Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 12:17
Esse gerade Marlenas Rest vom Mittagessen: Gulasch mit Kloß und Bohnengemüse. Und heute Abend gibt es dann wieder Gulasch für mich -aber mit Nudeln. Bei mir also Gulasch-Gulasch-Gulasch und zwischendurch ein paar Mohrenkopf-Toasts.
hejest03
5428 Beiträge
10.10.2011 12:18
Zitat von Geri:

Esse gerade Marlenas Rest vom Mittagessen: Gulasch mit Kloß und Bohnengemüse. Und heute Abend gibt es dann wieder Gulasch für mich -aber mit Nudeln. Bei mir also Gulasch-Gulasch-Gulasch und zwischendurch ein paar Mohrenkopf-Toasts.

Wie ist es dir denn gelungen?
Mondkind
14895 Beiträge
10.10.2011 12:21
Zitat von Geri:

Ich bin ja so komisch drauf das ich eben beim einkaufen noch mehr linsensuppe gekauft hab..könnt ja leer werdn und ich steh ohne da..geht nicht..es lebe die tütensuppe
hejest03
5428 Beiträge
10.10.2011 12:23
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Ich bin ja so komisch drauf das ich eben beim einkaufen noch mehr linsensuppe gekauft hab..könnt ja leer werdn und ich steh ohne da..geht nicht..es lebe die tütensuppe

Ach so
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 12:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Linsensuppe gibt es in Tüten?
Ich hab Uwe eben angerufen, er soll noch Toastbrot und Mohrenköpfe mitbringen, bevor unser Vorrat leer wird.
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 12:26
Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Ich fand es super! War ein idiotensicheres Rezept und wirklich sehr lecker. Aber an die lange Garzeit muss ich mich noch gewöhnen. Kenne das so nicht beim Kochen erst mal 2-3 Stunden aufs Essen zu warten.
Hab es nach diesem Rezept gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/404321129726738/Gul aschtopf-nach-Oma-Vroni.html

Allerdings an Gewürzen nur Pfeffer, Salz und Paprika edelsüß dran gemacht. Knoblauch mag ich ja nicht und so richtig scharf darf es bei mir auch nicht sein.
hejest03
5428 Beiträge
10.10.2011 12:30
Zitat von Geri:

Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Ich fand es super! War ein idiotensicheres Rezept und wirklich sehr lecker. Aber an die lange Garzeit muss ich mich noch gewöhnen. Kenne das so nicht beim Kochen erst mal 2-3 Stunden aufs Essen zu warten.
Hab es nach diesem Rezept gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/404321129726738/Gul aschtopf-nach-Oma-Vroni.html

Allerdings an Gewürzen nur Pfeffer, Salz und Paprika edelsüß dran gemacht. Knoblauch mag ich ja nicht und so richtig scharf darf es bei mir auch nicht sein.

Deswegen probiere ich zwischendurch ja auch so oft! Aber freut mich, dass es gelungen ist!
Mondkind
14895 Beiträge
10.10.2011 12:32
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Linsensuppe gibt es in Tüten?
Ich hab Uwe eben angerufen, er soll noch Toastbrot und Mohrenköpfe mitbringen, bevor unser Vorrat leer wird.

Ja von Knor*..normal mag ich ja kein Tütenkram..aber die hab ich als Kind schon so gern gemocht und mir sogar immer als Geburtstagsessen gewünscht
mummy_to_be
13114 Beiträge
10.10.2011 14:40
Ich werde heute abend mal einen Cottage Pie machen!!
Falls es Überlebende gibt poste ich heute abend mal das Rezept.
hejest03
5428 Beiträge
10.10.2011 20:17
Zitat von mummy_to_be:

Du bist schon mal online, was natürlich nicht heißt, dass du es überlebt hast! Also ein Lebenszeichen wäre schön und dann kann ja das Rezept nachkommen!
mummy_to_be
13114 Beiträge
10.10.2011 20:37
Zitat von hejest03:

Zitat von mummy_to_be:

Du bist schon mal online, was natürlich nicht heißt, dass du es überlebt hast! Also ein Lebenszeichen wäre schön und dann kann ja das Rezept nachkommen!

Jaaa es war voll lecker...mom ich tippsel mal das rezept ab.
....Dauert nen moment..Mia ist grad wieder wach.
Gosi82
9643 Beiträge
10.10.2011 21:01
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von hejest03:

Zitat von mummy_to_be:

Jaaa es war voll lecker...mom ich tippsel mal das rezept ab.
....Dauert nen moment..Mia ist grad wieder wach.

Aber bitte auf Deutsch!!
mummy_to_be
13114 Beiträge
10.10.2011 21:04
Cottage Pie

Für 4 Personen
500g Hackfleisch (ich hab halb und halb genommen)
1kg Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Frühlingszwiebeln
1 EL Öl
300ml Brühe
6EL Milch
4 EL Butter
4 EL geriebenen Käse (ich hab mehr genommen )
Salz und Pfeffer.
.
Den Backofen auf 190°C vorheizen
.
Die Zwiebel schälen und kleinschneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin goldbraun anbraten.
Dann das Hackfleisch hinzugeben und anbräunen.
Das Fleisch dann zugedeckt 25-30 Minuten köcheln lassen.
Die Brühe dazugießen und dann alles mit Salz und Pfeffer Würzen.

Die Kartoffeln schält ihr am besten schon ganz zum Anfang sonst kommt ihr ins schleudern.
Also Kartoffeln schälen und in reichlich Salzwasser 20-25 Minuten kochen lassen.
Die Kartoffeln abgießen und mit der Milch und der Hälfte der Butter zerstampfen, dazu den Käse unterheben.

Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in kleine Ringe schneiden.
Dann wird die Fleischmenge in die Auflaufform gegeben und mit den Frühlingszwiebeln bestreut.
Und dann das Kartoffelpüree gleichmässig darauf verstreichen.
Mit einer Gabel Schachbrettmusterartig verzieren.
Die restliche Butter in einer Pfanne zerlassen und auf das Püree streichen.
Der Pie muss dann etwa 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen bis die Oberfläche goldbraun und knuspring ist!
Enjoy your Meal made in England!

BlumeOoO
17634 Beiträge
10.10.2011 21:18
Zitat von Geri:

was ist denn das?
Gosi82
9643 Beiträge
10.10.2011 21:24
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Geri:

was ist denn das?

Das, wonach es sich anhört!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt