Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
25.06.2014 20:59
Also die bei Nerdy Nummies nimmt kleine Kuchen. Kennst du Madeleines?

Jani85
27577 Beiträge
25.06.2014 21:03
oder löffelbiskuits?
Kalotta
1162 Beiträge
25.06.2014 21:40
Zitat von Funkentanz:

Also die bei Nerdy Nummies nimmt kleine Kuchen. Kennst du Madeleines?

Ahhh perfekt! Vielen lieben Dank für den Tipp!
Hatte die Muffins auch schon soo lange gespeichert und mir sogar ein Twinkies-Rezept rausgesucht Aber so gehts ja viel einfacher

Dass man auch auf die einfachsten Sachen nicht kommt
mell85
4226 Beiträge
26.06.2014 15:00
Huhu....hat jemand eine gute Idee für einen Blumentopf mit Blume für Anfänger?
Und hat wer schon mal in einem echten Ton Topf gebacken? Habs irgendwo gelesen das es geht, so hätte ich schon mal die Form für den Topf
Wichtig ist glaub ich das der einen Loch hat oder?
Und dann wird er ganz normal mit Backpapier ausgelegt.
Kalotta
1162 Beiträge
26.06.2014 15:14
Zitat von mell85:

Huhu....hat jemand eine gute Idee für einen Blumentopf mit Blume für Anfänger?
Und hat wer schon mal in einem echten Ton Topf gebacken? Habs irgendwo gelesen das es geht, so hätte ich schon mal die Form für den Topf
Wichtig ist glaub ich das der einen Loch hat oder?
Und dann wird er ganz normal mit Backpapier ausgelegt.

Ich hab schon öfter mal in echten Blumentöpfchen gebacken
Das ist gar nicht schwer. Wichtig ist nur, dass du die Tontöpfchen vorher circa eine halbe Stunde in kaltes Wasser legst. Dann Backpapier rein und den Teig drauf. Ist gar nicht schwer!

mell85
4226 Beiträge
26.06.2014 18:33
Sind um die Töpfchen farbiger Fondant drum?
Hattest du Töpfe mit Loch unten genommen?
Sehen super aus! Wir hast du die Rosen gestaltet?
Janna
19141 Beiträge
26.06.2014 18:38
Zitat von mell85:

Bin zwar nicht gemeint aber für mich sieht das aus als wären das normale neue tontöpfe In denen kannst du ja durchaus backen, die werden ja gebrannt (also die töpfe) die halten die tempi im Ofen aus.

Wenn das welche mit löcher unten sind dann stattest du den einfach mit muffinpapier oder backpapier aus, das geht sehr gut.

Zu den Rosen kann ich nix sagen, außer das es auf Youtube ja unendlich viele anleitungen dazu gibt

GLG
Kalotta
1162 Beiträge
26.06.2014 18:43
Zitat von Janna:

Zitat von mell85:

Bin zwar nicht gemeint aber für mich sieht das aus als wären das normale neue tontöpfe In denen kannst du ja durchaus backen, die werden ja gebrannt (also die töpfe) die halten die tempi im Ofen aus.

Wenn das welche mit löcher unten sind dann stattest du den einfach mit muffinpapier oder backpapier aus, das geht sehr gut.

Zu den Rosen kann ich nix sagen, außer das es auf Youtube ja unendlich viele anleitungen dazu gibt

GLG

Ja genau Das sind richtige Tontöpfchen. Das Loch unten habe ich einfach mit Backpapier ausgelegt (bzw eigentlich den ganzen Topf).

Die Rosen sind tatsächlich echte Blumen. Ich habe Schokoküchlein in den Töpfchen gebacken, eine Schokocreme darauf gestrichen und Kuchen drüber gebröselt (als Erde). Dann grüne Strohhalme ganz in den Kuchen gesteckt (bis zum Topfboden durch) und die Rosen dann in den Strohhalm rein.
Ich nutze das gerne im Frühling/Sommer als Tischdeko

Dafür habe ich also gar nichts mit Fondant gemacht. Ich habe aber auch irgendwo noch eine Anleitung für einen Blumentopf aus Fondant - ich geh mal suchen
mell85
4226 Beiträge
26.06.2014 18:43
Ich möchte ja wenn dann alles essbar machen.
Kalotta
1162 Beiträge
26.06.2014 18:45
Gefunden

So kann man es natürlich auch machen. Ich hab meine einfach in dem echten Blumentopf gelassen

http://floralilie.jimdo.com/eigene-anleitungen/blu mentopf-torte/
mell85
4226 Beiträge
26.06.2014 23:41
Oh super danke für den Link schon mal
Janaisabel
6281 Beiträge
27.06.2014 09:30
Ich durfte gestern meine erste Hochzeitstorte machen.
Es ist eine kleine süße einfache Torte mit Zitronenbisquit und Lemoncurt-Mascarpone-Creme entstanden.

palule
10755 Beiträge
27.06.2014 11:46
Peggy, perfekt wie immer *daumenhochsmiley*
palule
10755 Beiträge
27.06.2014 13:03
Menno, ich such schonwieder nach nem Link der hier gepostet wurde, das war ne Umrechnungstabelle wieviele Gramm eine Tasse sind und so. hab jetzt gefühlte 1000 Seiten durchgeschaut und find den nimmer.....
Kalotta
1162 Beiträge
27.06.2014 13:23
Zitat von palule:

Menno, ich such schonwieder nach nem Link der hier gepostet wurde, das war ne Umrechnungstabelle wieviele Gramm eine Tasse sind und so. hab jetzt gefühlte 1000 Seiten durchgeschaut und find den nimmer.....

Meinst du cups in Gramm?
Dafür nehme ich immer diese Seite: http://www.wurmweb.at/index.php?title=Umrechnung_C ups_in_Gramm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt