Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
24.02.2014 15:21
Zitat von Coto2409:

Zitat von kleines-engelchen:

Zitat von Coto2409:

So, mal wieder neues von mir.

Ui, das sieht ja lecker aus !!

Was für eine Füllung ist das denn ??
Was kommt da alles rein und wie wird sie hergestellt ??

liebe Grüße

Die von dem untersten?
Das ist Yogurette
Im Boden sind Yogurette stückchen mit drin und die Creme ist aus Erdbeer- joghurt
Rezept kann ich Dir gerne heute abend per PN schicken.

Au ja, das wäre super !!!!!
*mmmmh* mit Yogurette *lecker lecker*

Danke schon mal !!!
Coto2409
1890 Beiträge
24.02.2014 21:20

Also das Rezept habe ich genommen. Natürlich nur das "innere" und für die Torte hier habe ich die 1,5 fache oder doppelte Menge genommen damit es mehrere Lagen gibt. Die Erdbeeren waren Tk und püriert, da man ja vor 7 Wochen noch nichts bekommen hat. Und diese Torte schmeckt im Sommer auch nur mit deutschen Erdbeeren besonders gut

Joah so hab ich das gemacht
Achso die Dickmilch ersetze ich durch 200g Quark und 300g Joghurt
25.02.2014 06:32
DANKE

....ich hab bisher noch nie was mit Gelatine gemacht, aber ich glaub ich komm da nicht mehr drumrum ....
Coto2409
1890 Beiträge
25.02.2014 09:10

DANKE

....ich hab bisher noch nie was mit Gelatine gemacht, aber ich glaub ich komm da nicht mehr drumrum ....

Bitte, gerne
magst du es nicht im kuchen haben oder denkst du es wird nichts?
mit blatt gelatine komme ich voll gut klar.
25.02.2014 11:15
Zitat von Coto2409:

DANKE

Bitte, gerne

Ich glaub das ist so kompliziert zu machen ?
Deswegen hab ich es bisher vermieden
Dachte mir immer, dass es bei mir dann nix wird.....

lg
Coto2409
1890 Beiträge
25.02.2014 11:29

Zitat von Coto2409:

DANKE

Bitte, gerne

Ich glaub das ist so kompliziert zu machen ?
Deswegen hab ich es bisher vermieden
Dachte mir immer, dass es bei mir dann nix wird.....

lg

Also ich weiche die gelatine immer in kaltem wasser ein und dann mache ich ein ganz kleines bisschen zitronensaft in einen topf heiß und rühre ganz schnell die weiche ausgedrückte gelatine hinein. Schon fertig und rühre es unter die masse, dann 20 min in den kühlschrank oder 30 min bis es zu gelieren anfängt. bloß nicht zu lange
kriegst du hin!!
Finn
2843 Beiträge
25.02.2014 22:36
He leute ich hab mal n Anliegen. ich möcht nen einfachen Motivkuchen für unseren Basar machen.... hat da vielleicht jemand ne Idee was ich da machen könnt? also oben drauf als motiv? es soll echt nichts aufwendiges sein aber halt mal was anderes als die langweiligen rührkuchen die immer angeboten werden
mell85
4226 Beiträge
25.02.2014 22:56
Eine Motivtorte mit einer Schleife. Ist recht einfach und auch schnell hinzukriegen.
palule
10755 Beiträge
25.02.2014 23:11
Zitat von Finn:

He leute ich hab mal n Anliegen. ich möcht nen einfachen Motivkuchen für unseren Basar machen.... hat da vielleicht jemand ne Idee was ich da machen könnt? also oben drauf als motiv? es soll echt nichts aufwendiges sein aber halt mal was anderes als die langweiligen rührkuchen die immer angeboten werden

Ich nehm mal an der Kuchen soll stückchenweise verkauft werden? Dann würde ich soviele "Dinge" machen wie es Stücke werden sollen, sonst ist er ja auch nichtmehr als Motivkuchen erkennbar wenn die ersten Stücke weg sind, bzw. ist das Motiv dann nicht mehr wirklich erkennbar.
03Juni
10945 Beiträge
26.02.2014 08:21
Zitat von palule:

Zitat von Finn:

Ich nehm mal an der Kuchen soll stückchenweise verkauft werden? Dann würde ich soviele "Dinge" machen wie es Stücke werden sollen, sonst ist er ja auch nichtmehr als Motivkuchen erkennbar wenn die ersten Stücke weg sind, bzw. ist das Motiv dann nicht mehr wirklich erkennbar.

find ich auch ne gute idee, falls du so eine kleine baby mould hast, könntest du auf jedes stück ein kleines baby setzen, ist ja bestimmt ein kindersachenbasar oder? da würd das ja passen
Finn
2843 Beiträge
26.02.2014 12:58
Wie findet ihr eine Frühlingswiese? mit blumen, käfern, schmetterling und co? lässt sich doch auch gut schneiden oder? oder lieber muffins mit motiv drauf?
Coto2409
1890 Beiträge
26.02.2014 19:44
Zitat von Finn:

Cake Pops könnten auch ein hingucker sein.
Oder , ich hab schon oft cupcakes gemacht.
Kannst du schön bunt verzieren, passend zu Fastnacht/Fasching
Coto2409
1890 Beiträge
26.02.2014 19:45
Hat jemand von euch ne Idee wie ich einen schönen eisbär hinkriege?
Wird eine Torte für den Sohn meiner Freundin zum 3. Geburtstag. Und er liebt Eisbären.
lana84
2565 Beiträge
02.03.2014 14:38
Mal wieder eine Torte von mir

02.03.2014 20:12
Zitat von lana84:

Mal wieder eine Torte von mir

Wow!!!! wunderschön

Da waren die Freunde ganz sicher eifersüchtig. Ein Jungentraum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt