Motivtorten
19.11.2013 12:53
wollte euch noch meinen regenbogenkuchen aufgeschnitten zeigen.
die wilton farben finde ich persönlich intensiver.
das andere war jamies tauftorte (hab nicht ich gemacht)
19.11.2013 20:49
Wow tolle Torten wieder
Sagt mal ist die Backmatte von Tchibo sinnvoll???
Habe sie mir heute gekauft und hoffe das sie gut ist
Aber einfetten oder mit Puderzucker bestäuben muss ich dich trotzdem oder? ?
Vielleicht hat da wer ja Erfahrung.
19.11.2013 21:27
Zitat von mell85:
Wow tolle Torten wieder
Ich habe die von Tchibo und bin sehr zufrieden. Ich fette sie nicht ein, mache aber ein bischen Stärke drauf, klappt super.
19.11.2013 22:18
So --- fertig tadaaaa
Fürs die erste Fondant Torte ohne irgendwelches Zubehör und wenn man von weitem guckt ist es ganz gut !
Wir haben das leider nicht so dünn ausgerollt bekommen das wir das Grün komplett drüber ziehen konnte , also die Notlösung mit den Sternen !!!
Fürs die erste Fondant Torte ohne irgendwelches Zubehör und wenn man von weitem guckt ist es ganz gut !
Wir haben das leider nicht so dünn ausgerollt bekommen das wir das Grün komplett drüber ziehen konnte , also die Notlösung mit den Sternen !!!
20.11.2013 10:51
Auf Wunsch einer Bekannten für ihre Tochter zum Geburtstag.
Ich schwörs Euch, das Pokemonviech hat mich so alle gemacht. Nach 4 Stunden hab ich´s dann aber doch hinbekommen.
Ich hoffe sie kommt gut an.
Ich schwörs Euch, das Pokemonviech hat mich so alle gemacht. Nach 4 Stunden hab ich´s dann aber doch hinbekommen.
Ich hoffe sie kommt gut an.
20.11.2013 13:35
Zitat von Traenenfluch:
So jetzt hab ich auch mal was zum zeigen.. ist zwar nicht perfekt aber mit Liebe gemacht...
Oh wie cool mir gefällt sie sehr gut
20.11.2013 14:42
Ich hab auch immer Probleme den fondant dünn auszurollen. Hab aber ne Lösung gefunden. Wenn der Geschirrspüler läuft wird die arbeitsplatte darauf immer warm. Wenn man darauf den fondant aufrollt geht's besser
20.11.2013 17:28
Zitat von lennysmami:
Zitat von Traenenfluch:
So jetzt hab ich auch mal was zum zeigen.. ist zwar nicht perfekt aber mit Liebe gemacht...
Oh wie cool mir gefällt sie sehr gut
Meinen Mann und meinen Sohn würde diese auch sehr sehr gut gefallen!
20.11.2013 18:39
woaa hier in der nähe ist ein backzubeör-tortengedöns laden die haben auch modelierschoki! ich werde shoooopeen
20.11.2013 19:16
Zitat von Jani85:
woaa hier in der nähe ist ein backzubeör-tortengedöns laden die haben auch modelierschoki! ich werde shoooopeen
wo wohnst du denn? bzw wo ist der laden?
20.11.2013 19:52
Zitat von 03Juni:
Zitat von Jani85:
wo wohnst du denn? bzw wo ist der laden?
der schau:
http://www.hobbybaecker.de/
Ich wohn da so ca 20min entfehrnt. Die Orte werden dir wohl so nichts sagen. Ist in Südbayern zwischen Ulm und Memmingen
21.11.2013 11:16
Hat jemand das Buch Lindys Tortenkunst?
Ist es zu empfehlen? Habe bisher nur Bettys Motivtorten. Und das finde ich sehr gut.
Ist es zu empfehlen? Habe bisher nur Bettys Motivtorten. Und das finde ich sehr gut.
21.11.2013 18:21
Zitat von mell85:
Hat jemand das Buch Lindys Tortenkunst?
Ich habe es und bin begeistert davon.
Es werden soviel Tips, Tricks usw aufgezählt, wie man auf Torten zeichnet, stempelt (und auch stempel selber herstellt).
Da ist alles drin was drin sein muss und ich finde es sogar besser als Bettys Buch (und das fand ich schon toll).
21.11.2013 19:07
Oh das hört sich super an. Dann hoffe ich mal das der Weihnachtsmann es mir bringt
21.11.2013 20:08
ich hab mich heute das erste mal an zuckerrosen probiert
fürs erste mal bin ich zufrieden *stolzbin*
fürs erste mal bin ich zufrieden *stolzbin*
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt