Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
21.07.2021 09:19
Zitat von abaddon2708:

Progesterongabe vor dem ES macht auch keinen Sinn, im natürlichen Prozess wird das auch erst danach ausgeschüttet. Frage mich, wieso die Ärztin da nix gesagt hat. In den KiWu Kliniken etc ist das genau erklärt. Vl.machen 200mg nichts, aber würde es auf eigene Faust wohl einfach erst danach nehmen . Absetzen nur, wenn der Test nicht positiv ist. Bringt ja zb nix, wenn du es in der gerade wichtigen Einnistungsphase absetzt, falls es denn ES nicht unterdrückt hat. Oder sie denkt sich nix dabei, da es nur als Unterstützung und nicht lebenswichtig ist fürs Baby, wie bei mir mit nachgewiesenen Mangel, und Periode an ES+6/7 schon.

Genau das werde ich machen.
Mir zusätzlich ovus bestellen und fertig.
Ich glaube,dass die Ärztin es wirklich nur als Unterstützung verschrieben hat zur Zyklusregulierung und nicht um die Schwangerschaft halten zu können.
Wisu
5005 Beiträge
22.07.2021 10:00
So,meine Ovus müssten heute ankommen.
Ich wollte diesen "Stress" zwar nicht mehr aber egal.

Ich habe den Satz von meiner Ärztin noch im Ohr,dass es dann klappt,wenn der Körper wieder bereit ist.
Ich glaube das sollte ich beherzigen und nicht alles zerdenken.
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 12:58
Ach ja, die Ovus. Mir gab es immer Rückhalt und ein besseres Gefühl wegen der passenden Progesteron Einnahme. Und hab ja dann auch Kortison und ASS angefangen. Hätte die Ovus aber fast nicht gebraucht, die Bauchweh waren ja richtig übel und sind pünkltich nach dem Peak dann verschwunden. Zerdenken darf man wirklich nichts. Mein Bruder hat 2 1/2 Jahre auf den Eintritt der Schwangerschaft bei sein Frau gewartet. Es hieß immer, alles ok. Und heute kommt meine erste Nichte wohl per KS

Wisu
5005 Beiträge
22.07.2021 13:06
Ich fange das jetzt ja auch nur wegen dem Progesteron wieder an. Aber eigentlich ist das schon ziemlich interessant.
Ich möchte uns nur nicht wieder so einen Druck machen,dass wir ab dem positiven Ovu jetzt noch schnell Sex haben müssen. Das macht keinen Spaß.

Oh,du wirst Tante. Wie schön
Ich Ende August auch zum fünften Mal
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 13:19
Zitat von Wisu:

Ich fange das jetzt ja auch nur wegen dem Progesteron wieder an. Aber eigentlich ist das schon ziemlich interessant.
Ich möchte uns nur nicht wieder so einen Druck machen,dass wir ab dem positiven Ovu jetzt noch schnell Sex haben müssen. Das macht keinen Spaß.

Bei mir ist es trotz älteren Bruder und zwei jüngeren Geschwistern das erste Mal.

Ja das verstehe ich. Bei uns war das zum Glück nie Thema, wir haben um die ES Zeit halt bisschen mehr darauf geachtet das ich liegen bleibe, das Gel genutzt und sonst einfach nach Laune. Wenn man mal zu müde war, war es so. Hat ja diesmal auch geklappt, 3-4 Tage vorm ES. Zum pos.Ovu hatten wir kein gesetzt.
Wisu
5005 Beiträge
22.07.2021 15:10
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Bei mir ist es trotz älteren Bruder und zwei jüngeren Geschwistern das erste Mal.

Ja das verstehe ich. Bei uns war das zum Glück nie Thema, wir haben um die ES Zeit halt bisschen mehr darauf geachtet das ich liegen bleibe, das Gel genutzt und sonst einfach nach Laune. Wenn man mal zu müde war, war es so. Hat ja diesmal auch geklappt, 3-4 Tage vorm ES. Zum pos.Ovu hatten wir kein gesetzt.

Ach schön. Tante sein macht auch Spaß . Das erste Mal ist aber auch schon fast 8 Jahre her

Ich habe eben den ersten ovu gemacht. Der braucht wahrscheinlich noch so 2-3 Tage bis er positiv ist. Passt dann perfekt an meinem Geburtstag

Wie oft am Tag hast du ovus gemacht?
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 15:22
Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Ach schön. Tante sein macht auch Spaß . Das erste Mal ist aber auch schon fast 8 Jahre her

Ich habe eben den ersten ovu gemacht. Der braucht wahrscheinlich noch so 2-3 Tage bis er positiv ist. Passt dann perfekt an meinem Geburtstag

Beim ersten Ziehen in der Leiste einen am Tag, sobald es stärker wurde meist Mittags & Nachmittags da konnte man dann auch gut den Abfall sehen
Wisu
5005 Beiträge
22.07.2021 15:25
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Beim ersten Ziehen in der Leiste einen am Tag, sobald es stärker wurde meist Mittags & Nachmittags da konnte man dann auch gut den Abfall sehen

Okay,mittags und nachmittags klappt nur diesen Monat,da wir Urlaub haben aber ansonsten erst immer am nachmittag.
Wird schon passen
diehessin
3754 Beiträge
22.07.2021 16:53
Ich habe die meist zwischen 15 und 17 Uhr gemacht.
Wisu
5005 Beiträge
22.07.2021 17:30
Das sollte ich hinkriegen
Wisu
5005 Beiträge
23.07.2021 08:48
So,nachdem ich gestern abend mit Blähbauch und Bauchschmerzen ins Bett gegangen bin,habe ich heute früh noch einen ovu gemacht. Ich weiß man sollte den nicht morgens machen aber ich war neugierig ob ich meine ES Symptome richtig gedeutet habe.
Der ovu war heute schon ziemlich deutlich positiv. Der ES könnte dann also morgen schon sein
Wenn er morgen schwächer ist,nehm ich das Progesteron ab Sonntag (ist doch richtig Abbadon oder? )

abaddon2708
6972 Beiträge
23.07.2021 08:56
Zitat von Wisu:

So,nachdem ich gestern abend mit Blähbauch und Bauchschmerzen ins Bett gegangen bin,habe ich heute früh noch einen ovu gemacht. Ich weiß man sollte den nicht morgens machen aber ich war neugierig ob ich meine ES Symptome richtig gedeutet habe.
Der ovu war heute schon ziemlich deutlich positiv. Der ES könnte dann also morgen schon sein
Wenn er morgen schwächer ist,nehm ich das Progesteron ab Sonntag (ist doch richtig Abbadon oder? )

Wenn er heut noch fett ist, und morgen schwach ist morgen ES+0 , dann würd ich MO Abend anfangen. Aber normal dürft auch nach dem Peak nix mehr sein. Hab auch gelegentlich schon ES+1 Abends begonnen, wenn am Vortag der Abstieg schon mittags erkennbar war. Zwei negative Ovus sollten ausreichen
Wisu
5005 Beiträge
23.07.2021 09:03
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Wenn er heut noch fett ist, und morgen schwach ist morgen ES+0 , dann würd ich MO Abend anfangen. Aber normal dürft auch nach dem Peak nix mehr sein. Hab auch gelegentlich schon ES+1 Abends begonnen, wenn am Vortag der Abstieg schon mittags erkennbar war. Zwei negative Ovus sollten ausreichen

Wie gut,dass ich dich habe
Danke dir.
Ich werde weiter testen. Irgendwie ist das doch ziemlich spannend
diehessin
3754 Beiträge
23.07.2021 10:49
Das dachte ich auch gerade Abaddon, du bist echt ein Profi und eine tolle Hilfe!
diehessin
3754 Beiträge
23.07.2021 10:53

Hier mal ein Foto von meinem Buben. Beim US war übrigens alles in bester Ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt