Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
31.05.2013 15:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Zitat von DieOhneName:

...

Finde ich auch ganz schoen happig aber ok, die kommen aus den USA und dann der Versand nach Deutschland und die wollen ja auch noch ihr Geld machen.
Wenn interesse dran besteht, dann kann ich ja mal schauen, was die heir im Laden kosten

ok, ich nehme es zurueck, die verschickt aus den USA, dennoch finde ich den Preis einfach nur hammer teuer

War leider die einzige die ich gefunden hab.

Zum Glueck kann ich mir sowas hier ausleihen
31.05.2013 16:01
Zitat von lana84:

So, jetzt ist endlich mein Muttertagstörtchen fertig und ich bin echt stolz darauf

wahnsinn - wow - respekt
DieOhneNamen
29200 Beiträge
31.05.2013 16:32
Danke Britta für den Link.. mitm selbermachen is ne gute Idee ;-D
31.05.2013 16:38
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

...

ok, ich nehme es zurueck, die verschickt aus den USA, dennoch finde ich den Preis einfach nur hammer teuer

Ausleihen? Bei nem Geschäft?
Britta
25259 Beiträge
31.05.2013 16:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

...

Ja, das ist nen Laden, in dem man auch dei ganzen Zuberhoersachen kaufen kann und die verleiehen die Kuchenformen
31.05.2013 16:42
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

...

Ja, das ist nen Laden, in dem man auch dei ganzen Zuberhoersachen kaufen kann und die verleiehen die Kuchenformen

DAS find ich mal cool.

Weil die braucht man ja meistens nur 1 Mal und deswegen kauf ich keine, weil immer neu kaufen und nie verwenden ist ja fürn Hintern.
Hummeldumm
4556 Beiträge
31.05.2013 17:10
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen in dem alle Basics Schritt für Schritt erklärt werden?
DieOhneNamen
29200 Beiträge
31.05.2013 17:34
Zitat von Hummeldumm:

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen in dem alle Basics Schritt für Schritt erklärt werden?

http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams-Tortendek oration-Fortgeschrittene/dp/3981329201/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1370014449&sr=8-1&keywords =bettys
Jani85
27577 Beiträge
31.05.2013 18:50
Ich könnt schreien. War heut mit beiden Kindern bei dem echt Mist Wetter in 4 Läden und ALLE hatten NUR Südzucker (ok rewe hat theoretisch auch JA! aber net heut!) und ich hab KEINEN Sirup bekommen!! Ist das zu glauben!? Und dafür so ne Odyssee, Baby in den Bondo- Babysafe-Bondo-Babysafe .... was für ein Spaß...

Ist Invertzuker sowas ähnliches und könnt man das auch verwenden??
Hummeldumm
4556 Beiträge
31.05.2013 19:02
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Hummeldumm:

http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams-Tortendek oration-Fortgeschrittene/dp/3981329201/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1370014449&sr=8-1&keywords =bettys

Supi! Genau das hatte ich mir auch schon ausgeguckt!
DieOhneNamen
29200 Beiträge
31.05.2013 22:18
Zitat von Jani85:

Ich könnt schreien. War heut mit beiden Kindern bei dem echt Mist Wetter in 4 Läden und ALLE hatten NUR Südzucker (ok rewe hat theoretisch auch JA! aber net heut!) und ich hab KEINEN Sirup bekommen!! Ist das zu glauben!? Und dafür so ne Odyssee, Baby in den Bondo- Babysafe-Bondo-Babysafe .... was für ein Spaß...

ich hätte den Südzucker genommen.. kann mir nicht vorstellen das es tatsächlich nen Unterschied macht, ehrlich gesagt... is doch nur ne andere Marke, oder?
1xEllix1
1742 Beiträge
31.05.2013 23:02
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Jani85:

ich hätte den Südzucker genommen.. kann mir nicht vorstellen das es tatsächlich nen Unterschied macht, ehrlich gesagt... is doch nur ne andere Marke, oder?

laut dem blog von tortentante macht es leider schon einen unterschied, weil südzucker recht grobkörnig ist....

aber zur not geht er bestimmt auch wenn man den rest genau befolgt Ich hab den fondant mit Ja! zucker gemacht damals...
Jani85
27577 Beiträge
31.05.2013 23:06
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Jani85:

laut dem blog von tortentante macht es leider schon einen unterschied, weil südzucker recht grobkörnig ist....

aber zur not geht er bestimmt auch wenn man den rest genau befolgt Ich hab den fondant mit Ja! zucker gemacht damals...

ich schau morgen noch bei lidl und sonst bei penny und wenn die auch nix haben kauf ich das zeug halt fertig...
1xEllix1
1742 Beiträge
31.05.2013 23:29
Zitat von Jani85:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Jani85:

ich schau morgen noch bei lidl und sonst bei penny und wenn die auch nix haben kauf ich das zeug halt fertig...

du kannst ja auch bei deinen konditoren um die ecke nachfragen - manchmal verkaufen die auch günstig fondant
Hummeldumm
4556 Beiträge
31.05.2013 23:32
Macht ihr den Fondant alle selber oder kauft ihr ihn?
Wenn ja, welchen kauft ihr? Gibt es da große qualitative Unterschiede?
Danke schon mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt