Motivtorten
04.07.2014 09:43
@Phai
Ich hab selbst zwar noch nicht gemacht, aber ich weiß dass es extra Lebensmittelfarbe für Schokolade gibt. Die ist fettlöslich und kann sich daher mit der Schoki verbinden.
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Lebensmittelfar be/Fettloeslich:::5_34_133.html
Ich hab selbst zwar noch nicht gemacht, aber ich weiß dass es extra Lebensmittelfarbe für Schokolade gibt. Die ist fettlöslich und kann sich daher mit der Schoki verbinden.
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Lebensmittelfar be/Fettloeslich:::5_34_133.html
04.07.2014 09:48
Zitat von Janaisabel:
@Phai
hm... okay, die hab ich auch schon gesehen.
aber so richtig ran, trau ich mich nicht
05.07.2014 01:16
Nachher gehts damit zum Bday meiner Mom. Ich bin sooooooooo gespannt wie sie reagiert.
05.07.2014 02:24
Zitat von Janaisabel:
Nachher gehts damit zum Bday meiner Mom. Ich bin sooooooooo gespannt wie sie reagiert.
Wow!! Wie hast du die Blumen so schön hin bekommen? Meine sahen die Woche nicht so doll aus . Wollte heute neue machen...
05.07.2014 08:09
Wow mega toll geworden
Bitte zu jeder Sache eine kurze Erklärung
Alles echt schön geworden!
Bitte zu jeder Sache eine kurze Erklärung
Alles echt schön geworden!
05.07.2014 08:14
Iceangel, wie sieht die Lage bei dir aus?
Kam wenigstens das Paket aus England noch?
Hast du auch Fotos zum zeigen?
Ich möchte ja auch noch Blumen erstellen mit nem Blumentopf.
Hat wer ne einfache Blumen Idee?
Hab noch nie Blumen gemacht?
Kam wenigstens das Paket aus England noch?
Hast du auch Fotos zum zeigen?
Ich möchte ja auch noch Blumen erstellen mit nem Blumentopf.
Hat wer ne einfache Blumen Idee?
Hab noch nie Blumen gemacht?
05.07.2014 08:33
Vielen lieben Dank
Sonntag bin ich wieder zu Hause, dann schreib ich ausführlich wie ich die Blumen gemacht hab. Das ist relativ simpel mit Ausstechern. @mel Ich hatte vorher auch noch nie welche gemacht und dann nach Tutorials gesucht. Hab dann was passendes gefunden und nachgearbeitet.
Sonntag bin ich wieder zu Hause, dann schreib ich ausführlich wie ich die Blumen gemacht hab. Das ist relativ simpel mit Ausstechern. @mel Ich hatte vorher auch noch nie welche gemacht und dann nach Tutorials gesucht. Hab dann was passendes gefunden und nachgearbeitet.
05.07.2014 08:38
Das war meine Vorlage. Ich hab den grünen Blumenstempel innen in grünen Dekorzucker getunkt und die kleinen Teile drumherum gelegt. 2x die großen ausgestochen, mit dem Balltool auf einem Schwamm ausgedünnt und zusammen geklebt und dann den Stempel eingeklebt.
05.07.2014 15:43
Soo jetzt hab Ichs auch geschafft den Probe Riesen cupcake für lennys Cake smash shooting am Donnerstag bin ganz zufrieden damit musste ja erstmal die teigmenge ermitteln. Dies war teig für 24 muffins muss für Donnerstag etwas mehr Teig machen. Habe mich auch entschieden das ganze einfarbig zu machen also keinen regenbogenteig weil das so fleckig aussieht und der Kuchen mir irgendwie zu bunt ist ich glaube die blaue Sahne reicht.
Hab euch auch noch n Bild von innen gemacht
Bin echt zufrieden dafür das viele meinten die Form sei so schlecht ich fand sie super.
Mal schauen wie der für Donnerstag wird
Die große Motivtorte fürs Kaffee trinken am nachmittag hab ich ja auch noch. Halte euch aufm laufenden
06.07.2014 13:02
@Baby09
Das ist eine Honigmelone in die ich Zahnstocher gesteckt hab und darauf dann Raffaello und Giotto gepiekt. Das Geld hab ich dann auf Blumendraht gewickelt und in die Raffaellos gesteckt (Die Melone ist zu hart für meinen dünnen Draht.)
Das ist eine Honigmelone in die ich Zahnstocher gesteckt hab und darauf dann Raffaello und Giotto gepiekt. Das Geld hab ich dann auf Blumendraht gewickelt und in die Raffaellos gesteckt (Die Melone ist zu hart für meinen dünnen Draht.)
07.07.2014 13:23
Das war die 3.Torte an diesem Wochenende .... geschaaaaaaafft
07.07.2014 13:36
tolle torte! hast du das zewa aus den schleifen denn noch gut raus bekommen nach dem trocknen? ist doch relativ eng beisammen alles, ich hätte da sicher was kaputt gemacht
07.07.2014 14:03
Hallo,
Die Torte ist ja super! Hast du die 1 mit Draht befestigt?
Hab am Wochenende versucht, stehende Buchstaben zu machen und bin kläglich gescheitert...
Hat da evtl jemand tips?
Die Torte ist ja super! Hast du die 1 mit Draht befestigt?
Hab am Wochenende versucht, stehende Buchstaben zu machen und bin kläglich gescheitert...
Hat da evtl jemand tips?
07.07.2014 14:55
Ich hatte das Zewa gestern sogar noch zu früh rausgenommen. Mir sind dann erstmal 3 Teile der Schleife kaputt gegangen, weils noch nicht fest genug war. Raus gehts also ganz gut.
Die 1. hab ich auf einen Holzspieß (Schaschlikspieß) gedrückt und von hinten etwas Fondant gegen geklebt. Das hält Bombe.
Die 1. hab ich auf einen Holzspieß (Schaschlikspieß) gedrückt und von hinten etwas Fondant gegen geklebt. Das hält Bombe.
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt