Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 10:56
Zitat von diehessin:

Hier mal ein Foto von meinem Buben. Beim US war übrigens alles in bester Ordnung

Wie wunderbar
abaddon2708
6972 Beiträge
23.07.2021 11:10
Schön , da kommt jetzt richtig was Und doppelt toll, das alles ok ist beim kleinen Buben

Ich helfe gerne weiter... wenn man sich schon gezwungener Maßen ewig mit diesem Medikamenten Zeug befassen musste, dann ist es wenigstens von Vorteil, anderen da bisschen was erklären zu können Finde es übrigens gut, dass die FA es zumindest angeboten hat... Wenn auch nicht 100% richtig erklärt. Andere Frauen hier im Forum haben einen Abgang nach dem nächsten, oder werden nicht schwanger, und bekommen nix, oder zu spät. Das ärgert mich immer Kann ja nicht sein, dass ich als Laie mehr weiss, als ein FA.
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 11:26
Zitat von abaddon2708:

Schön , da kommt jetzt richtig was Und doppelt toll, das alles ok ist beim kleinen Buben

Ich helfe gerne weiter... wenn man sich schon gezwungener Maßen ewig mit diesem Medikamenten Zeug befassen musste, dann ist es wenigstens von Vorteil, anderen da bisschen was erklären zu können Finde es übrigens gut, dass die FA es zumindest angeboten hat... Wenn auch nicht 100% richtig erklärt. Andere Frauen hier im Forum haben einen Abgang nach dem nächsten, oder werden nicht schwanger, und bekommen nix, oder zu spät. Das ärgert mich immer Kann ja nicht sein, dass ich als Laie mehr weiss, als ein FA.

Ich finde es toll,dass du hier so super mit deinem Wissen hilfst. Davon mal ganz ab,dass ich auch davon profitiere aber ich lese immer wieder Tipps von dir in anderen Themen. Dankeschön

Ich finde es auch gut,dass die Ärztin mir Alternativen angeboren hat. Ich muss es ja nicht nehmen aber es schadet bestimmt auch nicht.
Ich war vor dem Besuch eher skeptisch ob sie mich ernst nimmt . So gut kenne ich sie nun auch wieder nicht aber es war das Gegenteil der Fall. Wenn es nun in einem Jahr noch immer nicht geklappt haben sollte (was ich nicht hoffe) kann man immer noch weiter sehen.
diehessin
3754 Beiträge
23.07.2021 12:19
Ich habe das Gefühl, dass Frauenärzte auf dem Gebiet oft nicht gut informiert sind. Eine einzige hatte mir Progesteron ab dem positiven Test empfohlen. Sonst eine noch Mönchspfeffer. Das wars dann. Ich denke, dass man da im Kiwu Zentrum deutlich besser beraten wird.
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 12:34
Zitat von diehessin:

Ich habe das Gefühl, dass Frauenärzte auf dem Gebiet oft nicht gut informiert sind. Eine einzige hatte mir Progesteron ab dem positiven Test empfohlen. Sonst eine noch Mönchspfeffer. Das wars dann. Ich denke, dass man da im Kiwu Zentrum deutlich besser beraten wird.

Das glaube ich auch. Doch leider muss man da wohl erstmal selbst tätig werden und es muss länger nicht geklappt haben glaube ich.
Mir hat die Ärztin quasi das gesagt,was auch in der Packungsbeilage steht. Viel mehr auch nicht und dass ich die Tablettem oral wie vaginal nehmen kann. In der Verpackung steht oral aber da habe ich mich auch schon ein bisschen schlau gelesen wann was besser ist.

Mönchspfeffer wurde mir von ihrer Vorgängerin empfohlen bei unregelmäßigen Zyklen. Hat auch geholfen den Zyklus zu verkürzen und einigermaßen regelmäßig zu machen aber die zweite Hälfte wurde dann immer kürzer.
Ich werde jetzt das Progesteron testen und hoffentlich am Ende des Jahres schwanger sein
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 12:35
Diehessin: wie geht es dir sonst so? Ich lese im August wie auch im Dezember Thread still mit

Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 17:21

Ich glaube positiver geht's nicht
23.07.2021 18:19
Zitat von Wisu:

Sieht gut aus. Dann kannst du ja in 2 Tagen dann mit dem Progesteron anfangen
23.07.2021 18:26
Zitat von diehessin:

Hier mal ein Foto von meinem Buben. Beim US war übrigens alles in bester Ordnung

Schönes Bauchbild

Freut mich, dass alles gut ist!!
23.07.2021 18:27
Und Abaddon, geniest du die letzten 6 Tage ohne die Maus?
diehessin
3754 Beiträge
23.07.2021 18:58
Wisu, das sieht bestens aus!! Ich drücke fest die Daumen!! Wann genau hast du Geburtstag?

Mir geht es soweit gut und deutlich besser als in der letzten Schwangerschaft. Der Kreislauf ist oft etwas schlapp und ich bin müde, aber das hält sich echt in Grenzen.
Morgen fahren wir für zwei Wochen an die Nordsee in den Urlaub. Darauf freue ich mich und hoffe, dass die Kinder gut ankommen und schlaftechnisch nicht ewig brauchen, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Ich bin auch gespannt, wie wir das mit dem Mittagsschlaf der Kleinen so machen. Mal sehen, wie es sich ergibt. In der zweiten Woche kommt die Schwiegermutter dazu. Hier hoffe ich, dass sie Zeit mit den Kindern verbringt und nicht die Füße im Strandkorb hochlegt und ein Buch liest. Nach Sprüchen wie "Na, da hast du dir ja was zugemutet" zum dritten Kind, bin ich auf alles gefasst

Ansonsten spüre ich das Baby immer mal wieder und ich komme dem Thema "Junge" jeden Tag ein Stückchen näher. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Mein Mann und ich haben kürzlich gesagt, dass für uns nach dem dritten Kind Schluss ist. Hätten wir allerdings früher angefangen, hätten wir noch mehr Kinder bekommen.
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 20:14
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Sieht gut aus. Dann kannst du ja in 2 Tagen dann mit dem Progesteron anfangen

Mal sehen wann die ovus wieder negativ werden. Wenn der ES morgen ist und man zwei Tage später damit anfangen soll,wäre es ja Montag
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 20:36
Zitat von diehessin:

Wisu, das sieht bestens aus!! Ich drücke fest die Daumen!! Wann genau hast du Geburtstag?

Mir geht es soweit gut und deutlich besser als in der letzten Schwangerschaft. Der Kreislauf ist oft etwas schlapp und ich bin müde, aber das hält sich echt in Grenzen.
Morgen fahren wir für zwei Wochen an die Nordsee in den Urlaub. Darauf freue ich mich und hoffe, dass die Kinder gut ankommen und schlaftechnisch nicht ewig brauchen, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Ich bin auch gespannt, wie wir das mit dem Mittagsschlaf der Kleinen so machen. Mal sehen, wie es sich ergibt. In der zweiten Woche kommt die Schwiegermutter dazu. Hier hoffe ich, dass sie Zeit mit den Kindern verbringt und nicht die Füße im Strandkorb hochlegt und ein Buch liest. Nach Sprüchen wie "Na, da hast du dir ja was zugemutet" zum dritten Kind, bin ich auf alles gefasst

Ansonsten spüre ich das Baby immer mal wieder und ich komme dem Thema "Junge" jeden Tag ein Stückchen näher. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Mein Mann und ich haben kürzlich gesagt, dass für uns nach dem dritten Kind Schluss ist. Hätten wir allerdings früher angefangen, hätten wir noch mehr Kinder bekommen.

Ich finde es nach wie vor ziemlich interessant mit den ovus und witzigerweise passt der Rest der Symptome auch zu den positiven ovus. Eigentlich bräuchte ich die gar nicht

Ich habe Montag Geburtstag. Pünktlich dazu habe ich drei Wochen Urlaub

Es ist schön zu lesen,dass es dir gut geht. Das freut mich sehr. Und ich bin ein bisschen neidisch auf euren Urlaub . Wir haben es zum Glück nicht ganz so weit zur Nordsee. Vielleicht machen wir mal einen Tagesausflug dahin. Ich hoffe ihr könnt euch alle gut erholen. Und der Spruch deiner Schwiegermutter drücke dir die Daumen,dass sie euch ein bisschen entlastet und sich um die beiden Mädels kümmert.

Ich habe dein Post mit dem Kinderkriegen gelesen,weiß aber auch gerade nicht mehr wo
Ich kann das gut verstehen. Aber so richtig viel kann ich dazu irgendwie nicht sagen. Wenn es für euch so richtig ist,dann ist das auch richtig.
23.07.2021 20:52
Ich habe auch jetzt Urlaub für 3 Wochen morgen fahren wir dann an die Ostsee.
Wisu
5003 Beiträge
23.07.2021 20:54
Zitat von mini.maus:

Ich habe auch jetzt Urlaub für 3 Wochen morgen fahren wir dann an die Ostsee.

Oh wie toll
Ostsee ist auch prima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt