Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
09.02.2014 13:57
ich füge noch hinzu, man kann fondant selbst machen. aus puderzucker oder marshmallows oder aus marshmallow-fluff aus dem glas.
ich persönlich fand den selbstgemachten nie so gut wie den gekauften und bei geringer preisersparnis und dafür ner riesen schweinerei und mehr arbeit- das war es mir nichtmehr wert.
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.02.2014 13:59
Ich hab mal eine frage an euch: meine Große wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Totenkopf-Torte, da ich definitiv unfähig bin und das im Leben nicht hinbekomme, möchte ich gern eine online bestellen, nur leider find ich nix zum Thema Totenkopf.
Hat jemand von euch den ultimativen tipp wo man ne fertige Torte als totenkopf herbekommt??
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
09.02.2014 14:06
Zitat von 03Juni:

Zitat von Inno-Diamond_x3:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Inno-Diamond_x3:

Eure Torten sind ein Wahnsinn!
Ich merk mir den Thread und werd jetzt dann auch mal mit Motivtorten anfangen, da mir backen sehr viel Spaß macht
Kennt ihr vlt eine Anfänger-Motivtorte?

am besten nimmst du für den anfang ne runde torte und suchst dir ne relativ einfache deko aus, dann kann garnicht so viel schief gehen

Oki Ist der Überzug eigentlich aus Marzipan oder Zucker? Bzw kann man die sonst auch aus Zucker machen? Und vorallem: Wo bekommt man die?

gibt natürlich auch marzipandecken, aber das was hier vorzugsweise verwendet wird ist Fondant. den bekommst du in manchen geschäften, aber am besten eigentlich online, wenn du kein spezielles tortengeschäft in der nähe hast, denn bei real und globus und edeka ist er teuer und qualitativ nicht gut.
ich bevorzuge den fondant aus diesem shop www.tortenwelt-shop.de

Dankeschööön ♥
Na dann werde ich mich kommende Woche mal daran machen eine zu "basteln" und stelle dann das Foto hier hoch
Mal gucken ob wir hier wo ein Tortengeschäft haben
Seesternchen
2916 Beiträge
09.02.2014 15:38
Zitat von Kimsophie74:

Ich hab mal eine frage an euch: meine Große wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Totenkopf-Torte, da ich definitiv unfähig bin und das im Leben nicht hinbekomme, möchte ich gern eine online bestellen, nur leider find ich nix zum Thema Totenkopf.
Hat jemand von euch den ultimativen tipp wo man ne fertige Torte als totenkopf herbekommt??

Ich weiß zwar nicht, wo Du eine fertige Torte bekommen könntest, aber da bekommst Du eine passende Backform oder Muffin-Förmchen oder Ausstecher:
http://kdtorten.de/backformen-motivbackformen-von- wilton-97/dimensions-3-d-schaudel-backform-3069.ht ml

http://kdtorten.de/search/?q=totenkopf
Angel186
2061 Beiträge
09.02.2014 15:42
Zitat von Kimsophie74:

Kauf oder back, je nachdem, doch eine normale Torte und leg einfach so einen Tortenaufleger von Monster High drauf.

http://www.weltbild.de/3/17846596-1/spielwaren/mon ster-high-tortenaufleger-motiv-3.html?wea=8064377& amp;origin=pla

oder (aber richtig teuer)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://dawandai mages.s3.amazonaws.com/Product2/49228/49228710/pro duct_l/1376064297-864.jpg&imgrefurl=http://de. dawanda.com/product/49228710-Torten-Aufleger-Toten kopf-Monster-High-&h=378&w=628&sz=150& amp;tbnid=B2qIjy2j0lVxEM:&tbnh=90&tbnw=150 &zoom=1&usg=__AA8ScUwH8i1iSsM_5c87UJ8t3bc= &docid=xtt2_xLxrLkPbM&sa=X&ei=wJL3Uryc EoiAywPQmYLQDQ&ved=0CFAQ9QEwAA&dur=165

Mein Fall wäre es zwar nicht, aber wenn es doch unbedingt ein Totenkopf sein muss, wäre das eine Möglichkeit.
CrazyBlue
6534 Beiträge
09.02.2014 15:56
Ich möchte meinem Sohn ma wieder eine Torte zum Geburtstag im April machen.
Da Fondant nich das wahre für ihn ist,habe ich nun Modelierschokolade entdeckt
Kann ich die auch mit diesem Lebensmittelstiften bemalen
Ich möchte ein Cars Auto machen,und wollte Metallic Rot holen
Mizz_Ani
4377 Beiträge
09.02.2014 17:08
Zitat von 03Juni:

ich füge noch hinzu, man kann fondant selbst machen. aus puderzucker oder marshmallows oder aus marshmallow-fluff aus dem glas.
ich persönlich fand den selbstgemachten nie so gut wie den gekauften und bei geringer preisersparnis und dafür ner riesen schweinerei und mehr arbeit- das war es mir nichtmehr wert.

#
deine seite die du sagst gibts irgendwie nicht
hast du nen link?
03Juni
10945 Beiträge
09.02.2014 17:18
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von 03Juni:

#
deine seite die du sagst gibts irgendwie nicht
hast du nen link?

meinst du die`?

http://tortenwelt-shop.com/de/Fondant-Rollfondant- Einschlagmasse
09.02.2014 23:48
Zitat von Mausi88:

Da ich beim googlen nix gefunden habe leider , vielleicht weiß es ja einer von euch:

Ab welcher Temperatur ist es zu warm für den Fondant?

Mach für andere ein paar Torten nämlich und das meiste passt einfach nie in den Kühlschrank rein und ich mach mir Sorgen das es dann aufweicht auf der Loggia...

*schieb*
09.02.2014 23:50
Weiß jemand mit was hier gemalt wurde, schaut nämlich nicht aus wie Pastenfarbe (mit Alk vermischt).

Kriegt man wenn man die Pastenfarben verwendet so ein Ergebnis hin? Hab Angst das es mit den Pastenfarben viel dunkler wird.
03Juni
10945 Beiträge
10.02.2014 07:52
Zitat von Mausi88:

Weiß jemand mit was hier gemalt wurde, schaut nämlich nicht aus wie Pastenfarbe (mit Alk vermischt).

Kriegt man wenn man die Pastenfarben verwendet so ein Ergebnis hin? Hab Angst das es mit den Pastenfarben viel dunkler wird.

die pastenfarben musst du ja mit alkohol oder wasser vermischen, da kannst du ja die intensität selbst bestimmen, nur pur kannst sie nicht nehmen, sonst wird zb aus hellgrün ja schon fast schwarz...

das hier sieht fast so aus, als wäre es mit stiften gemacht ich benutze die hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=171228564121
sind normale filzstifte aber auf basis von lebensmittelfarbe. in maßen durchaus essbar, ich benutze es auch nur für kleinigkeiten aufzuschreiben oder so.
10.02.2014 09:18
Hast du schonmal gemalt mit ihnen? Geht das gescheit ohne den Fondant zu zerlegen?

Ja, das mim Alk mischen ist auch immer so ne Sache aber find ich, der verfliegt so schnell, echt nervig.
03Juni
10945 Beiträge
10.02.2014 10:07
Zitat von Mausi88:

Hast du schonmal gemalt mit ihnen? Geht das gescheit ohne den Fondant zu zerlegen?

Ja, das mim Alk mischen ist auch immer so ne Sache aber find ich, der verfliegt so schnell, echt nervig.

ja ich hab schon damit gemalt aber nur ganz kleine flächen so wie die haare vom baby

hab sie mit vodka verdünnt, hat gut geklappt, verflog auch nicht schnell und hat der blütenpaste zumindest nichts ausgemacht
10.02.2014 12:53
hallo ihr lieben,
habt ihr ne idee mit was ich dieses logo ( siehe bild ) auf fondant malen kann freihändig bin ich nicht so gut im zeichnen.. wollte daher nen aufleger bestellen aber die bestellerin findet das nicht so toll...
mit was malt ihr den und was ist wirklich gut und schadet dem fondant nicht...
danke für eure hilfe

10.02.2014 15:17
Zitat von 03Juni:

Zitat von Mausi88:

ja ich hab schon damit gemalt aber nur ganz kleine flächen so wie die haare vom baby

hab sie mit vodka verdünnt, hat gut geklappt, verflog auch nicht schnell und hat der blütenpaste zumindest nichts ausgemacht

Sind das die Filzstifte oder die Pastenfarben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt