Motivtorten
10.07.2014 22:23
Ich würde sie mind. über Nacht trocknen lassen, sonst bleiben die Blütenblätter nicht nach unten gewölbt, wenn du sie über Kopf aufhängst. Pieke am besten vorher mit nem Zahnstocher ein kleines Loch in die Mitte, wo du dann später den Stiel durchsteckst, dann brechen sie dir auch nicht.
10.07.2014 22:26
Super danke! Wie lange braucht Blütenpaste zum trocknen?
Dachte das geht schneller.
Dachte das geht schneller.
10.07.2014 22:57
huhu zusammen.
mein sohn wird in knapp zwei wochen zwei und ich möchte unbedingt eine fondanttorte machen. am liebsten mit einem bob-der-baumeister-motiv. allerdings bin ich absoluter neuling. ich backe sehr gerne, habe aber noch nie mit fondant gearbeitet.
könnt ihr mir helfen? was muss ich dafür alles bestellen/einkaufen? was benötigt man unbedingt? was muss man beachten?
danke schon mal
irgendwas einfaches wäre gut.
vielleicht sowas: http://1.bp.blogspot.com/-Jdl3GjJG_gk/UEtUsLjdR1I/ AAAAAAAAAX4/FyzeWt1nheg/s320/94.jpg an so aufgesetzte figuren trau ich mich natürlich noch nicht
mein sohn wird in knapp zwei wochen zwei und ich möchte unbedingt eine fondanttorte machen. am liebsten mit einem bob-der-baumeister-motiv. allerdings bin ich absoluter neuling. ich backe sehr gerne, habe aber noch nie mit fondant gearbeitet.
könnt ihr mir helfen? was muss ich dafür alles bestellen/einkaufen? was benötigt man unbedingt? was muss man beachten?
danke schon mal
irgendwas einfaches wäre gut.
vielleicht sowas: http://1.bp.blogspot.com/-Jdl3GjJG_gk/UEtUsLjdR1I/ AAAAAAAAAX4/FyzeWt1nheg/s320/94.jpg an so aufgesetzte figuren trau ich mich natürlich noch nicht
10.07.2014 23:15
Hat jemand eine idee für eine Schulanfangstorte für Anfängerinn.
Am liebsten aber als Schultüte oder Buch.
.
Am liebsten aber als Schultüte oder Buch.
.
11.07.2014 08:14
Müüs, lese dich mal bei Tortentante durch.
Ansonsten würde ich definitiv im Online Shop z.B. pati Vesand Rollfondant 1kg in weiß und Farben zum färben mit bestellen. Icing Colours heißen die glaub ich.
Zur schultüte würde ich mal Googlen und schauen was du findest.
Dann kannst du gerne nochmal fragen.
Teigboden kann man ja beliebig zu Recht schneiden. Also für die Schultüte kein Problem!
Ist es für ein Junge oder Mädel?
Was hast du dir für Deko drauf vorgestellt?
Welche Farben?
Ansonsten würde ich definitiv im Online Shop z.B. pati Vesand Rollfondant 1kg in weiß und Farben zum färben mit bestellen. Icing Colours heißen die glaub ich.
Zur schultüte würde ich mal Googlen und schauen was du findest.
Dann kannst du gerne nochmal fragen.
Teigboden kann man ja beliebig zu Recht schneiden. Also für die Schultüte kein Problem!
Ist es für ein Junge oder Mädel?
Was hast du dir für Deko drauf vorgestellt?
Welche Farben?
11.07.2014 11:05
@wundertüte
Für den Anfang würde ich dir eine einfachere Version von Einschulungstorte empfehlen.
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/aad1271e6ec 96f7af202790478e29e8c/47415/medium_bild2535.jpg
Sowas in der Richtung vllt?
Für den Anfang würde ich dir eine einfachere Version von Einschulungstorte empfehlen.
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/aad1271e6ec 96f7af202790478e29e8c/47415/medium_bild2535.jpg
Sowas in der Richtung vllt?
11.07.2014 11:10
Zitat von Marina88:
Zitat von sissyle:
Zitat von Coto2409:
Huhuuuuu,
Hier mal wieder was neues von mir
Wow echt Mega tolle Sachen!
Wie hast du denn das Innere der Motorrad Torte gemacht? Da fallen doch Gummibärchen und Co raus oder? Hast du einen Link dazu?
wow kann mir bitte bitte jemand sagen wo ich ds rezept und anleitung fur den tollen Smarties kuchen finde
Huhuuu,
also das hab ich mal gesehen und hab einfach viiiieel schokokuchen bebacken. den Boden und den Deckel zur seite und hab dann 4 löcher ausgestochen in den anderen böden und gefüllt.
11.07.2014 21:28
Zitat von mell85:
Müüs, lese dich mal bei Tortentante durch.
vielen dank! brauche ich statt der farben noch was? zum verarbeiten
11.07.2014 23:03
Zitat von Janaisabel:
Vielen Dank, Britta
Bisher hab ich meine Torten für Familie, Nachbarn, Bekannte über Facebook und diese Mädchentorte für eine Mama aus der Krabbelgruppe meiner Nachbarin gemacht. Ich hab jetzt sogar eine Anfrage über meine FB-Seite aus einem Ort, der knapp 80km von mir weg ist, bekommen.
PS: Die Buchstaben hab ich jetzt anderweitig verkauft, da kein Geld von dir angekommen ist.
Kein problem
Du hast also richtig ein Gewerbe?
15.07.2014 05:37
Huhu,
Wieder was neues von mir..
Das mit dem "Namensschild" hab ich hier gesehen und fande es soooooo süß!!!
Schokokuchen mit schokocreme ist drin. War richtig lecker und saftig
Eine After eight Torte
Wieder was neues von mir..
Das mit dem "Namensschild" hab ich hier gesehen und fande es soooooo süß!!!
Schokokuchen mit schokocreme ist drin. War richtig lecker und saftig
Eine After eight Torte
15.07.2014 08:33
hat hier irgendjemand ein gutes Rezept zum Einstreichen der Torten?
ich hab bisher entweder Ganache oder Buttercreme genommen, mag jetzt aber mal was anderes ausprobieren außer "süß"
kennt jemand was ?
ich hab bisher entweder Ganache oder Buttercreme genommen, mag jetzt aber mal was anderes ausprobieren außer "süß"
kennt jemand was ?
15.07.2014 10:58
Außer Ganache und Buttercreme kenne ich nichts.
Bei der Ganache kannst du ja mit verschiedenen Schokosorten zumindest variieren!
Bei der Ganache kannst du ja mit verschiedenen Schokosorten zumindest variieren!
15.07.2014 11:34
Coto, deine Torte ist ja traumhaft süß. Das Namensschild kenne ich irgendwie...hihi Ist sehr hübsch geworden.
Meine letzten beiden Werke:
Meine letzten beiden Werke:
15.07.2014 11:38
Mias Torte zum 1.Geburtstag ist toll geworden.
Hast du auch ein Foto vom Innenleben?
Hört sich sehr lecker an. Hast du das Rezept für mich
Ganache hast du dann wohl auch verwendet oder?
Hast du auch ein Foto vom Innenleben?
Hört sich sehr lecker an. Hast du das Rezept für mich
Ganache hast du dann wohl auch verwendet oder?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt