Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Milliwuff
1053 Beiträge
01.06.2013 07:54
hab auch mal ne probe torte gemacht^^
der erste MMF versuch
dafür das ich se in 5 minuten eingedeckt hab und die schleife draufgeklatscht find ich is es garnich schlecht geworden

drunter is en bisquit mit vanillebuttercreme
und drüber is MMF find den einfacher herzustellen

nächste woche muss ich 2 Milchmädchen für nen 60. geburtstag machen... und eine davon will ich als päckchen "tarnen"... wird den aber blau gelb weis nur noch nich wie ich die farben verteilen soll....
blaues papier und gelbes band
gelbes papier und blaues band
weises papier und gelb-blaues band...

was meint ihr sieht besser aus??
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2013 10:00
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Jani85:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von DieOhneName:

...

laut dem blog von tortentante macht es leider schon einen unterschied, weil südzucker recht grobkörnig ist....

aber zur not geht er bestimmt auch wenn man den rest genau befolgt Ich hab den fondant mit Ja! zucker gemacht damals...

ich schau morgen noch bei lidl und sonst bei penny und wenn die auch nix haben kauf ich das zeug halt fertig...

du kannst ja auch bei deinen konditoren um die ecke nachfragen - manchmal verkaufen die auch günstig fondant

hier gibts nur einen ichtigen bäcker und sonst nur so ketten aber ich werd mich dann bei dem erkundigen. ich bin nicht fündig geworden und selbst bei amazon bekommt man das zeugs net.
Werd jetzt mal noch meinen paps losschicken der wohnt eher imm norden der republik vllt ist da das südzucker monopol ein bisschen gebrochen ich find das echt erschreckend wenn man mal drauf achtet...
01.06.2013 10:47
Zitat von Hummeldumm:

Macht ihr den Fondant alle selber oder kauft ihr ihn?
Wenn ja, welchen kauft ihr? Gibt es da große qualitative Unterschiede?
Danke schon mal!

Kauf ihn immer.
1xEllix1
1742 Beiträge
01.06.2013 13:49
Zitat von Jani85:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Jani85:

Zitat von 1xEllix1:

...

ich schau morgen noch bei lidl und sonst bei penny und wenn die auch nix haben kauf ich das zeug halt fertig...

du kannst ja auch bei deinen konditoren um die ecke nachfragen - manchmal verkaufen die auch günstig fondant

hier gibts nur einen ichtigen bäcker und sonst nur so ketten aber ich werd mich dann bei dem erkundigen. ich bin nicht fündig geworden und selbst bei amazon bekommt man das zeugs net.
Werd jetzt mal noch meinen paps losschicken der wohnt eher imm norden der republik vllt ist da das südzucker monopol ein bisschen gebrochen ich find das echt erschreckend wenn man mal drauf achtet...

Du könntest ja auch einfach einen marshmallow Fondant machen?
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
01.06.2013 14:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Überraschungs-Ei:

Tja hier nun das Innenleben meiner Torte .... auch wenn es keinen kümmert

die sieht witzig aus Ist das die vom tortentante blog?

und LadyGirl

ja von der Torten Tante

also ich kann auch nur sagen das sie super lecker war aber auch drei Tage gedauert hat...
Die Erklärung war auch sehr gut wenn man sich an den Ablauf hält klappt alles super das einzige wo ich mir mehr Tipps gewünscht hätte waren beim Ende mit den Streifen auf der Torte habe etwas rum gefummelt bis ich tolle Streifen hatte.

Wow ihr habt ja wieder tolle Torten gemacht
ich werde auch bald die Schweinchen Torte machen

aber auch lustig den Spongebob habe ich auch mal gemacht allerdings damals mit Zuckerguss und Lebensmittel Farbe und der Kuchen war ein Lebkuchen sau lecker
Das Pferdchen ist aber auch super toll wie hast du die Form hinbekommen???
Heute kam endlich mein CMC und Glycerin jetzt kann ich anfangen freu mich schon
raspberry_kiss
14431 Beiträge
01.06.2013 16:32

Das sieht aus wie eine Spinat-Lachs-Lasagne... Ich hoffe es ha tnicht auch so geschmeckt...

Sieht toll aus...
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2013 19:50
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Jani85:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Jani85:

...

Du könntest ja auch einfach einen marshmallow Fondant machen?

Mein Papa hat alles bekommen und meine Mama bringt es mir mit her Jetzt muss ich nur noch hoffen das dann auch funktioniert. Meine Mutter kommt Donnerstagabend und Samstag ist der Geb. Wenns schief geht brauch ich nen Plan B. denke ich mach dann ne schokoglasur drauf.
Danke für deine vielen Ideen
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
01.06.2013 20:12
Zitat von raspberry_kiss:

Das sieht aus wie eine Spinat-Lachs-Lasagne... Ich hoffe es ha tnicht auch so geschmeckt...

Sieht toll aus...

jetzt wo du es sagst
ne hat Gott sei Dank nach Rhababer und Ananas geschmeckt
Finn
2843 Beiträge
01.06.2013 20:36
Ich möchte morgen nen Schweinetrog Kuchen machen aber nicht mit schweinen sondern dann Smarties rein und wie beim Schweinetrog mit Kitkat umranden. Dazu brauch ich ja so ne Ganache. Aber wie genau mach ich die? Kann ich die morgen machen und direkt verarbeiten? oder muss die ne Nacht kühl stehen d.h. heut schon machen?
Und muss ich da nur Sahne aufkochen und schokostückchen rein und schmelzen, fertig??
Azala
8635 Beiträge
01.06.2013 21:21
Zitat von Azala:
Leider nur schlechte Handy Quali und probiert wurde sie auch noch nicht, aber mein Schweinekübel geht gleich auf die Reise zum Geburtstagskind. Ich bin gespannt...

und wie ist sie angekommen denke die kleinen haben sich riesig gefreut oder? Meiner Mutter habe ich die gestern gezeigt sie hat sich kaputt gelacht meinte dann aber das es bestimmt auch Kinder gibt die die nicht essen weil da ja Popo´s raus gucken

Kam gut an und schmeckte sogar
Allerdings eine wahre Kalorienbombe^^
Und was das Geburtstagskind angeht.. das feierte immerhin seinen 32sten
mell85
4226 Beiträge
01.06.2013 21:37
Zitat von Finn:

Ich möchte morgen nen Schweinetrog Kuchen machen aber nicht mit schweinen sondern dann Smarties rein und wie beim Schweinetrog mit Kitkat umranden. Dazu brauch ich ja so ne Ganache. Aber wie genau mach ich die? Kann ich die morgen machen und direkt verarbeiten? oder muss die ne Nacht kühl stehen d.h. heut schon machen?
Und muss ich da nur Sahne aufkochen und schokostückchen rein und schmelzen, fertig??

Muss nicht über Nacht stehen. Kannst so alles machen
mell85
4226 Beiträge
01.06.2013 21:39
Zitat von Milliwuff:

hab auch mal ne probe torte gemacht^^
der erste MMF versuch
dafür das ich se in 5 minuten eingedeckt hab und die schleife draufgeklatscht find ich is es garnich schlecht geworden
drunter is en bisquit mit vanillebuttercreme
und drüber is MMF find den einfacher herzustellen

nächste woche muss ich 2 Milchmädchen für nen 60. geburtstag machen... und eine davon will ich als päckchen "tarnen"... wird den aber blau gelb weis nur noch nich wie ich die farben verteilen soll....
blaues papier und gelbes band
gelbes papier und blaues band
weises papier und gelb-blaues band...

was meint ihr sieht besser aus??

Gelbes Papier und blaues band würde ich nehmen/machen
mell85
4226 Beiträge
01.06.2013 21:46
Zitat von Mausi88:

Zitat von Hummeldumm:

Macht ihr den Fondant alle selber oder kauft ihr ihn?
Wenn ja, welchen kauft ihr? Gibt es da große qualitative Unterschiede?
Danke schon mal!

Kauf ihn immer.

ich mache den selber und es klappt super! Blütenpaste habe ich nun auch ausprobiert und es klappte auch. Trotz keiner Küchenmaschine. Nur den Anfang mit den Handmixer und den Rest mit der Hand
Anlane
380 Beiträge
01.06.2013 21:48
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit - Ihr macht ja alle echt supertolle Sachen!!! Diese ganzen Fondant-Torten - einfach wow!
An so etwas habe ich mich noch gar nicht getraut...
Ich habe letztens den Regenbogenkuchen gemacht, nach einem Rezept, das hier gepostet wurde (YouTube Video). Er ist ganz gut geworden, ich habe mich nur nicht ganz an die Farbmengen gehalten, so dass manche FArben zu blass waren...
Den Schweinetrog-Kuchen habe ich auch gemacht, war gar nicht soooo mächtig, hatte innen drin Bisquit mit einer leichten Quark/ Sahne/Erdbeer Füllung.
@ Finn : Ich habe ihn ohne Ganache gemacht, einfach auf die 3. und letzte Schicht Bisquit dünn geschmolzene Schoki und dann die Schweine drauf.
Wenn man den Kuchen mit einem erwärmten Messer schneidet, geht das.

Fotos hab ich leider keine

Irgendwann trau ich mich auch an Fondant

Lexi
20499 Beiträge
01.06.2013 22:35

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt