Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
14.02.2014 10:07
Zitat von Shigo:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Shigo:

hey wenn ich unter meine Fondant ne Buttercreme lege, wie verfahre ich denn dann nun mit der fertigen Torte?

buttercreme sollte in den Kühlschrank - der Fonadant aber nicht

reicht es dann die Torte quasi in den kühlen Keller zu packen? hält das die Creme aus? wenigstens bis zum nächsten Tag?

Buttercreme bitte eine ohne Pudding.

Keller passt für die Buttercreme, aber ich stell meine wenns geht immer in den Kühlschrank, macht dem Fondant nix.

die Creme ist ohne Pudding, ja... also das ist schon mal gut
ah, echt? hab jetzt überall gelesen, dass man das nicht tun soll

wenn der kuchen sehr kalt ist, kann er nach dem rausholen anfangen zu schwitzen, das trocknet wieder ab sieht aber erstmal nicht schön aus.
ausserdem wenn es im kühlschrank sehr feucht ist durch bestimmte lebensmittel, kann der fondant aufweichen. auf alle fälle sollte also eine schale salz daneben und nicht abdecken.

ich stelle meine torten auch in den kühlschrank, aber in einen extra kühlschrank ohne lebensmittel, auf niedrigster kühstufe und mit salz daneben, das klappt immer gut so. hatte aber auch schon einen rest fondanttorte abgedeckt im normalen kühlschrank, der war am nächsten tag nurnoch matsch oben drauf
14.02.2014 12:40
Zitat von Shigo:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Shigo:

hey wenn ich unter meine Fondant ne Buttercreme lege, wie verfahre ich denn dann nun mit der fertigen Torte?

buttercreme sollte in den Kühlschrank - der Fonadant aber nicht

reicht es dann die Torte quasi in den kühlen Keller zu packen? hält das die Creme aus? wenigstens bis zum nächsten Tag?

Buttercreme bitte eine ohne Pudding.

Keller passt für die Buttercreme, aber ich stell meine wenns geht immer in den Kühlschrank, macht dem Fondant nix.

die Creme ist ohne Pudding, ja... also das ist schon mal gut
ah, echt? hab jetzt überall gelesen, dass man das nicht tun soll

Ja, weil wenn Pudding drinnen ist weicht es den Fondant auf.

Ja, es steht auf manchen Seiten, aber es passiert nix, wenn man mag kann man noch ne Schüssel mit Salz in den Kühlschrank stellen, das zieht die Feuchtigkeit an.
mimifrauchen
1923 Beiträge
14.02.2014 12:52
Zitat von Märzi:

Guten Morgen!
Hat jemand schon mal Fondant mit dem Thermomix gemacht? Da gibt es nämlich auch ein Rezept und das hört sich definitiv nicht nach einer Sauerei an!

Ich mache ihn nur im thermi. 4minuten und er ist fertig.
14.02.2014 17:01
Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Märzi:

Guten Morgen!
Hat jemand schon mal Fondant mit dem Thermomix gemacht? Da gibt es nämlich auch ein Rezept und das hört sich definitiv nicht nach einer Sauerei an!

Und das klappt richtig gut?
14.02.2014 20:26
Zitat von Märzi:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Märzi:

Guten Morgen!

mache ich auch nur noch im thermi
14.02.2014 20:49
Zitat von Angelina:

Zitat von Märzi:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Märzi:

Guten Morgen!

mache ich auch nur noch im thermi

15.02.2014 16:03
Fertig mit Thomas. Bin ned ganz so zufrieden und das Gesicht ist auch furchtbar, aber das ist eeecht schwer zum machen.

mell85
4226 Beiträge
15.02.2014 16:46
Ich finde es Hammer toll!!!
15.02.2014 17:07
Danke.
Anni85
2762 Beiträge
15.02.2014 19:14
Ich finde es auch toll
15.02.2014 19:17
Dankeschön.
palule
10755 Beiträge
16.02.2014 15:57
Super Torte hast da wieder gezaubert Mausi!

Kann mir wer sagen wieviel Fondant ich brauch für diese Schuhe auf ne Tauftorte? Habt ihr hier doch schon öfter welche gemacht, oder? Nach welcher Anleitung gehen die am einfachsten? Wir haben nämlich noch nie Fondant in der Hand gehabt
03Juni
10945 Beiträge
16.02.2014 18:08
Zitat von palule:

Kann mir wer sagen wieviel Fondant ich brauch für diese Schuhe auf ne Tauftorte? Habt ihr hier doch schon öfter welche gemacht, oder? Nach welcher Anleitung gehen die am einfachsten? Wir haben nämlich noch nie Fondant in der Hand gehabt

als erstes werk hast du dir da was vorgenommen ^^
reinen fondant kannst du dafür nicht verwenden, da musst du blütenpaste nehmen oder fondant mit cmc mischen. ich hab bestimmt minimum 300 gramm gebraucht..
palule
10755 Beiträge
16.02.2014 18:58
Zitat von 03Juni:

Zitat von palule:

als erstes werk hast du dir da was vorgenommen ^^
reinen fondant kannst du dafür nicht verwenden, da musst du blütenpaste nehmen oder fondant mit cmc mischen. ich hab bestimmt minimum 300 gramm gebraucht..

Ich hatte vor 1kg weißen Fondant zu kaufen und eben nen Teil davon mit cmc zu mischen, ich glaub für eine Torte habt ihr immer 500g empfohlen, oder? Hmmm, gehen die so schwierig? Ich hab ja einige Anleitungen im Inet gefunden, weiß eben nur nicht welche davon am einfachsten geht und jetzt alle ausprobieren is auch blöd. Vielleicht hat eine von euch ja schon öfter welche gemacht. Eigentlich würde ich die Torte ja am liebsten machen lassen, weiß nur nicht von wem und hier scheint ja niemand aus meiner Nähe zu kommen
16.02.2014 19:17
Zitat von Märzi:

Guten Morgen!

ich. Welches rezept haste da gefunden?
Also mein fondant schmeckte.aber konnte man kaum verarbeiten, trotz guter bewertungen...hab es famit bicht hinbekommen...
habe auch den puderzucker mit dem thermomix gemacht. Und da hatte ich eh immer das problem.das es nie so fein wurde.
habe den zucker 3 min auf stufe 10 gemacht.der topf wurde schon ganz warm von den umdrehungen.aber im puderzucker bleiben immer noch etwas größere kristalle. Das fondant sah dann halt nicht so fein aus wie das gekaufte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt