Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
02.03.2014 20:27
Zitat von lana84:

Mal wieder eine Torte von mir

Sehr geil!!!!
Sieht echt Super aus!
Wie lange hast du daran gearbeitet?
lana84
2565 Beiträge
02.03.2014 20:35
Zitat von Tamina85:

Zitat von lana84:

Wow!!!! wunderschön

Da waren die Freunde ganz sicher eifersüchtig. Ein Jungentraum!

Vielen Dank!!!
Ja bestimmt , ich war leider nicht dabei, war für den Neffen von meiner Arbeitskollegin
lana84
2565 Beiträge
02.03.2014 20:37
Zitat von Coto2409:

Zitat von lana84:

Sehr geil!!!!
Sieht echt Super aus!
Wie lange hast du daran gearbeitet?

Daaaanke!!!
Oh Gott, keine Ahnung ....seeeeeehr lange, bestimmt so an die 10 Stunden zusammengerechnet....hatte am Dienstag Abend begonnen und jeden tag 1-2 Stunden daran gearbeitet. Und gestern noch bestimmt locker 3-4 Stunden....aber es macht ja Spaß
mimifrauchen
1923 Beiträge
03.03.2014 11:59
Meine erste 3d Torte

Darf ich vorstellen Heffalump

kiwi-83
15211 Beiträge
05.03.2014 15:54
Zitat von mimifrauchen:

Meine erste 3d Torte

Boah wie geil sieht die den aus Richtig toll
kiwi-83
15211 Beiträge
05.03.2014 15:55
Mädels ich habe mal eine Frage...
Ich backe zu Sonntag eine Tauftorte für meine Freundin und ich hatte vor eine eckige Torte zu backen mit Erdbeere-Joghurt Füllung. Jetzt habe ich gelesen, das man bevor man das Fondant auf bringt am besten die Torte mit Buttercreme ein schmieren soll... Stimmt das?
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde
Ich dachte das Fondant auch so dran hält
05.03.2014 19:59
Zitat von kiwi-83:

Ich backe zu Sonntag eine Tauftorte für meine Freundin und ich hatte vor eine eckige Torte zu backen mit Erdbeere-Joghurt Füllung. Jetzt habe ich gelesen, das man bevor man das Fondant auf bringt am besten die Torte mit Buttercreme ein schmieren soll... Stimmt das?

Buttercreme (ohne Pudding), Frosting oder, was ich am besten find weils schön hart wird und wirklich gut aussieht: ne Ganache.
03Juni
10945 Beiträge
05.03.2014 20:03
Zitat von kiwi-83:

erdbeer joghurt füllung klingt sehr feucht. feuchte cremes, zb sahnecreme o.ä. sind nicht fondanttauglich, weil sie sonst den fondant aufweichen. buttercreme oder ganache eignet sich, du kannst aber auch die torte isolieren.
kiwi-83
15211 Beiträge
05.03.2014 20:08
Danke für die Antworten
Ich wollte sie "Isolieren" also die Erdbeere-Joghurt Masse vom Rand mit Tortenboden Ja von der Ganache habe ich gehört, das ist Sahne mit Schoki ne? Am besten passt da ja mit weißer Schoki oder?
Coto2409
1890 Beiträge
05.03.2014 20:20
Zitat von kiwi-83:

Danke für die Antworten
Ich wollte sie "Isolieren" also die Erdbeere-Joghurt Masse vom Rand mit Tortenboden Ja von der Ganache habe ich gehört, das ist Sahne mit Schoki ne? Am besten passt da ja mit weißer Schoki oder?

Ich hätte da auch ne ganache genommen, weiße Schoki passt Super dazu
03Juni
10945 Beiträge
05.03.2014 20:26
Zitat von kiwi-83:

Danke für die Antworten

super, dann weißt du ja schon bescheid ja ich würde auch ganache aus weißer schokolade machen, die ist aber sehr sehr süß mit weißer schoki, also dünn streichen aber ganache eignet sich dafür einfach am besten (und buttercreme ist schließlich auch nicht weniger mächtig ^^)

wobei ich mir auch eine zartbitterganache gut vorstellen könnte dazu
kiwi-83
15211 Beiträge
05.03.2014 20:33
Zitat von 03Juni:

Zitat von kiwi-83:

Danke für die Antworten

super, dann weißt du ja schon bescheid ja ich würde auch ganache aus weißer schokolade machen, die ist aber sehr sehr süß mit weißer schoki, also dünn streichen aber ganache eignet sich dafür einfach am besten (und buttercreme ist schließlich auch nicht weniger mächtig ^^)

wobei ich mir auch eine zartbitterganache gut vorstellen könnte dazu

Naja es wird meine erste Torte mit Fondant
Ich gebe mir Mühe Danke für den Tipp es dünn zu verstreichen
Ja zudem mag ich weiße Schoki lieber als Zartbitter oder Vollmilch.
06.03.2014 00:41
Zitat von mimifrauchen:

Meine erste 3d Torte

Sehr schick!
Coto2409
1890 Beiträge
06.03.2014 05:52
Zitat von mimifrauchen:

Meine erste 3d Torte

Wow!!!!
kiwi-83
15211 Beiträge
06.03.2014 09:23
Mädels ich muss noch mal nerven...
Ich habe 1 kg Fondant da das reicht doch oder? Eine Eckige Torte soll es ja werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt