Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
19.07.2021 20:16
Zitat von abaddon2708:

Zitat von mini.maus:

Abaddon: noch 10 Tage dann kommt deine Runa zur Welt

Das wäre super. Alles ab DO ist mir recht Würd sie eh schon gern vor der Einleitung raus befördern.

Mag nicht mehr... Nur noch anstrengend Ich weiss aber das jeder Tag wichtig ist.

Ich weiß die Frage ist immer dämlich, aber bei den Platz im Bauch würde es mich nicht wundern wenn du nach Mehrlinge gefragt werden würdest!!

Na ran an den Mann. Sex soll helfen!
abaddon2708
6972 Beiträge
19.07.2021 20:28
Zitat von mini.maus:

Ich weiß die Frage ist immer dämlich, aber bei den Platz im Bauch würde es mich nicht wundern wenn du nach Mehrlinge gefragt werden würdest!!

Na ran an den Mann. Sex soll helfen!

Erst ab frühestens DO, damit ich in mein Wunsch KH darf

Ja werde ich echt immer gefragt, aber bei allen schon. Ich trage echt stark nach Aussen. Bindegewebe sei Dank Ist echt nicht so die Norm.
Wisu
5028 Beiträge
20.07.2021 17:42
Ich bin wieder da von meinem Termin und es ist alles gut.
Ultraschall von der Gebärmutter unauffällig sie ist nur etwas nach hinten gekippt. Das könnte auch mal schwierig werden. Aber das wusste ich schon länger und hat bei der ersten Schwangerschaft auch nicht gestört. Ich soll nach dem Sex ne halbe Stunde liegen bleiben . Ich habe aufgrund meiner Zyklusschwankungen Progesteron bekommen ab Zyklustag 17 für zehn Tage.
Insgesamt bin ich mit dem Termin zufrieden. Ich war erst das zweite Mal bei ihr,da sie die Praxis letztes Jahr erst übernommen hat.
Ich soll entspannt an die Sache rangehen
20.07.2021 18:52
Zitat von Wisu:

Ultraschall von der Gebärmutter unauffällig sie ist nur etwas nach hinten gekippt. Das könnte auch mal schwierig werden. Aber das wusste ich schon länger und hat bei der ersten Schwangerschaft auch nicht gestört. Ich soll nach dem Sex ne halbe Stunde liegen bleiben . Ich habe aufgrund meiner Zyklusschwankungen Progesteron bekommen ab Zyklustag 17 für zehn Tage.
Insgesamt bin ich mit dem Termin zufrieden. Ich war erst das zweite Mal bei ihr,da sie die Praxis letztes Jahr erst übernommen hat.

Super! Ich hoffe das gibt dir Kraft, entspannt weiter zu machen
Wisu
5028 Beiträge
20.07.2021 18:57
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Ja,der Termin hat mir geholfen. Vielleicht hilft das Progesteron oder vielleicht auch nur das Wissen,dass es helfen könnte ab Freitag nehm ich das und dann sehen wir weiter.
Überlege aber dennoch meine Schilddrüsenwerte testen zu lassen. Ich bin gefühlt dauernüde.
20.07.2021 19:08
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Ja,der Termin hat mir geholfen. Vielleicht hilft das Progesteron oder vielleicht auch nur das Wissen,dass es helfen könnte ab Freitag nehm ich das und dann sehen wir weiter.
Überlege aber dennoch meine Schilddrüsenwerte testen zu lassen. Ich bin gefühlt dauernüde.

Schaden tut es nicht die Schilddrüse mal zu überprüfen

diehessin
3754 Beiträge
20.07.2021 19:17
Donnerwetter, Abaddon, das ist echt mal ne mega Murmel. Wenn man bedenkt, dass du noch ein paar Wochen Zeit hättest bis zur Entbindung, kann man echt nur die Daumen, drücken, dass es bald los geht.

Wisu, das hört sich nach einem tollen Termin an. Es ist sehr gut, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Meine Gebärmutter ist auch etwas nach hinten gekippt.
Wisu
5028 Beiträge
20.07.2021 19:24
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Schaden tut es nicht die Schilddrüse mal zu überprüfen

Hab ich beim letzten Mal,als es auch nicht klappen wollte,auch gemacht. Da war ich dann aber unwissend schon schwanger und die Werte prima
Wisu
5028 Beiträge
20.07.2021 19:25
Zitat von diehessin:

Donnerwetter, Abaddon, das ist echt mal ne mega Murmel. Wenn man bedenkt, dass du noch ein paar Wochen Zeit hättest bis zur Entbindung, kann man echt nur die Daumen, drücken, dass es bald los geht.

Wisu, das hört sich nach einem tollen Termin an. Es ist sehr gut, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Meine Gebärmutter ist auch etwas nach hinten gekippt.

Ja,ich bin erleichtert muss ich sagen. Wir werden sehen was passiert.
Wisu
5028 Beiträge
20.07.2021 19:27
Zitat von abaddon2708:

Zitat von mini.maus:

Abaddon: noch 10 Tage dann kommt deine Runa zur Welt

Das wäre super. Alles ab DO ist mir recht Würd sie eh schon gern vor der Einleitung raus befördern.

Mag nicht mehr... Nur noch anstrengend Ich weiss aber das jeder Tag wichtig ist.

Ich habe diese mega Kugel schon im August Thread bewundert und ich könnte mich damit wahrscheinlich nicht wirklich bewegen
Aber du hast es bald geschafft
Vielleicht teste ich ja an Runas Geburtstag positiv. Das wäre toll
abaddon2708
6972 Beiträge
20.07.2021 20:31
Ja das wäre wirklich toll Wisu . Würde gerne das "Zepter" abgeben hier. Werde mich bemühen das es der von mini.maus gewünschte 29.07 wird Wann wäre dein nächster NMT in etwa?

Schilddrüse kann auf keinen Fall schaden und ist im Normalfall keine große Sache. Und kann auch in den meisten Fällen schnell eingestellt werden.
Progesteron hilft auf jeden Fall, wäre wichtig das man es auf jeden Fall NACH dem ES nimmt, weil das kann den Eisprung unterdrücken. Und nicht wundern, man bekommt ohne Absetzen oft keine Periode oder später. Würde noch Metafolin (Folat) nehmen, soll der Körper besser verwerten als Folsäure, und dann kann eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Klar gibts noch einige Tricks aus der Kiste, aber ob das alles wirklich immer zum Erfolg führt, ist eh fraglich. Zb Prefert Gel, der Mann kann auch etwas für seine Schwimmer tun und etwas boosten zb mit Zink und Kombi Vitaminen. Ich bin immer noch fest überzeugt, wie auch bei diehessin , dass es bald bei euch klappt. Und wenn man bedenkt, dass sie schon wieder knapp Halbzeit hat
Wisu
5028 Beiträge
20.07.2021 20:47
Zitat von abaddon2708:

Ja das wäre wirklich toll Wisu . Würde gerne das "Zepter" abgeben hier. Werde mich bemühen das es der von mini.maus gewünschte 29.07 wird Wann wäre dein nächster NMT in etwa?

Schilddrüse kann auf keinen Fall schaden und ist im Normalfall keine große Sache. Und kann auch in den meisten Fällen schnell eingestellt werden.
Progesteron hilft auf jeden Fall, wäre wichtig das man es auf jeden Fall NACH dem ES nimmt, weil das kann den Eisprung unterdrücken. Und nicht wundern, man bekommt ohne Absetzen oft keine Periode oder später. Würde noch Metafolin (Folat) nehmen, soll der Körper besser verwerten als Folsäure, und dann kann eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Klar gibts noch einige Tricks aus der Kiste, aber ob das alles wirklich immer zum Erfolg führt, ist eh fraglich. Zb Prefert Gel, der Mann kann auch etwas für seine Schwimmer tun und etwas boosten zb mit Zink und Kombi Vitaminen. Ich bin immer noch fest überzeugt, wie auch bei diehessin , dass es bald bei euch klappt. Und wenn man bedenkt, dass sie schon wieder knapp Halbzeit hat

Der ungefähre Nmt wäre zwischen dem 4.8&8.8 oder so ähnlich
Von nach dem ES hat meine Ärztin nichts gesagt und auch in der Verpackungsbeilage steht das nicht.
Das verunsichert mich nun etwas
Sie meinte ab Zyklustag 17 und dann zehn Tage. Mein ES war letztes Mal an Tag 20.
Mein Mann nimmt schon Vitamine und ich Folsäure. Naja,mal abwarten.
abaddon2708
6972 Beiträge
20.07.2021 21:00
Das ist wirklich so, Progesteron hab ich immer ab ES+2 Abends genommen. Ich weiss nicht, ab welcher Dosis es ist, aber meine hohe Dosis hätte auf jeden Fall das LH blockiert. Mein Arzt hat desswegen immer erwähnt, unbedingt erst danach nehmen.

Ich denke sie nimmt ZT 17 als Faustregel, wenn ES+14/15 Standart der ES wäre.

Wisu
5028 Beiträge
21.07.2021 06:41
Zitat von abaddon2708:

Das ist wirklich so, Progesteron hab ich immer ab ES+2 Abends genommen. Ich weiss nicht, ab welcher Dosis es ist, aber meine hohe Dosis hätte auf jeden Fall das LH blockiert. Mein Arzt hat desswegen immer erwähnt, unbedingt erst danach nehmen.

Ich denke sie nimmt ZT 17 als Faustregel, wenn ES+14/15 Standart der ES wäre.

200mg steht auf der Verpackung.
Ich weiß,dass mein ES nie "pünktlich" ist und somit ist Zyklustag 17 wirklich zu früh.
Aber ohne ovus oder sonstiges weiß ich ja gar nicht genau,wann mein ES ist Ich kann es ja nur erahnen. Ich glaube ich muss mir wieder ovus besorgen
abaddon2708
6972 Beiträge
21.07.2021 09:14
Progesterongabe vor dem ES macht auch keinen Sinn, im natürlichen Prozess wird das auch erst danach ausgeschüttet. Frage mich, wieso die Ärztin da nix gesagt hat. In den KiWu Kliniken etc ist das genau erklärt. Vl.machen 200mg nichts, aber würde es auf eigene Faust wohl einfach erst danach nehmen. Absetzen nur, wenn der Test nicht positiv ist. Bringt ja zb nix, wenn du es in der gerade wichtigen Einnistungsphase absetzt, falls es denn ES nicht unterdrückt hat. Oder sie denkt sich nix dabei, da es nur als Unterstützung und nicht lebenswichtig ist fürs Baby, wie bei mir mit nachgewiesenen Mangel, und Periode an ES+6/7 schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt