► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
22.10.2011 14:09
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
wir nhaben mal ein Kartoffel-Kürbissuppe gekocht, einfach beides zu ca. gleichen Teilen in einen Topf, Gemüsebrühe dazu, weich kochen lassen, dürchpürieren und mit Schmelzkäse abschmecken. Und ann noch Würstchen rein und heiß werden lassen.
du hast auch immer ne antwort ich mag keinen kürbis aber die suppe würde ich auch mal probieren
kannst du auch nur mit Kartoffeln machen, ich würd dann vielleicht noch eine Karotte reintun, für fden Geschmack
22.10.2011 14:12
Vivi, Kürbis schmeckt eigentlich relativ neutral, wenn er gut zubereitet ist...ich glaub in meinen aktuellen Zeitschriften hab ich nette Rezepte drin...vielleicht teste ich mal eines und berichte dann
22.10.2011 14:32
Ich mochte den Geruch vom Kürbis beim Garen für Marlenas Brei immer sehr gerne. Hab auch noch immer die Reste eingefroren (also nicht als Brei ), aber Suppe darf es hier ja nicht geben...
Kürbissuppe hab ich mal im Restaurant gegessen und fand sie wirklich lecker!
Ich werde wahrscheinlich das Haschee von Blume (alias Chefkoch) mal diese Woche testen.
Kürbissuppe hab ich mal im Restaurant gegessen und fand sie wirklich lecker!
Ich werde wahrscheinlich das Haschee von Blume (alias Chefkoch) mal diese Woche testen.
23.10.2011 18:19
Bei mir gibts heut kuerbis suppe (hokaido). Hab schon grob im kopfeie ich s mache. Will, aber evtl hat jmd n erprobtes rezept
23.10.2011 20:12
Ab Januar werd ich hier ein Angebot in Anspruch nehmen..muss mich beim Cousin meines Mannes noch mal genau erkundigen..der bestellt sich das auch..da bekomm ich einmal die Woche nen vollen Gemüsekorb nach Hause..(müsste Bio sein)..zahl dann 18 € oder so und hab immer andre Sachen da drin und reicht von der Menge gut für ne Woche..ne Art Überraschungskorb sozusagen..Im moment hat er auch nen Kürbis drin..und freut sich..weil er endlich mal Kürbis machen kann aber sich den sonst wohl so nich im Laden gekauft hätte.. ich freu mich dadurch auf mehr Abwechslung...
23.10.2011 20:28
Woher kommt das Angebot? Klingt ja witzig!
Musst du auf jeden Fall mal berichten, was da dann so drin war.
23.10.2011 20:34
Zitat von Geri:
Mühlheim-Kärlich..genaueres hab ich eben mal erfragt..es lebe Faceboo*... bin auf antwort gespannt
23.10.2011 20:37
Zitat von Mondkind:Da gibt es ja eh alles! Liebe den Gewerbepark dort!!
Zitat von Geri:
Mühlheim-Kärlich..genaueres hab ich eben mal erfragt..es lebe Faceboo*... bin auf antwort gespannt
23.10.2011 20:39
Zitat von Geri:
Zitat von Mondkind:Da gibt es ja eh alles! Liebe den Gewerbepark dort!!
Zitat von Geri:
vor allem den Tchibo-Outlet
24.10.2011 09:40
Hat jemand ein gutes rezept für Tomatensauce? Gern auch mit Dosentomaten..die hab ich immer hier Weiß nämlich nicht was ich kochen soll..und zum einkaufen bin ich grad zu faul
24.10.2011 11:39
Gehackte Tomaten aus der Dose mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, ordentlich Basilikum und Oregano würzen und einen Schuss Balsamico Essig dazu geben. Die nehme ich auch immer als Grundlage für eine Hackfleischsoße. Da wird dann nur vorher Hackfleisch und eine gewürfelte Zwiebel gebraten.
Weiß gerade nur ehrlich gesagt nicht, ob man in die Tomatensoße auch eine Zwiebel machen würde??
Durch den Essig schmeckt sie mir aber total super!
Weiß gerade nur ehrlich gesagt nicht, ob man in die Tomatensoße auch eine Zwiebel machen würde??
24.10.2011 11:42
Zitat von Geri:
Gehackte Tomaten aus der Dose mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, ordentlich Basilikum und Oregano würzen und einen Schuss Balsamico Essig dazu geben. Die nehme ich auch immer als Grundlage für eine Hackfleischsoße. Da wird dann nur vorher Hackfleisch und eine gewürfelte Zwiebel gebraten.
so war das nun auch mein plan.. zwiebeln und knobi..die Tomaten..balsamico, Pfeffer, Salz, Olivenöl und kräftig Kräuter
24.10.2011 11:46
Die Hackfleischvariante nehmne ich auch immer für die Lasagne. Dann einfach 2 Becher Creme Fraiche mit bei schichten - Bechamel mag ich eh nicht so gerne. Super einfach und viel leckerer als ein Päckchen!
Krieg immer die Krise, wenn jemand die Soße für die Lasagne mit Maggi Fix macht.
Krieg immer die Krise, wenn jemand die Soße für die Lasagne mit Maggi Fix macht.
24.10.2011 11:49
Zitat von Geri:
Die Hackfleischvariante nehmne ich auch immer für die Lasagne. Dann einfach 2 Becher Creme Fraiche mit bei schichten - Bechamel mag ich eh nicht so gerne. Super einfach und viel leckerer als ein Päckchen!
nee..lasagne und bolognese mach ich ohne tütchen..überhaupt mittlerweile alles ohne (außer linensuppe) ...tütchen mag ich gar nich mehr..schlmm ist nur das man erst merkt wie schlimm das schmeckt wenn man das ne zeitlang weglässt....ich nehm auch creme fraiche für die lasagne
24.10.2011 12:24
sauce is genial geworden..leeecker..warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht..so einfach und schnell
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt