Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
23.01.2014 23:35
Zitat von DonSkorleone:

Das mit dem Palmin mache ich auch muss trotzdem echt lange kneten. Aber am Ende ist's ja auch wurscht... hat ja auch etwas entspannendes

23.01.2014 23:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Mausi88:

...

Vielleicht hast Du warme Hände oder eine super Knettechnik, bei mir dauert das ewig!

Ich tu immer etwas Palmin (Cere) auf die Hände bzw. Handschuhe, vielleicht deswegen?

das mach ich auch. Palmin soft ein mal kurz kneten und alles ist tutti

Voll.
steffifee27
6384 Beiträge
24.01.2014 00:41
Zitat von steffifee27:

Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

Zitat von steffifee27:

...

crazy colors eignen sich für teige einfärben oder flüssigkeiten oder eben für sahne zu färben oder sowas.

für fondant eignen sich nur pastenfarben, weil die sehr sehr intensiv sind auf sehr wenig menge. wenn du flüssige farben nehmen würdest, bräuchtest du so viel flüssigkeit für eine annehmbare farbe, dass der fondant verwässern würde und total klebrig würde. Crazy Colors dagegen sind Pulver, welches sich im Fondant direkt eingestreut nicht lösen kann, du müsstest es erst mit wasser mischen und da haben wir wieder das gleiche prinzip wie mit den flüssigen farben. der fondant verwässert.

Ganz besonders wenn du sehr intensive Farben färben willst, kannst du sowas vergessen. bei einem hauch von farbe könnte es vielleicht noch funktionieren, aber sowieso wenn man öfter mal backt, lohnen sich die Wilton/sugarflair farben, denn die sind unglaublich ergiebig und somit auf dauer viel günstiger. die halten sich ja ewig, meistens braucht man nur ne zahnstocherspitze davon.

das hier ist ein super preis für ein tolles starter-set

http://kdtorten.de/pastenfarben-und-sets-56/8-wilt on-pastenfarben-set-241.html

für schokolade zu färben braucht man übrigens nochmal ganz andere spezielle farben. dafür eignen sich garkeine der genannten optionen ^^
dann hatte ich ja Glück das mein weißes Fondant trotzdem Pink geworden ist !!

Aber fürs nächste mal weiß ich nun Bescheid - danke

Weil du doch noch keine Idee für dein neues Projekt hattest , ich hab am we eine Raffaello / Marzipan - Nougat Torte gemacht - die war genial /
Zwar ohne Fondant aber das kann man ja drüber ziehen !

@ 03juni

Ach ja ,.... Was mir nachts so einfällt - du hast natürlich vollkommen recht , mit der pulverfarbe hab ich die Tortenböden gefärbt und fürs Fondant hatte ich extra beim xenoxs so flüssig Farbe geholt wo ich auch nur ganz Bissl fürs weiße Fondant färben brauchte ---

Herje ,... Aber erstmal schmeiß ich hier mir klugen wissen ummich obwohl ich gar keine Ahnung hab
Blöde babydemenz

Also , gute Nacht
03Juni
10945 Beiträge
24.01.2014 12:15
halloooooooo ihr lieben, meine allererste topsy turvy ist fertig- ein kitschiges ungetüm zum 25. Geburtstag meiner schwester, die genauso schrill ist wie die torte

ich will nicht wissen, wie viele kilo dieses ding wiegt, es ist jedenfalls verdammt schwer und hat 20 eier und ganache aus 8 tafeln schokolade gefressen ^^ weiß noch nicht ganz, wer das alles essen soll, aber hauptsache sie freut sich
mell85
4226 Beiträge
24.01.2014 12:17
Tolle Torte!
Erzähl mal wie du alles gemacht hast.
Fund ich super für nen 25.Geb.
03Juni
10945 Beiträge
24.01.2014 12:20
Zitat von mell85:

Tolle Torte!
Erzähl mal wie du alles gemacht hast.
Fund ich super für nen 25.Geb.

drunter ist ein marmorkuchen rezept, nur hab ich den hellen und den dunkeln teig einzeln gebacken und dann abwechselnd geschichtet mit der ganache. topsy turvy selbst funktioniert so:

http://www.youtube.com/watch?v=xHY_F53ClJ8
mell85
4226 Beiträge
24.01.2014 13:55
Also hast du einen Marmorkuchen gebacken und den auseinander geschnitten und Ganache zwischen geschmiert. Ja?
Was sind das für Stäbe die da drin sind?
Das Video sieht so leicht nach machbar aus
Hat die da Buttercreme mit Vanillepudding verwendet?
03Juni
10945 Beiträge
24.01.2014 13:59
Zitat von mell85:

Also hast du einen Marmorkuchen gebacken und den auseinander geschnitten und Ganache zwischen geschmiert. Ja?

Was die verwendet weiß ich nicht, ich arbeite nur mit Ganache.
Ich hab Das Marmorkuchen rezept gemacht, einmal ohne Kakao und einmal mit für jede Größe, also für den Großen hab ich das einfache Rezept mit Kakao gebacken und nochmal die gleiche größe das Einfache Rezept ohne. dann hab ich beide böden zweimal durchgeschnitten und dann abwechselnd heller und dunkler boden geschichtet.
für den mittleren boden hab ich das halbe rezept ohne kakao in einer kleinen form gebacken und das andere halbe mit kakao in einer kleinen form, wieder gemischt. das kleinste oben ist sozusagen aus resten ^^ dafür braucht man ja nicht viel
03Juni
10945 Beiträge
24.01.2014 14:00
Zitat von 03Juni:

Zitat von mell85:

Was die verwendet weiß ich nicht, ich arbeite nur mit Ganache.
Ich hab Das Marmorkuchen rezept gemacht, einmal ohne Kakao und einmal mit für jede Größe, also für den Großen hab ich das einfache Rezept mit Kakao gebacken und nochmal die gleiche größe das Einfache Rezept ohne. dann hab ich beide böden zweimal durchgeschnitten und dann abwechselnd heller und dunkler boden geschichtet.
für den mittleren boden hab ich das halbe rezept ohne kakao in einer kleinen form gebacken und das andere halbe mit kakao in einer kleinen form, wieder gemischt. das kleinste oben ist sozusagen aus resten ^^ dafür braucht man ja nicht viel

Als Stäbe hab ich große Trinkhalme genommen. also ohne knick und dicker eben.
hab aber auch nur im untersten stockwerk welche drin. das kleine ganz oben wiegt ja nichts, das hab ich nur drauf gesetzt, dafür hab ich auch keine vertiefung gemacht
25.01.2014 01:48
Bring ich als Verarschungstorte zum Geburtstag von Männleins Vater mit. *hihi* :

lilianne
1214 Beiträge
25.01.2014 11:04
boah ich bin platt, richtig toll
Tinni2013
3007 Beiträge
25.01.2014 11:31
Zitat von Mausi88:

Bring ich als Verarschungstorte zum Geburtstag von Männleins Vater mit. *hihi* :

Saucool
25.01.2014 11:33
Bild ist derzeit aber nur geklaut^^, er hat erst Mitte Februar nämlich, sonst wär sie wohl grün und pelzig bis dahin.
lilianne
1214 Beiträge
25.01.2014 11:38
achso

das foto will ich dann aber trotzdem sehen

ich würd sowas auch gerne können
25.01.2014 12:59
Klar, gerne.

Zuerst ist aber noch der Heffalump dran den ich machen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt