Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
04.06.2013 20:09
Weiche feuchte Waffel
250g Mehl mit
100g Zucker und Bissi Backpulver mischen
500ml Milch unterruehren
3 Eier dazu und 100g geschmolzene Butter
30 min stehen lassen und ausbacken
Guten Hunger
Schmecken auch gut mit Vanille drin oder mit Rohrzucker.....
schlatz
49144 Beiträge
04.06.2013 21:02
Zitat von starlett12c:

Weiche feuchte Waffel
250g Mehl mit
100g Zucker und Bissi Backpulver mischen
500ml Milch unterruehren
3 Eier dazu und 100g geschmolzene Butter
30 min stehen lassen und ausbacken
Guten Hunger
Schmecken auch gut mit Vanille drin oder mit Rohrzucker.....

danke tanja
nach sowas hab ich gesucht!!
starlett12c
13618 Beiträge
04.06.2013 21:26
Die sind hier schon weg bevor ich mit Backen fertig bin hab so nen Doppelwaffeleisen und 3 hungrige Maenner
schlatz
49144 Beiträge
04.06.2013 21:28
Zitat von starlett12c:

Die sind hier schon weg bevor ich mit Backen fertig bin hab so nen Doppelwaffeleisen und 3 hungrige Maenner

kann ich verstehen
schnattchen
13605 Beiträge
04.06.2013 23:32
Hallo Mädels ich war auch fleissig meine Maus hatte vor einer Woche Geburtstag gehabt u. dies wurde natürlich gleich ausgenutzt um tolle Leckereien zu machen

Nessieee
1846 Beiträge
05.06.2013 07:05
Mal ne Frage, und zwar wenn ich ne eckige Torte mit Fondant überziehe, wie mache ich es den am besten bei den Ecken damit es nicht reißt? Und ich möchte kleine Fenster und Türen anbringen, mache ich die besser vorher aus Modelierfondant, lasse sie aushärten und Klebe sie dann auf oder naher mit normalem Fondant? Lg
Jani85
27577 Beiträge
05.06.2013 08:13
Zitat von Nessieee:

Mal ne Frage, und zwar wenn ich ne eckige Torte mit Fondant überziehe, wie mache ich es den am besten bei den Ecken damit es nicht reißt? Und ich möchte kleine Fenster und Türen anbringen, mache ich die besser vorher aus Modelierfondant, lasse sie aushärten und Klebe sie dann auf oder naher mit normalem Fondant? Lg

ich hab das noch nie gemacht aber ich denk man muss da am Fondant rumschneiden damit ordentlich liegt.
Und bei Fenstern ists denk ich egal wie rum dus machst
Nessieee
1846 Beiträge
05.06.2013 08:44
Zitat von Jani85:

Zitat von Nessieee:

ich hab das noch nie gemacht aber ich denk man muss da am Fondant rumschneiden damit ordentlich liegt.
Und bei Fenstern ists denk ich egal wie rum dus machst

Ja eckige Torten kann man schon überziehen ohne rumzuschneiden... Aber musste letzhin fast einen halben cm dick Fondant nehmen, weil es mir an den ecken immer gerissen ist...

Noch ne Frage zum Icing? Hab mir fertigicing gekauft, kann ich damit mit dieser Grastülle gras spritzen, oder geht das nur mit Buttercreme?
Lady_Girl
987 Beiträge
05.06.2013 10:20
Zitat von cooky:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von cooky:

Brauch nochmal eure Hilfe, die Taufe ist zwar erst im Juli, aber würd gern alles beisammen haben.

Hab gerade schonmal nach einer Babyschuhanleitung gegoogelt. Aus dem letzten Urlaub hab ich 250 g lila Fondant mitgebracht, sowieso Ausstecher für Sachen, die an den Rand sollen und gerade habe ich ein Kilo weißen Fondant bestellt.
Der Kuchen soll zweistöckig und weiß werden, da müsste ein Kilo ja reichen. Aus dem lila Fondant wollte ich gern die Schühchen machen. Nur ists ja Fondant und keine Blütenpasten. Aber die sind ja auch nicht ganz sooo fein. Also einfach Fondant mit CMC mischen?

Cmc nach gefühl rein
Ich hab die schuhe auch gemacht, ging gut mit kukident (als ersatz für cmc)

Kleiner tipp: nimm zum stabilisieren der schuhe von innen einfach zerknülltes zewa.
Klappt gut.

Liebe Grüße

Super, dann werde ich mich mal einfach dranwagen. Danke!

Wie viele Tage vorhoer hast du die Schuhe gemacht?

Ich hab bisher nur einen test gemacht, hab sie eine nacht trocknen lassen und das geht gut.
Jetzt stehen sie als deko immer noch rum, das einzige was kaputt gegangen ist, ist ein schnürsenkel.

Kannst sie also ruhig mehrere tage vorher machen, damit du nicht in stress gerätst.

Liebe Grüße
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
05.06.2013 10:26
Zitat von schnattchen:

Hallo Mädels ich war auch fleissig meine Maus hatte vor einer Woche Geburtstag gehabt u. dies wurde natürlich gleich ausgenutzt um tolle Leckereien zu machen

Wow da hatte deine Tochter aber eine tolle Party mit super tollen leckereien schaut alles super aus ich würde alle Rezepte erfragen
Wie lange hast du gebraucht um alles fertig zu machen und so schön zu dekorieren?
Janna
19141 Beiträge
05.06.2013 16:13
hallo ihr lieben, hat jemand vlt. ein einfaches Fondant Rezept für mich?

Und kann ich den auch mit dem Knethaken in der Küchenmaschine herstellen?
Ich mach den sonst immer von hand aber ohne Mamorplatte gehts echt bescheiden.
Auf der normalen Arbeitsplatte fand ichs immer fürchterlich!

Ich hab meinen sonst immer nur aus Puderzucker, Palmin und zitronensaft hergestellt, fand den aber nie wirklich prickelnd...

LG Janna

Anne1107
1918 Beiträge
05.06.2013 18:53
Zitat von Überraschungs-Ei:

Hallööööölle an alle

ist ja so ruhig hier

Seid wohl alle fleissig am Backen
heute werde ich mich an den Fondant machen wenn Mausi mich lässt

aber ich wollte euch kurz noch unseren Familiären lieblings Kuchen zeigen.... er sieht nicht schön aus ...weil ich hab bis dato noch keine Deko gemacht habe aber dennoch einfach mal so

Hallo, magst du mir das Rezept für die Tropical Variante geben? *liebguck*
Die sieht toll aus
Milliwuff
1053 Beiträge
05.06.2013 19:27
Zitat von Janna:

hallo ihr lieben, hat jemand vlt. ein einfaches Fondant Rezept für mich?

Und kann ich den auch mit dem Knethaken in der Küchenmaschine herstellen?
Ich mach den sonst immer von hand aber ohne Mamorplatte gehts echt bescheiden.
Auf der normalen Arbeitsplatte fand ichs immer fürchterlich!

Ich hab meinen sonst immer nur aus Puderzucker, Palmin und zitronensaft hergestellt, fand den aber nie wirklich prickelnd...

LG Janna

Ich mach immer fondant aus marshmellows...
450gMarschmellows überm Wasserbad Mit nem schluck Wasser und palmin schmelzen (oder in der Mikrowelle)
900g puderzucker Päckchen Weise dazugeben und kräftig kneten, luftdicht verpacken und einen Tag ruhen lassen
wenn er zu hart wird einfach in di Mikro oder mit dem föhn warm machen
Yunasmama
326 Beiträge
06.06.2013 11:03
Zitat von Nessieee:

Wenn du den Fondant über den Kuchen gelegt hast,arbeitest du die Ecken herraus und legst sie dann,wie bei einem Päckchen,herrum. Also du schlägst die Ecken ein,weißt du wie ich meine? Du musst die Ecken die du einschlägst aber vorher einkleistern und dann sanft an die Torte randrücken.
Nessieee
1846 Beiträge
06.06.2013 11:16
Ich möchte aber kein Päckchen machen, sondern ein Viereck ganz normal mit Fondant überziehen. Beim letzen Mal sind mir dabei 2 Ecken gerissen, weil diese zu spitz waren... Sonst hat es ja geklappt...

So nun wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann wieviel Fondant ich brauche.
Und zwar mache ich ja eine Prinzessinentorte.
Der untereste Boden ist 35x35x Ca. 6-8cm
Der 2. 18x18x ca 6-8cm
und die Türme 10x6 und 4 Türme mit 7x15cm

Dazu kommen noch 5 Dächer die ich eventuell auch mit Fondant überziehen würde (da bin ich mir aber noch nicht sicher)

Hab jetzt 1,5kg Fondant, aber glaube das reicht nicht oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt