Motivtorten
06.06.2013 22:52
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Honey16101:
Zitat von Nessieee:
Zitat von Honey16101:
Hier mal meine versprochene Fondant Schlange ( zum ersten mal mit Fondant gearbeitet)
Wenn unser Besuch bei Sonntag bleibt mach ich eine Torte gefüllt mit Erdbeercreme und überzogen mit weißer Ganache und dadrüber kommt eine grüne Fondantdecke unddiese Schlange.
Sie ist eine Überraschung für unsere Schlangenzüchterin,freu mich auf ihr Gesicht
wow die ist der Hammer...
Und dein 1. Fondantversuch ist das auch noch... Also du bist wirklich eine Künstlerin
Danke ich werd ja ganz rot
Hoffe nur klappt alles mit dem Fondant ausrollen und über die Torte ziehen.
Wenn dann grün überbleibt mach ich vllt noch so kleine Grasbuschel auf die Torte.
Und dann muss ich mir langsam was zum Geburtstag meiner Muttet einfallen lassen was ich ihr als Torte und Deko mache
Die ist der hammer.
Wie hast du die jetzt gemacht?
Zurechtgeschnitten oder so geformt?
Liebe Grüße
Ich hab erstmal den Kopf geformt in ruhe und ihn auf diese art Holzstück aus Fondant gelegt,dann den dünnen Teil es körpers hinter dem Kopf gemacht und mit einstreichen am am Kopf befestigt und dann versucht den dicken Körper zu formen,königspythons sind leider so seltsam geformt und dann versucht zum schwanzende immer dünner gestrichen. Dann hab ich ein altes Kartoffelnetz sauber gemacht und dadrauf gedrückt um etwas schuppen zu simulieren und dann mit zuckerfarbe von dr.oetker angemalt,dann ne tüte drüber als sie soweit trocken war und ab in den Kühlschrank. Sie ist zwar sau hart aber denke die wird eh nicht gegessen
06.06.2013 23:06
Die Schlange ist echt klasse geworden!!
Heute kam auch bei mir eine Ladung Fondant aus dem Internet an. Nur steht da jetzt drauf, dass man es in den nächsten Tagen benutzen soll, brauch es aber erst um den 18/19.Juli
Heute kam auch bei mir eine Ladung Fondant aus dem Internet an. Nur steht da jetzt drauf, dass man es in den nächsten Tagen benutzen soll, brauch es aber erst um den 18/19.Juli
06.06.2013 23:11
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Janna:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Janna:
hallo ihr lieben, hat jemand vlt. ein einfaches Fondant Rezept für mich?
Und kann ich den auch mit dem Knethaken in der Küchenmaschine herstellen?
Ich mach den sonst immer von hand aber ohne Mamorplatte gehts echt bescheiden.
Auf der normalen Arbeitsplatte fand ichs immer fürchterlich!
Ich hab meinen sonst immer nur aus Puderzucker, Palmin und zitronensaft hergestellt, fand den aber nie wirklich prickelnd...
LG Janna
Ich find den fondant von tortentante klasse.
Dazubrauchst du aber glukosesirup und glycerin.
http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur- rollfondant-sugarpaste.html
Danke für deine Antwort. Hab's mal gespeichert, so kurzfristig bekomm ich das nun nicht mehr hin daher hab ich heute, zu morgen, Fondant beim Konditor bestellt. Bezahl 10€ für 1kg... Ist das nicht extrem happig??
Demnächst wird wieder selbst gemacht!
Eine frage hab ich noch. Wenn ich morgen aus dem übrigen Fondant Blüten herstelle (Callas Blüten) wird das zu Samstag noch was oder fällt es in sich zusammen? Hab auf die schnelle keine blütenpaste zur Hand. Was meint ihr?
Find 10 euro ehrlich gesagt schweineteuer. Hoffentlich ist es wenigstens ein richtig genialer fondant
Bstell dir einfach den sirup und das glycerin und mach ihn beim nächsten mal selbst, ist günstiger und schmeckt meist sogar besser.
In tortentantes rezept ist der tipp mit zitrone oder vanillearoma mit drin. Das nimmt dem fondant diese zuckrige süße.
Wegen den blumen. Kommst du noch an kukident pulver ran?
Ich habs im müller gefunden. Solls aber auch im rossmann oder dm geben. Auch in der apotheke könnte man es finden.
Das wirkt wie cmc. Macht den fondant etwas härter und lässt ihn besser und schneller aushärten.
(Kukident = haftPULVER geschmacksneutral)
Liebe Grüße
Ja eben, ich finde 10€ auch extrem übertrieben... hoffentlich kann der was
Werd mir demnächst mal alles zulegen, dann hab ich das Problem nicht mehr.
Das mit dem Kukident mein ich schonmal gelesen zu haben. Werd morgen mal in ner Drogarie schauen ob sie da das Pulver führen.
Wie dosier ich das?
Einfach nach gefühl in meine Modeliermasse geben?
Oder gibt es da megenangaben?
Nochmal lieben dank für deine rasche Antwort
06.06.2013 23:26
Zitat von schnattchen:
Hallo Mädels ich war auch fleissig meine Maus hatte vor einer Woche Geburtstag gehabt u. dies wurde natürlich gleich ausgenutzt um tolle Leckereien zu machen
Finde ich richtig klasse
An die Barbietorte werde ich mich zum Geburtstag meines Patenkindes rantrauen!
Allerdings befürchte ich, dass meine nicht so toll wird wie deine
07.06.2013 00:12
Zitat von fienchen74:
Zitat von bluenessi:
Hallo mädels,
hab mal ne frage. kann ich eine schokotorte mit zartbitterganache und fondant heute morgen fertig machen, einfrieren und am mittwoch dann essen ?
Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
LG
im kühlen keller schon aber nicht kühlschrank war mir so wegen dem fondant
Meinst du mit einfrieren den Kühlsfhrank?
Also ichnstell meine immer in den Kühlschrank.
07.06.2013 00:13
Zitat von Honey16101:
Hier mal meine versprochene Fondant Schlange ( zum ersten mal mit Fondant gearbeitet)
Wenn unser Besuch bei Sonntag bleibt mach ich eine Torte gefüllt mit Erdbeercreme und überzogen mit weißer Ganache und dadrüber kommt eine grüne Fondantdecke unddiese Schlange.
Sie ist eine Überraschung für unsere Schlangenzüchterin,freu mich auf ihr Gesicht
Toll geworden.
07.06.2013 09:38
Ich hätte da auch mal eine Frage, bisher habe ich immer mit Marzipan und flüssig Farben gearbeitet, jetzt will ich eine Torte mit Fondant ausprobieren. Dazu wollte ich Pastenfarbe kaufen. Bei "Torten Welt" habe ich diese zwar gefunden, aber da die ja recht teuer sind würde mich interessieren wie lange sie haltbar sind!? Und ist es zu empfehlen zusätzlich auch noch pulverfarben zu haben?
07.06.2013 11:56
Zitat von Janna:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Janna:
Zitat von Lady_Girl:
...
Danke für deine Antwort. Hab's mal gespeichert, so kurzfristig bekomm ich das nun nicht mehr hin daher hab ich heute, zu morgen, Fondant beim Konditor bestellt. Bezahl 10€ für 1kg... Ist das nicht extrem happig??
Demnächst wird wieder selbst gemacht!
Eine frage hab ich noch. Wenn ich morgen aus dem übrigen Fondant Blüten herstelle (Callas Blüten) wird das zu Samstag noch was oder fällt es in sich zusammen? Hab auf die schnelle keine blütenpaste zur Hand. Was meint ihr?
Find 10 euro ehrlich gesagt schweineteuer. Hoffentlich ist es wenigstens ein richtig genialer fondant
Bstell dir einfach den sirup und das glycerin und mach ihn beim nächsten mal selbst, ist günstiger und schmeckt meist sogar besser.
In tortentantes rezept ist der tipp mit zitrone oder vanillearoma mit drin. Das nimmt dem fondant diese zuckrige süße.
Wegen den blumen. Kommst du noch an kukident pulver ran?
Ich habs im müller gefunden. Solls aber auch im rossmann oder dm geben. Auch in der apotheke könnte man es finden.
Das wirkt wie cmc. Macht den fondant etwas härter und lässt ihn besser und schneller aushärten.
(Kukident = haftPULVER geschmacksneutral)
Liebe Grüße
Ja eben, ich finde 10€ auch extrem übertrieben... hoffentlich kann der was
Werd mir demnächst mal alles zulegen, dann hab ich das Problem nicht mehr.
Das mit dem Kukident mein ich schonmal gelesen zu haben. Werd morgen mal in ner Drogarie schauen ob sie da das Pulver führen.
Wie dosier ich das?
Einfach nach gefühl in meine Modeliermasse geben?
Oder gibt es da megenangaben?
Nochmal lieben dank für deine rasche Antwort
Wenn du im internet schaust findest du sicher 20.000 memgenangaben
Das hat mich so irritiert, ich habs nach gefühl gemacht.
Du spürst, dass es etwas fester wird schon beim einkneten.
Liebe Grüße
07.06.2013 14:18
Hier mal meine erste Torte mit Fondant.
Anlass ist der Geburtstag meiner Mama.
Anlass ist der Geburtstag meiner Mama.
07.06.2013 22:56
Ich bin auch noch am überlegen was ich im Juli für den 5. Geb meiner Maus fürn Kuchen zaubern soll
Dem Schweinchentrogtrend will ich aber nich folgen...
Habt ihr nette Ideen, und bitte keine Regenbogenfüllung
Dem Schweinchentrogtrend will ich aber nich folgen...
Habt ihr nette Ideen, und bitte keine Regenbogenfüllung
07.06.2013 22:58
Hab gerade eine Auftragstorte gemacht, jetzt hoff ich nur das sie gefällt.*bibber*
Achso, Licht ist scheiße hier am Abend, deswegen sind die Fotos ned so toll und ned so farbschön wie in echt, aber naja was will man machen.ˆˆ
Achso, Licht ist scheiße hier am Abend, deswegen sind die Fotos ned so toll und ned so farbschön wie in echt, aber naja was will man machen.ˆˆ
07.06.2013 23:13
da fällt mir doch glatt ein, dass ich schon mal mit Marzipan gearbeitet habe.
Dies war die Geburtstagstorte für eine 7 jährige die Halloween geb, hat. Gebacken hat meine Mama und dekoriert habe ich.
Dies war die Geburtstagstorte für eine 7 jährige die Halloween geb, hat. Gebacken hat meine Mama und dekoriert habe ich.
07.06.2013 23:17
Zitat von Nanny86:
da fällt mir doch glatt ein, dass ich schon mal mit Marzipan gearbeitet habe.
Haha cool
08.06.2013 21:44
Also ich will mich ja mal demnächst an die torte wagen.
Drunter kommt ein schachbrettmusterkuchen rein, mit vanille und schokolade.
Und dazu halt die deko.
Für unseren nachbarn. Er wird 6 im juli.
Mal schaun wie mir die gelingt
http://www.tortix.de/kindertorte_608.jpg
Und für mädchen, hab ich so jetzt kaum ideen. Außer eben das typische also barbietorte oder hello kitty gesicht.
Märchenschloss.
Liebe Grüße
Drunter kommt ein schachbrettmusterkuchen rein, mit vanille und schokolade.
Und dazu halt die deko.
Für unseren nachbarn. Er wird 6 im juli.
Mal schaun wie mir die gelingt
http://www.tortix.de/kindertorte_608.jpg
Und für mädchen, hab ich so jetzt kaum ideen. Außer eben das typische also barbietorte oder hello kitty gesicht.
Märchenschloss.
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt