► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
25.10.2011 11:13
Als einfachstes Essen fällt mir gerade Spinait mit Kartoffelpüree und Rührei ein. Für die Männer kann st du dann ja Fleischwurst oder ein Stück Fleisch braten.
Ansonsten vielleicht eine Gemüsesuppe? Kenne mich mit Suppen ja nicht so aus...
Ich überlege mal weiter.
Ich überlege mal weiter.
25.10.2011 11:13
Ach ja, Reibekuchen mit Apfelmus fallen mir noch auf die Schnelle ein.
25.10.2011 11:17
Gemüsesuppe fiel mir auch gleich ein..Auflauf...vegetarische Pizza/Flammkuchen + salat
25.10.2011 11:20
Zitat von Geri:
Als einfachstes Essen fällt mir gerade Spinait mit Kartoffelpüree und Rührei ein. Für die Männer kann st du dann ja Fleischwurst oder ein Stück Fleisch braten.
Ich überlege mal weiter.
Jaa das ist gut mit dem Spinat..das isst die bestimmt.
Hab ja drüben schon geschrieben einmal gibts Carinas Suppe und evtl. auch noch die von Blume.
Und wenn Kirmes ist essen wir bestimt auch mal da...Blumenkohl mit Käse oder so.
Oder wir laden uns bei Mama zum essen ein..
25.10.2011 11:22
Einen leckeren Blumenkohlauflauf hätte ich auch noch im Angebot. Da kommt normalerweise auch Kochschinken rein, aber den kann man bestimmt auch weg lassen?!
Und eine Kartoffelpfanne mit Gemüse und Creme Fraiche - schmeckt auch nicht schlecht!
Und eine Kartoffelpfanne mit Gemüse und Creme Fraiche - schmeckt auch nicht schlecht!
25.10.2011 11:23
Zitat von Geri:
Einen leckeren Blumenkohlauflauf hätte ich auch noch im Angebot. Da kommt normalerweise auch Kochschinken rein, aber den kann man bestimmt auch weg lassen?!
Ich will gern das rezept vond er Kartoffelpfanne..warum steht das nich schon längst hier drin?
25.10.2011 11:24
Und wenn es ganz schnell gehen muss, kannst du auch einfach Blätterteig mit Tomaten Mozarella oder Gemüse und Schmand füllen.
25.10.2011 11:25
Zitat von Mondkind:Weil ich immer zu faul war, die abzutippen... Die anderen Rezepte hab ich meist schon auf dem Rechner.
Zitat von Geri:
Ich will gern das rezept vond er Kartoffelpfanne..warum steht das nich schon längst hier drin?
25.10.2011 11:28
Zitat von Geri:
Oh ja das hört sich beides sehr gut an!
Wärst du so lieb das abzutippen??
Hat ja auch noch ein bisschen Zeit also kein Stress.
25.10.2011 11:34
Bunte Kartoffelpfanne
(4 Personen)
750 g Kartoffeln
2 Paprika (Farbe nach Wahl)
1 Dose Mexiko Mix
1 Bund Frühlingszwiebeln
Schnittlauch
Öl
Pfeffer
1 EL Mehl
150 ml Brühe
1 Becher Creme Fraiche
.
Kartoffeln 15 min. in Salzwasser vorgaren, etwas abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden.
Frühlingszwiebeln und Paprika klein schneiden und Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln und Paprika unter Wenden ca. 4 Minuten braten.
Mexico Mix 2 Minuten dazu geben, alles mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen.
Brühe und Creme Fraiche Angießen, kurz aufkochen lassen.
Würzen und Schnittlauch drüber streuen.
(4 Personen)
750 g Kartoffeln
1 Dose Mexiko Mix
1 Bund Frühlingszwiebeln
Schnittlauch
Öl
Pfeffer
1 EL Mehl
150 ml Brühe
1 Becher Creme Fraiche
.
Kartoffeln 15 min. in Salzwasser vorgaren, etwas abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden.
Frühlingszwiebeln und Paprika klein schneiden und Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln und Paprika unter Wenden ca. 4 Minuten braten.
25.10.2011 11:37
Zitat von Geri:
Bunte Kartoffelpfanne
(4 Personen)
750 g Kartoffeln
1 Dose Mexiko Mix
1 Bund Frühlingszwiebeln
Schnittlauch
Öl
Pfeffer
1 EL Mehl
150 ml Brühe
1 Becher Creme Fraiche
.
Jetzt noch bitte kochen und vorbeibringen...
25.10.2011 11:45
Blumenkohlauflauf
1 Blumenkohl
1 Dose Champignons
1 Zwiebel
30 g Butter
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Becher Sahne
1 EL Speisestärke
1 Pck. Kochschinken (würfeln)
Käse zum Überbacken
.
Blumenkohl in Salzwasser garen, aber nicht zu weich kochen. Abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben.
Zwiebeln würfeln und in der zerlassenen Butter dünsten. Die Pilze klein schneiden und zu den Zwiebeln geben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Sahne zugeben.
Die mit wenig Wasser verquirlte Speisestärke einrühren und alles erhitzen.
Schinken auf den Blumenkohl geben und die Soße darüber verteilen.
Mit Käse abdecken und bei 225 Grad 10-15 Minuten überbacken.
Dazu schmeckt am besten Kartoffelpüree!
1 Blumenkohl
1 Dose Champignons
1 Zwiebel
30 g Butter
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Becher Sahne
1 EL Speisestärke
1 Pck. Kochschinken (würfeln)
Käse zum Überbacken
.
Blumenkohl in Salzwasser garen, aber nicht zu weich kochen. Abtropfen lassen und in eine gefettete Auflaufform geben.
Zwiebeln würfeln und in der zerlassenen Butter dünsten. Die Pilze klein schneiden und zu den Zwiebeln geben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Sahne zugeben.
Die mit wenig Wasser verquirlte Speisestärke einrühren und alles erhitzen.
Schinken auf den Blumenkohl geben und die Soße darüber verteilen.
Mit Käse abdecken und bei 225 Grad 10-15 Minuten überbacken.
Dazu schmeckt am besten Kartoffelpüree!
25.10.2011 11:46
Zitat von Mondkind:Neeee! Bei mir gibt es heute Haschee mit Nudeln und Gurkensalat. Bin gespannt, wie das schmeckt!
Zitat von Geri:
Bunte Kartoffelpfanne
(4 Personen)
750 g Kartoffeln
1 Dose Mexiko Mix
1 Bund Frühlingszwiebeln
Schnittlauch
Öl
Pfeffer
1 EL Mehl
150 ml Brühe
1 Becher Creme Fraiche
.
Jetzt noch bitte kochen und vorbeibringen...
25.10.2011 11:59
Zitat von hejest03:
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von hejest03:
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von hejest03:
Ich bin voll in der Planung für Samstag und werde meine Kartoffelsuppe und Gosis Szegediner Gulaschsuppe machen. Ich hoffe das reicht für 6- 8 Erwachsene und fast 3 Kinder! Ich koche meistens zuviel.
oh das kenne ich! ich hatte hier die männer zum pflastern und hab suuuper viel suppe gekocht. die haben noch was mit nach hause genommen und wir wurden anderen tag noch davon satt
ich hätte noch eine partysuppe mit hackfleisch - falls du interesse hast!
Schaffst du es denn heute noch mit dem Rezept? Ich wollte gleich morgen früh einkaufen? Wäre super!
klar
http://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Part ysuppe-la-Karin.html
die hatte ich beim pflastern gemacht und die männer waren begeistert! dazu baguette
Vielen Dank, die Suppe war echt der Hammer, voll lecker, sehr einfach zu machen und sie kam sehr gut an!
hey,
supy das es euch geschmeckt hat. ich habe die suppe am we auch nochmal gemacht. aber nur eine miniportion!
25.10.2011 12:04
Hallo, schmeiß auch mal ein Rezept rein.
habs zwar erst einmal gemacht, fands aber ganz gut.
Kürbisküchlein mit Kräuterquark
350g Kürbis (geputzt gewogen)
300g Karotten
300g Lauch
4 EL Mehl / 2 Eier / Salz / Pfeffer
1 TL Currypulver / 250g Sahnequark / 1 geh. EL Petersilie und Schnittlauch / Sonneblumenöl zum Braten
Kürbis und Karotten raspeln, Lauch in feine Ringe schneiden, alles mit Mehl und Eier vermengen und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Dann mit reichlich Öl in 4-5 Minuten von beiden Seiten knusprig braten ( 1EL Masse in Pfanne leicht flach drücken)
Quark: In der Schüssel mit Käuter cremig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen
Ich hab ein Ei mehr dazu, da ich meinen Lauch zu dick geschnitten hab.
habs zwar erst einmal gemacht, fands aber ganz gut.
Kürbisküchlein mit Kräuterquark
350g Kürbis (geputzt gewogen)
300g Karotten
300g Lauch
4 EL Mehl / 2 Eier / Salz / Pfeffer
1 TL Currypulver / 250g Sahnequark / 1 geh. EL Petersilie und Schnittlauch / Sonneblumenöl zum Braten
Kürbis und Karotten raspeln, Lauch in feine Ringe schneiden, alles mit Mehl und Eier vermengen und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Dann mit reichlich Öl in 4-5 Minuten von beiden Seiten knusprig braten ( 1EL Masse in Pfanne leicht flach drücken)
Quark: In der Schüssel mit Käuter cremig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen
Ich hab ein Ei mehr dazu, da ich meinen Lauch zu dick geschnitten hab.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt