieden warst du denn mit dem Fondant von Renshaw?
29.06.2014 18:22
Also ich hab den immer und bin suuuper zufrieden , der beste bisher.
29.06.2014 18:42
Ich denke mit 1kg kommt man immer gut hin!
Ich versuche immer so dünn wie möglich auszurollen.
Dein Kuchen mit den Tierchen sieht gut aus, wobei da ja der Fondant recht dick aussieht.
Aber Übung macht den Meister
Welche einfache Blume könnte ich in einem Blumentopf herstellen? ?
Am besten wäre natürlich mit Anleitung
Ich versuche immer so dünn wie möglich auszurollen.
Dein Kuchen mit den Tierchen sieht gut aus, wobei da ja der Fondant recht dick aussieht.
Aber Übung macht den Meister
Welche einfache Blume könnte ich in einem Blumentopf herstellen? ?
Am besten wäre natürlich mit Anleitung
29.06.2014 21:46
Zitat von Janaisabel:
Nina, wie zufrieden warst du denn mit dem Fondant von Renshaw?
Ich find den gut, hatte ihn vorher auch schon, nur woanders her.
Ja, meine Decke war ziemlich dick, allerdings haben wir es einfach nicht dünner geschafft ohne reißen, ging so schon schwierig ihn auf die Torte zu heben, die Risse die wir drin hatten haben wir dann eben zugepflastert
01.07.2014 12:44
Huhu,
ich suche Formen für eine Tauftorte. Den obligatroischen Schuh kann ich ncht machen, den hatten wir im letzten Jahr und es kommen zuM Teil die gleichen Gäste. Hatte an Bauklötze gedacht, mit dem Namen. Allerdings fände ich so kleine geformte Sachen drumherum ganz nett (vlt. auch ein Baby). Hab bei eb.. und ama... auch schon was passendes gefunden. Aber vielleicht will hier ja wer auch sowas loswerden, da wollt ich erstmal nachfragen.
Wer sonst Ideen hat immer her damit. Ist für einen Junge, bei der Taufe sechs Monate alt. Werd denk cih blau-weiß als Farben wählen.
ich suche Formen für eine Tauftorte. Den obligatroischen Schuh kann ich ncht machen, den hatten wir im letzten Jahr und es kommen zuM Teil die gleichen Gäste. Hatte an Bauklötze gedacht, mit dem Namen. Allerdings fände ich so kleine geformte Sachen drumherum ganz nett (vlt. auch ein Baby). Hab bei eb.. und ama... auch schon was passendes gefunden. Aber vielleicht will hier ja wer auch sowas loswerden, da wollt ich erstmal nachfragen.
Wer sonst Ideen hat immer her damit. Ist für einen Junge, bei der Taufe sechs Monate alt. Werd denk cih blau-weiß als Farben wählen.
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt