► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
25.10.2011 12:08
Zitat von lilo84:
Hallo, schmeiß auch mal ein Rezept rein.
habs zwar erst einmal gemacht, fands aber ganz gut.
Kürbisküchlein mit Kräuterquark
350g Kürbis (geputzt gewogen)
300g Karotten
300g Lauch
4 EL Mehl / 2 Eier / Salz / Pfeffer
1 TL Currypulver / 250g Sahnequark / 1 geh. EL Petersilie und Schnittlauch / Sonneblumenöl zum Braten
Kürbis und Karotten raspeln, Lauch in feine Ringe schneiden, alles mit Mehl und Eier vermengen und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Dann mit reichlich Öl in 4-5 Minuten von beiden Seiten knusprig braten ( 1EL Masse in Pfanne leicht flach drücken)
Quark: In der Schüssel mit Käuter cremig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen
Ich hab ein Ei mehr dazu, da ich meinen Lauch zu dick geschnitten hab.
Boah..klingt auch sehr lecker..danke
25.10.2011 12:30
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie etwas mit Kürbis gekocht, obwohl ich schon ewig koche! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir immer einen süßen Geschmack vorstelle! Schmeckt er denn süß, wenn nicht wie dann ?
25.10.2011 12:44
also ich ess grad die reste meiner kürbis suppe.. Süß schmeckt r nicht.. Eher neutral...kanns nich beschreiben... Schon n eigener geschmack, aber sehr dezent... Aber lecker
25.10.2011 12:51
Zitat von NickySilas:
also ich ess grad die reste meiner kürbis suppe.. Süß schmeckt r nicht.. Eher neutral...kanns nich beschreiben... Schon n eigener geschmack, aber sehr dezent... Aber lecker
Du hast das Rezept drüben reingeschrieben ne? Ich werde es einfach mal ausprobieren!
25.10.2011 12:53
Vielen Dank für die tollen neuen Rezepte!
Neues Inhaltsverzeichnis folgt...die Tage...
Neues Inhaltsverzeichnis folgt...die Tage...
25.10.2011 12:55
Hab Kürbis noch nie extra probiert, aber in Suppe, Küchlein usw. fand ich nie was süß.
25.10.2011 13:02
Anna, ich esse ja seit ein paar Monaten vegetarisch... ! Spiegelei geht IMMER! oder Eier in Senfsoße, Salat, Kartoffeln... Nudel-Broccoliauflauf, Nudelgemüseauflauf. Reis mit Gemüse und Quark...usw... Ofengemüe, Pfannkuchen, Reibekuchen...als sowas. und für die Männer einfach immer Fleisch dazu, würd sagen bissel gemüse sollen sie doch auch zu sich nehmen^^
25.10.2011 13:03
Backcamenbert nehm ich auch oft zu Kartoffeln und Gemüse... irgendwie sowas, ist ja auch doof wenn du 2 komplett andere Mahlzeiten kochen müsstes. isst sie Fisch
25.10.2011 13:41
Zitat von Babybienchen:Lecker!
Backcamenbert nehm ich auch oft zu Kartoffeln und Gemüse... irgendwie sowas, ist ja auch doof wenn du 2 komplett andere Mahlzeiten kochen müsstes. isst sie Fisch
Oder Feta mit Paprika belegen, würzen und mit Oliven ÖL beträufelt im Ofen backen.
25.10.2011 14:02
Kartoffelgratin- den kannst du einfach zur Hälfte mit Speck oder Fleischwurst oder Lebenkäse machen, und die andere Hälfte ohne
25.10.2011 14:04
Zitat von Lade:
Kartoffelgratin- den kannst du einfach zur Hälfte mit Speck oder Fleischwurst oder Lebenkäse machen, und die andere Hälfte ohne
was auch sehr gut schmeckt....... kartoffelgratain und dann soße hollondaise noch mit einrühren! kaloriebombe pur, aber suuuuuuper lecker!
25.10.2011 14:20
Hallöchen
Habe mich jetzt durch euren tollen Fred gewühlt und mir ganz viele Rezepte geklaut
Und zum Dank lass ich euch was Kleines da
Käse-Ananas-Salat
250g Edamer (gestiftelt)
6 Scheiben Ananas (400g)
50g Mandelstifte
Saft einer halben Zitrone
2 EL Mayonaise
100g saure Sahne
Salz, Pfeffer zum Abschmecken
Die Ananas in kleine Stücke schneiden und alle Zutaten vermischen und durchziehen lassen.
Habe mich jetzt durch euren tollen Fred gewühlt und mir ganz viele Rezepte geklaut
Und zum Dank lass ich euch was Kleines da
Käse-Ananas-Salat
250g Edamer (gestiftelt)
6 Scheiben Ananas (400g)
50g Mandelstifte
Saft einer halben Zitrone
2 EL Mayonaise
100g saure Sahne
Salz, Pfeffer zum Abschmecken
Die Ananas in kleine Stücke schneiden und alle Zutaten vermischen und durchziehen lassen.
25.10.2011 17:10
@Adara:
Das ist ja lieb, dass du uns auch ein Rezept beisteuerst.
Darfst du gerne öfter tun.
-
Thema Kartoffelgratin:
Den gibt es bei uns nur mit Sauce Hollandaise! Und dann noch lecker Mettwürstchen dazu! Hmmm! Toll, jetzt will ich den haben...
Das ist ja lieb, dass du uns auch ein Rezept beisteuerst.
Darfst du gerne öfter tun.
-
Thema Kartoffelgratin:
Den gibt es bei uns nur mit Sauce Hollandaise! Und dann noch lecker Mettwürstchen dazu! Hmmm! Toll, jetzt will ich den haben...
25.10.2011 18:51
Willkommen an alle "Gäste" in unserem Fred!
Viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und vor allem lecker lecker Rezepte posten!
Viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und vor allem lecker lecker Rezepte posten!
25.10.2011 19:54
Hab gerade Blumes empfohlenes Haschee getestet und muss sagen, es war sehr lecker! Mir persönlich selbst in abgeschwächter Version noch zu scharf, aber das kann man ja beim nächsten Mal ändern. Knoblauch hab ich natürlich ganz weg gelassen, weißen statt schwarzen Pfeffer genommen und weit weniger Paprika rosenscharf als angegeben.
Ist auf jeden Fall eine leckere Alternative zur tomatigen Bolognesesoße.
Ist auf jeden Fall eine leckere Alternative zur tomatigen Bolognesesoße.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt