Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
02.06.2013 23:13
Hab mich nun bei Tortentalk angemeldet...
Sind da auch Rezepte zu lesen? Ich hab nur kurz überflogen das man selbst auch 10 Beiträge schreiben soll zur Freischaltung. Und regelmäßig aktiv sollte man auch dort sein, oder?
Wer ist von euch auch da angemeldet?
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
02.06.2013 23:29
Ich habe mich auch angemeldet allerdings warte ich noch auf die freischaltung
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
03.06.2013 12:46
Hallööööölle an alle

ist ja so ruhig hier

Seid wohl alle fleissig am Backen
heute werde ich mich an den Fondant machen wenn Mausi mich lässt

aber ich wollte euch kurz noch unseren Familiären lieblings Kuchen zeigen.... er sieht nicht schön aus ...weil ich hab bis dato noch keine Deko gemacht habe aber dennoch einfach mal so

Milliwuff
1053 Beiträge
03.06.2013 14:23
Zitat von mell85:

Hab mich nun bei Tortentalk angemeldet...
Sind da auch Rezepte zu lesen? Ich hab nur kurz überflogen das man selbst auch 10 Beiträge schreiben soll zur Freischaltung. Und regelmäßig aktiv sollte man auch dort sein, oder?
Wer ist von euch auch da angemeldet?

Unter "erprobte motivtorten Rezepte" sind Kuchen/torten Rezepte ohne Ende
Dann gibt's auch noch creme Rezepte ohne Ende und viele verschiedene für fondant, icing...

Hab auch noch keine 10 Beiträge
Wenn man die dann hat und freigeschalten wird kommen noch Anleitungen für Figuren dazu und auch der hilfebereich
cooky
12566 Beiträge
03.06.2013 17:44
Brauch nochmal eure Hilfe, die Taufe ist zwar erst im Juli, aber würd gern alles beisammen haben.

Hab gerade schonmal nach einer Babyschuhanleitung gegoogelt. Aus dem letzten Urlaub hab ich 250 g lila Fondant mitgebracht, sowieso Ausstecher für Sachen, die an den Rand sollen und gerade habe ich ein Kilo weißen Fondant bestellt.
Der Kuchen soll zweistöckig und weiß werden, da müsste ein Kilo ja reichen. Aus dem lila Fondant wollte ich gern die Schühchen machen. Nur ists ja Fondant und keine Blütenpasten. Aber die sind ja auch nicht ganz sooo fein. Also einfach Fondant mit CMC mischen?
Finn
2843 Beiträge
03.06.2013 20:50
So Geburtstag is vorbei und Kuchen hat geschmeckt Danke nochmal für die vielen Tips
Und so sahen meine Ergebnisse aus......

Bin zufrieden
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.06.2013 10:26
Mir is mein fondant bröselig geworden. War wohl ned gut genug verpackt oder so. Meint ihr ich kann den mit kukident retten? Neuen machen schaff ich nich, bestellen wird erst recht zu knapp und dann müsste ich auf Marzipan umschwenken. Würde ich aber nur ungern.
Lady_Girl
987 Beiträge
04.06.2013 12:18
Zitat von cooky:

Brauch nochmal eure Hilfe, die Taufe ist zwar erst im Juli, aber würd gern alles beisammen haben.

Hab gerade schonmal nach einer Babyschuhanleitung gegoogelt. Aus dem letzten Urlaub hab ich 250 g lila Fondant mitgebracht, sowieso Ausstecher für Sachen, die an den Rand sollen und gerade habe ich ein Kilo weißen Fondant bestellt.
Der Kuchen soll zweistöckig und weiß werden, da müsste ein Kilo ja reichen. Aus dem lila Fondant wollte ich gern die Schühchen machen. Nur ists ja Fondant und keine Blütenpasten. Aber die sind ja auch nicht ganz sooo fein. Also einfach Fondant mit CMC mischen?

Cmc nach gefühl rein
Ich hab die schuhe auch gemacht, ging gut mit kukident (als ersatz für cmc)

Kleiner tipp: nimm zum stabilisieren der schuhe von innen einfach zerknülltes zewa.
Klappt gut.

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
04.06.2013 12:19
Zitat von butterfly1987w:

Mir is mein fondant bröselig geworden. War wohl ned gut genug verpackt oder so. Meint ihr ich kann den mit kukident retten? Neuen machen schaff ich nich, bestellen wird erst recht zu knapp und dann müsste ich auf Marzipan umschwenken. Würde ich aber nur ungern.

Bröselig trocken?
Als letzte rettung könnte man palmin unterkneten, denke aber nicht, dass du ihn noch wirklich retten wirst, aber ein versuch ists wert.

Palmin macht den fondant geschmeidiger.
Kukident lässt ihn nur schneller und besser aushärten.

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
04.06.2013 12:20
Zitat von Finn:

So Geburtstag is vorbei und Kuchen hat geschmeckt Danke nochmal für die vielen Tips
Und so sahen meine Ergebnisse aus......

Bin zufrieden

Den find ich klasse,
So bunt,
Vielleicht mach ich meinen schweinetrog auch so bunt,
Meine cousine findet das bestimmt klasse

Liebe Grüße
cooky
12566 Beiträge
04.06.2013 13:21
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von cooky:

Cmc nach gefühl rein
Ich hab die schuhe auch gemacht, ging gut mit kukident (als ersatz für cmc)

Kleiner tipp: nimm zum stabilisieren der schuhe von innen einfach zerknülltes zewa.
Klappt gut.

Liebe Grüße

Super, dann werde ich mich mal einfach dranwagen. Danke!

Wie viele Tage vorhoer hast du die Schuhe gemacht?
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.06.2013 17:00
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von butterfly1987w:

Bröselig trocken?
Als letzte rettung könnte man palmin unterkneten, denke aber nicht, dass du ihn noch wirklich retten wirst, aber ein versuch ists wert.

Palmin macht den fondant geschmeidiger.
Kukident lässt ihn nur schneller und besser aushärten.

Liebe Grüße
ja bröselig halt lol beim kneten reißt der halt aber fettig und geschmeidig. Ich teste jetzt kukident und hab notfalls Marzipan geholt. Weiß einer wie man den Kuchen gleich hoch bekommt? Blind backen?
Nicky41187
2760 Beiträge
04.06.2013 19:53
Meine Frage gilt zwar nicht Torten, aber Backen. Vielleicht könnte ihr mir trotzdem helfen:

Hat jemand ein schönes Rezept für Belgische Waffeln?
fienchen74
11222 Beiträge
04.06.2013 19:57
Zitat von Nicky41187:

Meine Frage gilt zwar nicht Torten, aber Backen. Vielleicht könnte ihr mir trotzdem helfen:

Hat jemand ein schönes Rezept für Belgische Waffeln?

hm da kann ich dir leider nicht helfen
starlett12c
13618 Beiträge
04.06.2013 20:06
Sind das die sandigen oder die weichen .....?
Fuer weiche hab ich eins und die Joghurtwaffeln bei chefkoch sind auch lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt