Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
29.10.2011 22:09
Vivi:
So ein leeres Rezeptebuch liegt auf meinem leeren Haushaltsbuch.
Aber ich sammel vorbildlich alle guten Zeitungsrezepte in Klarsichtfolien in einem Ordner!
Gosi82
9643 Beiträge
30.10.2011 17:00
Zitat von Geri:

Vivi:
So ein leeres Rezeptebuch liegt auf meinem leeren Haushaltsbuch.
Aber ich sammel vorbildlich alle guten Zeitungsrezepte in Klarsichtfolien in einem Ordner!

Ich find's total schön, auch mal was von Hand abzuschreiben...man müsste dann auch die Heftchen nicht "zerstören" (da hab ich noch Hemmungen)...aber irgendwie is das viel Arbeit.
Die Rezepte in einem Ordner zu sammeln macht definitiv weniger Arbeit...
lilo84
4015 Beiträge
31.10.2011 08:38
Wollt heut Geschnetzeltes machen und leider kann ich des noch nicht ohne Tütchen.
Hat jemand einen Vorschlag? Hätte ja dass mit der Nudelkruste gemacht, aber hab da grad nicht alles da.
Vanellope
15482 Beiträge
31.10.2011 08:57
Zitat von lilo84:

Wollt heut Geschnetzeltes machen und leider kann ich des noch nicht ohne Tütchen.
Hat jemand einen Vorschlag? Hätte ja dass mit der Nudelkruste gemacht, aber hab da grad nicht alles da.

fleisch und champignons anbraten ( oder anderes gemüse), mit mehl bestäuben ( evtl. Vorher noch biss butter oder magarine zugeben); umrühren. Dann mit sahne/0ilch und brühe ablöschen. Ich mach dann meistens noch bissl creme fraiche ran und schmeck ab.. Ganz easy falls die soße zu dünn is kannste noch bissl kaltes wasser mit mehl verrühren und reinkippen zum binen.. Dann nochmal abschmecken
lilo84
4015 Beiträge
31.10.2011 12:25
Zitat von NickySilas:

Zitat von lilo84:

fleisch und champignons anbraten ( oder anderes gemüse), mit mehl bestäuben ( evtl. Vorher noch biss butter oder magarine zugeben); umrühren. Dann mit sahne/0ilch und brühe ablöschen. Ich mach dann meistens noch bissl creme fraiche ran und schmeck ab.. Ganz easy falls die soße zu dünn is kannste noch bissl kaltes wasser mit mehl verrühren und reinkippen zum binen.. Dann nochmal abschmecken

vielen Dank! War sehr lecker, hab auch etwas Creme Fraich rein und war sogar für mich einfach zu machen.
Vanellope
15482 Beiträge
31.10.2011 12:25
Zitat von lilo84:

Zitat von NickySilas:

Zitat von lilo84:

vielen Dank! War sehr lecker, hab auch etwas Creme Fraich rein und war sogar für mich einfach zu machen.

cool, schön wenn ich helfen konnte
31.10.2011 21:55
boah ihr habt ja mächtig rezepte geschrieben in den 3 Monaten wo ich abstinent war!!!

Von mir gibts es nun auch wieder etwas, vielleicht kennt ihn die ein oder andere aus nem babykochbuch:

Bananen-Vollkornkuchen für Kinder:

280gr Dinkel-Vollkornmehl
1/2 Pck. Backpulver
50 gr Rohrohrzucker
60ml Rapsöl
3 reife Bananen (mit der Gabel zerquetscht)

Alles miteinander gut verkneten und in eine gefettete und gemehlte Kastenform geben. bei 180°C Umluft ca 45-60 Minuten backen.

Der Kuchen ist relativ gesund und mir als eigentlich nicht soo Bananenfan schmeckt er ausgezeichnet, denn er ist so locker und saftig! Ich mache ihn meist einmal die Woche und den gibt es dann als Frühstück für Katie und uns oder als kleine Zwischenmahlzeit. Er hält sich ne gute Woche... bzw so lange hat er nicht gehalten weil er so gut shcmeckt Zudem geht er super super schnell!
Gosi82
9643 Beiträge
01.11.2011 09:55
So - heute wird Fleischwurst mariniert! (MARIN(A)iert ) Ohne Umschweife!
Gosi82
9643 Beiträge
01.11.2011 13:37
Boaaaaaaaaaaaaah, wat ein leckeres Essen, dieses Fleischwurstgyros!!! Hätte nie gedacht, dass das geschmacklich so herausragend ist, weil sie das Rezept doch recht simpel anhört...
Hab dieses Tzaziki dazu gemacht, was auch SEHR GEIL schmeckt (besonders für Knoblauchliebhaber):
http://www.chefkoch.de/rezepte/272251104287099/Tza ziki-wie-ich-es-aus-Kreta-mitgebracht-habe.html
Hab die Fleischwurst recht lang angebraten...bis es so richtig angebräunt war.
*
Also, alles in einem sehr empfehlenswert - wird es mit Sicherheit wieder bei uns geben!
01.11.2011 18:12
Zitat von Gosi82:

Boaaaaaaaaaaaaah, wat ein leckeres Essen, dieses Fleischwurstgyros!!! Hätte nie gedacht, dass das geschmacklich so herausragend ist, weil sie das Rezept doch recht simpel anhört...
Hab dieses Tzaziki dazu gemacht, was auch SEHR GEIL schmeckt (besonders für Knoblauchliebhaber):
http://www.chefkoch.de/rezepte/272251104287099/Tza ziki-wie-ich-es-aus-Kreta-mitgebracht-habe.html
*
Also, alles in einem sehr empfehlenswert - wird es mit Sicherheit wieder bei uns geben!

wo finde ich das fleischwurstgyros??? bin ich blind???
Gosi82
9643 Beiträge
01.11.2011 18:49
Auf S. 81 hab ich das letzte Inhaltsverzeichnis gepostet!
Das Fleischwurst-Gyros ist auf S. 63!
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.11.2011 18:50
Zitat von Gosi82:

*

ich mache das öfters mit leberkäse!
schmeckt auch super!
01.11.2011 19:28
Zitat von Gosi82:

Auf S. 81 hab ich das letzte Inhaltsverzeichnis gepostet!
Das Fleischwurst-Gyros ist auf S. 63!

das hatte ich gesehen, aber da sind ja sooo viele neue sachen dabei dass ich das glatt übersehen habe! supi danke
lilo84
4015 Beiträge
01.11.2011 19:50
Haben heut die Schupfnudeln gemacht.
Ich fand die so hammer lecker!!
Gosi82
9643 Beiträge
01.11.2011 21:16
So, mein Essensplan für die nächsten Tage steht...
Diesmal mit dabei:
- Geschmortes Tomatenhähnchen von Marina (du hast mich doch neugierig gemacht )
- Bunte Kartoffelpfanne von Geri
Desweiteren teste ich folgende Rezepte, die ich euch aufschreibe, wenn sie gut waren:
- Bucatini mit Waldpilzen und Zitronenöl
- Karottenlasagne
- Süßkartoffelsuppe mit Hack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt